Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Dann warte noch ein paar Monate dann gibt es 150k ! ! !
Sobald Kryptos 50% meines Gesamtinvestmentvermögens überschreiten verkaufe ich. Egal bei welchem Preis.

Im Februar hatte ich daher mal knapp 50% meiner Bitcoin verkauft. Bei Preisen niedriger als gegenwärtig.

Sehe es als zu grosses Risiko zu viel in eier Investmentklasse zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawatdi Bitcoiner´s and Cryptocurrency Friends



Ich wünsche Allen einen erholsamen Sonntag und was aktuell in Pattaya läuft ist fast wie aus einem Film.

Ich hoffe & denke das wir zu einer höheren Blockzeit den Stammtisch starten, da es zur Zeit unmöglich ist.

Bin etwas traurig wenn, ich die von einem guten Bekannten der in Pattaya seine Youtube Videos dreht anschaue, ich sehe wie das Terminal 21 Pattaya sein Innenleben fast vollständig aufgibt.






Zum heutigen hohen Friedensfest Augsburg wünsche ich mir das Bitcoin verstanden wird für noch mehr FRIEDEN ! ! !


IMG_20210808_085733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawatdi Bitcoiner´s ! ! !

Heute vor 50 Jahren, ebenfalls an einem Sonntag, am 15. August 1971, erklärte Nixon das Ende der Goldbindung an den Dollar = somit aller Währungen.

Es ist die komplette Sprengung sämtlicher Währungssysteme (Ausweitung der Papiergeldmenge).

Bitcoin ist Lösung gegen die monetäre Enteignung ! ! !

IMG_20210815_072026.jpg

IMG_20210815_071942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Das Handelsblatt mit Potcast über die Zukunft des Bitcoin im " Streitgespräch " mit Roman Reher (Blocktrainer) - Julian Hosp (Bitcoin Freund mit dunkler Vergangenheit und so eine Art Botschafter der Österreich Post für Crypto Stamps) und Fabio de Masi (er redet die Inflation mit Papiergeld schön)

 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawatdi Bitcoiner´s und guten Morgen ! ! !

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag - genießt / realisiert die Fotos und atmet die Energie.

1 Million oder 1 Millarde - wer Geld nicht gewohnt ist will immer mehr und verzockt sich meistens.

Der echte Schatz ist in deinem Herzen verborgen in Kombination mit deinem Geist - somit kommt Glück / Glücksgefühle nur von innen heraus.

In diesem Sinne ...

IMG_20210822_083823.jpg

IMG_20210822_083809.jpg
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Mahlzeit Bitcoiner's - El Salvador stellt 200 Bitcoin Automaten auf - stehen zwar noch auf Palette aber demnächst einsatzbereit ! ! !




Screenshot_20210824_120304_com.android.chrome.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Die Automaten haben doch 5% Gebühren oder so.

Somit leider nichts alltagstaugliches.

Und ne Schnittstelle zu Fiat, also ein Eingeständniss das es ohne Fiat nie geht 😥
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Die Automaten haben doch 5% Gebühren oder so.

Somit leider nichts alltagstaugliches.

Und ne Schnittstelle zu Fiat, also ein Eingeständniss das es ohne Fiat nie geht 😥

Das ist doch weltweit so üblich - in der Schweiz sogar um die 6 - 8% Aber wichtig ist doch der Erwerb am Automat, genau dieses ist doch der Fortschritt ! ! !

In El Salvador muss sich doch auch erst noch alles entwickeln mit dem hohem Verständnis wie Bitcoin die nächsten Jahre das Kaufverhalten ändern wird.

Wenn viele den Durchblick besitzen in einigen Jahren dann werden Güter nur gegen Bitcoin / Satoshi gehandelt bzw. transferiert.


Die Chivo Wallet rollt aus in El Salvador - steht ja auch an den BTC Automaten :)

 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawatdi Bitcoiner´s und schönen Sonntag.

Einige wärmende Grüße per Foto (alle Fotos sind gemacht vom Bitcoin Abreißkalender 2021) aus SAO PAULO von Willy Wod :)


IMG_20210829_093328.jpg

IMG_20210829_093340.jpg


Ein Gedankenanstoß passend für den digitalen / schriftlichen Bitcoin Stammtisch - Bitte nur als Hinweis sehen, selbst recherieren und selbst sein Handeln / Entscheidungen danach ausrichten ! ! !

