Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ja, das blendet man gerne mal aus. Bitcoin ist dezentral. Um eine p2p transaktion zu tätigen ist man auf eine 3rd party angewiesen. Alles firmen, egal ob hot oder cold wallets. Mit paperwallets hab ich keine erfahrung.
bitcoin halte ich auf dem ledger. Altcoins auf den dafür geschaffenen hotwallets um möglichst gutes staking abzugreiffen.
Bin momentan zu wenig up to date und auch ein bisschen ermüdet immer auf dem neusten stand zu sein😅 mal schauen was hier noch gepostet wird, evtl splitte ich nochmal was auf vom ledger.
Was sicher mal wichtig ist wenn man sich nach alternativen zum ledger umschaut - der seed vom ledger, ist auch für andere hww gültig. Sprich, man kann sich auf allen anderen hww anmelden mit dem seed. Wusste ich nicht. Also daran muss man denken bevor man die alternativen checkt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
der seed vom ledger, ist auch für andere hww gültig
Ganz ehrlich: zeig mir einen der so dumm ist - wenn er umsteigt - den selben Seed zu benutzen.
Andererseits wird grad ein Hype gefahren um etwas das es nichtmal wert ist drüber nachzudenken.
Meine Blockchain-Adressen liegen immer noch secure auf dem Ledger, bzw. im Seed, denke das wird auch noch
so bleiben in der nächsten Zeit.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ganz ehrlich: zeig mir einen der so dumm ist - wenn er umsteigt - den selben Seed zu benutzen.
Es gibt leute, die bitcoin an eine adresse senden und dann denken das doppelte wird zurück gesendet. Und dann die ganzen welche alles auf der exchange lassen.
Also: solche leute wird man sicher finden😂
Sicher nicht hier im thread, aber die leute gibt es definitiv😂

ich zum beispiel war erstaunt, als ich das gehört hab.
macht aber sinn, sonst könnte ja theoretisch ein seed doppelt generiert werden.

egal, schlussendlich müssen wir auf etwas zentrales vertrauen. Um etwas dezentrales zu hodln.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die BitBox von Shiftcrypto - only Bitcoin Version - ist aktuell der Mercedes unter den HWW für Bitcoin :)

Dann netten Pizza Day


Nächsten Monat bin ich in Prag mit Konferenz Ticket


Werde mir bei dieser Gelegenheit einmal die Astronomische Prager RathausUhr (Die einzigste Uhr Weltweit die eine Babylonische Zeit anzeigt) genauer Anschauen für ein erweitertes Weltbild

In diesem Sinne - Stack Sats

#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Deine meinung zum ledger würde mich auch interessieren.

#

Mit der neusten Cloud Speicherung des SEED-BACKUP für 9,99 Dollar im Monat musst extra zustimmen mit KYC - Das ist völlig am Ziel vorbei - somit mit deiner letzten Ledger HWW Aktion die Bitcoin an die Neu erstellte Wallet Adresse transferieren welche du mit deiner neuen BitBox aufgesetzt hast 🤠😎🤠


Also Finger weg von Ledger HWW weil man nicht sicher ist was es für Backdoors gibt.

In diesem Sinne

#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Wer garantiert die zu 100% das die bitbox keine backdoor hat?

#

Garantie gibt es keine und Niemals 🎩

Dann kann man gleich die großen FRAGEN stellen: Hat der Bitcoin Core Code eine Backdoor bzw. hat der Konstrukteur eine Technologie den Code zu manipulieren in Naher Zukunft durch QuantenComputer auf TrinärCode Basis?

Auf jeden Fall ist viel Bewegung auf der Welt spürbar und Nix ist sicher oder garantiert - ALLES BLEIBT ANDERS ! ! !

Bin am Schreiben eines Bitcoin Roman - Titel: The Bitcoin Moment (The End of Bitcoin) als Bitcoin Fiction Roman - ist aber erst in 2025 fertig zu lesen 🤠

Es wird einen Moment geben an dem Bitcoin eines Tages endet. ⌚😎⌚

In diesem Sinne

#
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Hat der Bitcoin Core Code eine Backdoor bzw. hat der Konstrukteur eine Technologie den Code zu manipulieren in Naher Zukunft durch QuantenComputer auf TrinärCode Basis?
Auch daran wird im cryptospace fleissig gearabeitet😉


Siehst Du das so? Was veranlasst Dich das zu denken? Nicht das ich grundsätzlich nicht zustimmen würde, allerdings würde ich das mit dem Ende der Zivilisation verknüpfen.
nothing lasts forever, sagte mal ein kluger mann. Die menschheit kann stand jetzt locker auf bitcoin verzichten. Vieleicht ist die menschheit sogar zu dumm oder zu faul um bitcoin zu benutzen. Die politik und die menschheit agieren nicht, sie reagieren. Hoffentlich nicht wenns schon zu spät ist.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn ich so etwas lese.....

"Das vergangene Jahr war ein hartes Jahr für Kryptowährungen, denn Bitcoin, der größte digitale Vermögenswert der Welt, verlor fast 65 % seines Marktwerts.
In diesem Jahr ist Bitcoin um 80 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen, obwohl der Vermögenswert immer noch fast 50 % von seinem Rekordhoch von 69.000 US-Dollar im November 2021 entfernt ist. "

Bleibe ich doch lieber bei Gold ;-)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ich kenne mich damit nicht aus
Und deshalb:
Bleibe ich doch lieber bei Gold ;-)
Richtige entscheidung.

Der kryptomarkt ist hochmanipuliert und noch viel zu wenig reguliert. Daher kommen auch die absurden preisschwankungen.
ob sich das ändern wird bleibt die frage. Auf jeden fall ist das potential (aufwärts sowie abwärts) enorm.
dein zitat, welches du vermutlichvon einer zeitung aufgeschnappt hast, bildet dich nicht weiter.
Bei interesse lies dich doch mal in das thema ein. Bei fragen wird dir dieser thread weiterhelfen.
 
  • Love
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Daher kommen auch die absurden preisschwankungen.
ob sich das ändern wird bleibt die frage.
Es wird sich ändern auch wenn es noch einige Zeit braucht. Bitcoin wird spätestens wenn die digitalen Währungen etabliert werden einen massiven Bullrun erleben. Dann nochmal 10 Jahre drauf und es pendelt sich ein. Meine Meinung, no Financial advice.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Es wird sich ändern auch wenn es noch einige Zeit braucht. Bitcoin wird spätestens wenn die digitalen Währungen etabliert werden einen massiven Bullrun erleben. Dann nochmal 10 Jahre drauf und es pendelt sich ein. Meine Meinung, no Financial advice.
Eine plausible möglichkeit - aber eine von vielen😅 wir werden sehen. Ich bin gespannt und gut aufgestellt für die kommenden jahrzehnte
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Stadicus von Shiftcrypto (Bitbox) im technischen Dialog mit Niko über Quellcodes von HWW (Bitbox / Ledger / Trezor etc.)

Plötzlich ist es eben doch möglich seinen SEED bei Ledger auslesen / speichern zu lassen was bisher als unmöglich galt - NAJA - somit ist Ledger keine Option mehr ! ! !



In diesem Sinne - Lass Deine Bitcoin nicht bei Fremden = Not your Keys, Not your Bitcoin oder einfacher gesagt: ``Liegen`` deine Bitcoin auf einer Börse / Exchange hast du keine Bitcoin :)


IMG_20230529_093125.jpg

Stack Sats

#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88