Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
491
1.092
1.243
Also der Stammtisch an der Pattaya Tai braucht sicher keine Heizung. Was ich mich aber schon gefragt habe, ob es wohl Aircons mit eingebautem Miner gibt? Also das müsste ja technisch möglich sein.
Ich weiß nicht. Bei der Bitcoin-Heizng wird ja die Abwärme genutzt, die beim Minen entsteht.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
932
4.319
2.315
Die Aircon verdampft ein Kühlmittel das könnte auch gehen aber da weiß ich nicht bescheid.
Und dabei entsteht ebenfalls Abwärme, die merkst du nicht weil die aus dem Splitgerät welches draussen an der Wand hängt wieder herauskommt, die Kälte hingegen aus dem Innengerät.

Eine Aircon mit integriertem Bitcoinminer wäre somit noch ernergieaufwändiger. Allerdings kannst du mit den meisten Aircons auch heizen, dann macht das ein wenig mehr Sinn weil die Aircon dann die vorgewärmte Abluft vom Miner mitnutzen könnte, also theoretisch.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.227
13.967
2.665
Und ich dachte BTC Jünger wären die absoluten Profis im Zurechtbiegen der Realität :biggrin: bitte nicht persönlich nehmen.
Und dann taucht ein Aktienguru wie aus dem Nichts geschossen auf und haut Geschichten aus'm Paulanergarten raus, dass es selbst den durchtriebensten Klabautermann aus den Seestiefeln haut :weg

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
9
44
273
Also der Stammtisch an der Pattaya Tai braucht sicher keine Heizung. Was ich mich aber schon gefragt habe, ob es wohl Aircons mit eingebautem Miner gibt? Also das müsste ja technisch möglich sein.
bzgl. Stammtisch - da ich gerade in Pattaya bin (+die kommenden 2 Wochen), gibts hier einen Stammtisch? und wenn ja, wann und wo? :bigsmile

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
9
44
273
Normalerweise Dienstag 1900 bei Mano Bürger. Aber weil ich und ein paar andere gerade nicht da sind pausiert das wohl.
alles klar, danke für die Info.
Wie schauts denn generell so mit der Akzeptanz hier in Pattaya aus? auf BTC-map hab ich nur eine Konditorei gesehen, bei der man via Lightning zahlen kann. gibts da sonst noch etwas? vl. dort wo der Stammtisch abgehalten wird?

Tischtennis Pattaya

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.864
9.053
2.515
Nein. Ich meine nicht mal in der Bitcoin Bar in der New plaza ging das. Die Zeichen Bitcoin accepted hat man vor ein paar Jahren noch gesehen, heute will keiner seine Bitcoin so gerne ausgeben.
DAS meinte ich mit Bitcoin-Jüngern....Akteptanz, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren geht zurück (wegen Volatilität?) und wird dann umgehend "verkauft", oder besser dargestellt, als Gewinn der Cleveren, die ja nicht so doof sind, ihre Bitcoins auszugeben oder "unter Wert" bei Akzeptanzstellen einzulösen bei diesen (noch kommenden...) Wertsteigerungen.

Auch ich habe nen Krypto Fonds Namens "VanEck Crypto and Blockchain Inn...." der 5-stellig (in Euro) abschmierte. Insofern bin ich nicht interessiert an weiteren Wertverlusten der Kryptos. Aber damit möchte ich deutlich machen, dass mir mein persönliches Engagement in Kryptos bisher nur Verluste einbrachte. Frage hierzu: bin ich der Einzigste hier, der sich damit "outet" und Verluste zugibt, oder gibt es hier in diesem Forum nur WINNER?

Gruß Broker