Sollte dieses passieren, haben wir andere Pompems in 2022 als Bitcoin-Kurse oder Kryptowährungen ! ! !


Ich hatte die letzten Tage das Buch Blackout ( 8. Auflage 2012 von Marc Elsberg) zur Hand, da ein alter Schulkamerad sagte, welcher für einen großen Kraftwerksbetreiber seinen monatlichen Dienst leistet um Treibstoffe und weitere Energie europaweit zu gewährleisten, das die Gasspeicher seit 17 Jahren noch nie so leer sind. Das liegt daran, das die Nord-Stream-2-Leitungen im Endabschnitt Deutschland nicht fertig sind und die alten Durchleitungs-Vertragsleistungen durch die Ukraine weniger werden von Monat zu Monat.

Im Buch wird ein Februar erwähnt wo es in / ab Italien seinen Lauf nimmt (Schulkamerad meinte - es könnte schon in Mitte Januar passieren da es dort am längsten Dunkel ist und kaum Wind) - somit könnte eine mögliche Ausfallsituation entstehen die 6 Wochen andauert - 2022 = Quersumme 6 - bis das gesamte Stromnetz wieder stabil in Europa liefert.

Hoffe es komm nicht so wie beschrieben im Buch zu Hammsterkäufen etc. - Das Buch zu lesen / studieren halte ich aktuell für sehr sehr wichtig aber noch wichtiger halte ich das man sich eindeckt mit allem nötigen.

Ich hoffe stark, das uns dieses im Leben erspart bleibt für unsere Liebsten, Familie, Bekannten, Freunde und eigene Zukunft ! ! !

Nur was ist, wenn es Morgen zu spät ist ? ? ?

IMG_20210828_191211.jpg

IMG_20210829_095203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Automaten haben doch 5% Gebühren oder so.

Eine echte Goldgrube für den Betreiber der Automaten.
Genau deshalb hatte ich direkt nach dem Bericht hier im Forum versucht, mich an dem Unternehmen zu beteiligen.

Leider erlaubte mir mein Broker (Onvista) nicht den Kauf dieser Aktie. :frown:

Hier der seit meinem abgelehnten Kaufgesuch vor 2 Monaten entgangene Buchgewinn:

IMG_20210829_141109.jpg

In ausländische Unternehmen, über die ich nur eingeschränkt oder zeitlich verzögert kursrelevante Nachrichten finde, investiere ich zwar grundsätzlich nur jeweils ~ 3K€, aber daraus wären in diesem Fall immerhin ca. 8K€ Gewinn entstanden.
Solche Perlen finde ich leider nicht oft. Daher es sehr ärgerlich wenn der Broker bestimmt, dass er das aus angeblicher Verantwortung gegenüber seinem Kunden nicht erlaubt. :wall

Bei meinen früheren Brokern (Sparkasse & Sparda-Bank) war mir noch nie eine Investition verweigert worden. Zwar verlangten diese z. T. recht hohe Gebühren, aber wie man an obigen Beispiel sieht, ist die Höhe der Gebühren manchmal irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Eine echte Goldgrube für den Betreiber der Automaten.
Genau deshalb hatte ich direkt nach dem Bericht hier im Forum versucht, mich an dem Unternehmen zu beteiligen.

Leider erlaubte mir mein Broker (Onvista) nicht den Kauf dieser Aktie. :frown:

Hier der seit meinem abgelehnten Kaufgesuch vor 2 Monaten entgangene Buchgewinn:

Anhang anzeigen 1714206

In ausländische Unternehmen, über die ich nur eingeschränkt oder zeitlich verzögert kursrelevante Nachrichten finde, investiere ich zwar grundsätzlich nur jeweils ~ 3K€, aber daraus wären in diesem Fall immerhin ca. 8K€ Gewinn entstanden.
Solche Perlen finde ich leider nicht oft. Daher es sehr ärgerlich wenn der Broker bestimmt, dass er das aus angeblicher Verantwortung gegenüber seinem Kunden nicht erlaubt. :wall

Bei meinen früheren Brokern (Sparkasse & Sparda-Bank) war mir noch nie eine Investition verweigert worden. Zwar verlangten diese z. T. recht hohe Gebühren, aber wie man an obigen Beispiel sieht, ist die Höhe der Gebühren manchmal irrelevant.

Deshalb direkt in Bitcoin zu investieren 555

Denke das Mister Bukele seinen Anteil daran hat :)

Man kann auch als Scalper von den direkten Bitcoin Kursen zwischen verschiedenen Ländern profitieren das wäre / ist mir viel zu zeitaufwendig und nervig. Ich bin echt ein HOLDER und warte bisb 2028 / 2032 bis es für mich passt mit Qaurtalkäufen an Satoshi´s.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Eine echte Goldgrube für den Betreiber der Automaten.
Genau deshalb hatte ich direkt nach dem Bericht hier im Forum versucht, mich an dem Unternehmen zu beteiligen.

Leider erlaubte mir mein Broker (Onvista) nicht den Kauf dieser Aktie. :frown:

Hier der seit meinem abgelehnten Kaufgesuch vor 2 Monaten entgangene Buchgewinn:

Anhang anzeigen 1714206

In ausländische Unternehmen, über die ich nur eingeschränkt oder zeitlich verzögert kursrelevante Nachrichten finde, investiere ich zwar grundsätzlich nur jeweils ~ 3K€, aber daraus wären in diesem Fall immerhin ca. 8K€ Gewinn entstanden.
Solche Perlen finde ich leider nicht oft. Daher es sehr ärgerlich wenn der Broker bestimmt, dass er das aus angeblicher Verantwortung gegenüber seinem Kunden nicht erlaubt. :wall

Bei meinen früheren Brokern (Sparkasse & Sparda-Bank) war mir noch nie eine Investition verweigert worden. Zwar verlangten diese z. T. recht hohe Gebühren, aber wie man an obigen Beispiel sieht, ist die Höhe der Gebühren manchmal irrelevant.
Die kann man auch nicht bei Flatex handeln, wobei dort fast alles zu handeln ist.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Bei onvista wird mir auch häufig eine Warnung angezeigt.

Konnte bisher jedoch immer alles kaufen.

Vllt eine zu niedrige Risikostufe angegeben oder so?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Vllt eine zu niedrige Risikostufe angegeben oder so?

Habe meine Risikostufe bereits soweit erhöht, wie möglich ist.

Das Problem ist folgendes:

IMG_20210829_173202.jpg

In einem ähnlichen Fall habe ich bei einem deutschen Unternehmen angefragt warum ich deren, in den USA gelisteten, Zertifikate nicht kaufen kann, und eine ähnliche Antwort erhalten:

IMG_20210829_173625.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Hoffe es komm nicht so wie beschrieben im Buch zu Hammsterkäufen etc. - Das Buch zu lesen / studieren halte ich aktuell für sehr sehr wichtig aber noch wichtiger halte ich das man sich eindeckt mit allem nötigen.
Du nimmst einen Roman, als Anlass zu Hamsterkäufen aufzurufen?
Echt jetzt?
You made my day
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Bitcoin Hans und Loco

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Du nimmst einen Roman, als Anlass zu Hamsterkäufen aufzurufen?
Echt jetzt?
You made my day

An einem Stammtisch kann / darf alles was sich im Kern um das Stammtisch Thema bewegt diskutiert werden.

Einen Aufruf soll es nicht geben bzw. kann ich nicht direkt erkennen - nur ein Gedankenanstoß soll es sein zum sensibilisieren.

Stammtisch ist für Heute beendet und Danke für die Aufmerksamkeit / Bereitschaft aller Anwesenden :)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Es wird immer jemand geben der ein Weltuntergang, eine Krise, etc prophezeit. Brauch man nichts drauf geben.

Würden sich Vorräte von Gasspeicher, Öltanks oder irgend ein anderes relevantes Wirtschaftssgut zu stark leeren, würden nicht nur die Märkte reagieren, wodurch die potenzielle Gefahr sich von selbst erledigen würde. Kann nicht nachvollziehen dass du derartigen Spinnereien glauben schenkst.

Hatte früher mal Dirk Müllers Videos zur Börse angesehen. Der Prohezeit auch schon seit 10 Jahren jedes Jahr aufs neue ein schlimmen Börsencrash. Aber jedes mal wenns wirklich crasht hat er angeblich vorausgesehen, nur aber sein Fond kann man wieder kein Gewinn daraus schlagen.

Edit: überleitung Bitcoin: wie viele Gründe findet man im Netz, weshalb der Bitcoin angeblich bald wertlos ist 😉
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Es wird immer jemand geben der ein Weltuntergang, eine Krise, etc prophezeit. Brauch man nichts drauf geben.

Würden sich Vorräte von Gasspeicher, Öltanks oder irgend ein anderes relevantes Wirtschaftssgut zu stark leeren, würden nicht nur die Märkte reagieren, wodurch die potenzielle Gefahr sich von selbst erledigen würde. Kann nicht nachvollziehen dass du derartigen Spinnereien glauben schenkst.

Hatte früher mal Dirk Müllers Videos zur Börse angesehen. Der Prohezeit auch schon seit 10 Jahren jedes Jahr aufs neue ein schlimmen Börsencrash. Aber jedes mal wenns wirklich crasht hat er angeblich vorausgesehen, nur aber sein Fond kann man wieder kein Gewinn daraus schlagen.

Edit: überleitung Bitcoin: wie viele Gründe findet man im Netz, weshalb der Bitcoin angeblich bald wertlos ist 😉

BITCOIN go to ZERO 555

Aber ich denke eher an eine Zahl 1 davor mit vielen Nullen dahinter :)

----------------------------------------------------------------------

Ich schenke einer möglichen Spinnerei (k)einen Glauben, erwähne dabei Möglichkeiten in der Zukunft. Genau das sollte bei diesem Stammtisch unbedingt zulässig sein.

Es gibt viele verschiedene Stammtische auf der Welt wo viele Leute durch den Freund / Kollegen / Kumpel etc. daran meistens nur 1x teilnehmen da es immer einen gibt der `` abstraktes Zeug `` erzählt HiHi

Doch hier geht es - Bitte - ohne Streit, Abfälligkeiten, Eifersucht, Wertigkeiten sondern echt um einen respketvollen Umgang im 360 Grad Modus ! ! !

Jeder wird mit Respekt zu seinem Thema / Hinweis / Fragen behandelt ohne Wertung der Person.

Unbedingt sollte Jeder durch Denkanstöße anderer Teilnehmer sein eigenes Weltbild / Wissen / Sichtweise erweitern um die Zukunft für sich selbst zu planen.

Eine echte Zukunftsplanung kann man nur aufstellen wenn die Gegenwart und Vergangenheit realisiert werden kann und dort liegt schon manches im Verborgenen.

Dieser Stammtisch soll für alle Themen (Bitcoin ist ein 360 Grad Thema) offen sein egal wie Abstrakt es für den einen oder anderen Stammtischteilnehmer wirken / erscheinen mag.

Das Thema Bitcoin erreicht / beinhaltet alle Themen dieser Welt, was viele noch gar nicht auf dem `` Radar `` haben.

---------------------------------------------------------------------

Ich habe diesen Thread eröffnet um seine eigene Sichtweise zu öffnen - ohne ein Faß aufzumachen - ! ! !

In diesem Sinne lasst uns weiterhin gemeinsam locker / entspannt / freundlich / weltoffen diesen vorerst digitalen Stammtisch führen - richtig spannend wird es doch erst wenn wir uns wirklich treffen in Pattaya (bekomme gerade Gänsehaut) um in die Augen der anderen Bitcoin Freunde zu blicken bei Themen die unsere Welt und eigene Zukunft bewegen.

Bleibt Gesund und Munter - erfolgreichen Wochenstart ! ! !
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
richtig spannend wird es doch erst wenn wir uns wirklich treffen in Pattaya (bekomme gerade Gänsehaut) um in die Augen der anderen Bitcoin Freunde zu blicken
Deine Gebete wurden erhöhrt !! Der Erste der Bitcoingarde ist ja schon unterwegs zu dir, wenn er nicht sogar schon im Flieger sitzt.
Da ist die Langeweile doch schon bald vorbei (y)
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans