- 28 April 2019
- 7.697
- 47.449
- 4.415
Nein. Was meinst was Shops das ätzend finden das man bei PayPal sein Geld zurück bekommen kann.könnte ja ein Nachteil von BTC sein
Nein. Was meinst was Shops das ätzend finden das man bei PayPal sein Geld zurück bekommen kann.könnte ja ein Nachteil von BTC sein
Nur im Rahmen einer bestimmten Bonität. Oder man kann vorhandene Bitcoin beleihen.Bitcoin allein gibt`s keine Kohle geliehen
Ich habe selbst einen Shop. Hatte bisher selten Probleme damit. Aber bei BTC gibt es theoretisch das Risiko, dass die Sats im Nirwana verschwinden.Nein. Was meinst was Shops das ätzend finden das man bei PayPal sein Geld zurück bekommen kann.
Eigentlich nicht, die müssen immer irgendwo bleiben. Theoretisch kann das ein Wallet sein wo niemand mehr den Key hat. Praktisch wegen Checksummen eher nicht.theoretisch das Risiko, dass die Sats im Nirwana
Ja, Bessent spricht ganz allgemein über "stores of value"... daraus würde ich nichts ableiten wollen.Wenn der Finanzminister der VSA (Yale-Absolvent und erfolgreicher Hedgefondsmanager) sagt Bitcoin sei ein "store of value",
Ja, der Michael Saylor schafft es immer wieder. In der 2000er Tech-Bubble hat er die Anleger schon "betrogen" und eine fette Pleite hingelegt. Heute rund 20 Jahre später klappt seine Masche wieder.Halte zwar eine kleine MSTR Aktienposition, ...
Ja, Bessent spricht ganz allgemein über "stores of value"... daraus würde ich nichts ableiten wollen.
Schauen wir einfach auf die aktuelle Realität, eine Phase von großer wirtschaftlicher Unsicherheit, Zollkrieg und erstem "show down" zwischen den USA und China. Der BTC notiert knapp 20% unter ATH, das Gold macht fast jede Woche ein neues ATH. - Gold ist seit Jahrhunderten weltweit ein "store of value", kann nicht auf Null sinken (Totalverlust), ist real existent und hat diversen Nutzen (Industrie, Schmuck, etc.)
Warum sollte man in der jetzigen Phase BTC halten und hat nicht (Anfang des Jahres) alles in Edelmetalle umgeschichtet. Wenn der BTC bei 60-50K steht und man fette Gewinne beim Gold hat, kann man doch wieder umschichten und kann so seine BTCs verdoppeln.
Der US-Dollar als doppeltes Dilemma
Im Zentrum der Analyse steht das so genannte Triffin-Dilemma. Durch die Rolle des US-Dollars als globaler Reservewährung profitieren die USA – indem sie es leichter haben, Länder zu sanktionieren oder ihre Staatsschulden günstiger finanzieren können. Die permanente Nachfrage nach US-Dollar zur Reservehaltung führt aber auch zu einer Überbewertung der Währung und damit zu anhaltenden Leistungsbilanzdefiziten der USA, da sie amerikanische Exporte verteuert und Importe verbilligt. In diesem Kontext ist auch die Idee einer strategischen Bitcoin-Reserve der US-Regierung zu sehen: Würden mehr Staaten Bitcoin statt US-Dollar als Reserve halten, könnte der US-Dollar-Wechselkurs nachgeben.
Am Ende läuft es auf America First hinaus und wegen des Dollars können sie so vorgehen. Ich denke auch es wird beabsichtigt eigene Wirtschaft aufzubauen um im Kriegsfall alles im Land zu haben. Bitcoin wird profitieren.Unsicherheiten sind substanzieller Bestandteil der aktuellen Strategie der Trump Administration
Nun, es muss nicht BTC sein, wenn mehr Staaten die Reserven in Gold, Platin, Schweizer Franken, Euro, etc. umschichten, hätte das einen ähnlichen Effekt. Und diesen Effekt sehen wir doch gerade. China, Indien, Saudis, etc. stoßen die US-Bonds ab und gehen ins Gold. Der USD wird schwächer....Besonders interessent in unserem Kontext ist dieser Passus ... Würden mehr Staaten Bitcoin statt US-Dollar als Reserve halten, könnte der US-Dollar-Wechselkurs nachgeben.
Nun, es muss nicht BTC sein, wenn mehr Staaten die Reserven in Gold, Platin, Schweizer Franken, Euro, etc. umschichten, hätte das einen ähnlichen Effekt. Und diesen Effekt sehen wir doch gerade. China, Indien, Saudis, etc. stoßen die US-Bonds ab und gehen ins Gold. Der USD wird schwächer....
Wenn die Trump Administration wirklich in großem Maße BTC aufkaufen würde und das vorher auch noch ankündigen würde, dann wären es Stümper und Vollidioten. Sie müssten also den Walen einen Teil ihrer BTCs abkaufen. Der BTC würde durch die Decke gehen 500-1000kUSD und es würden viele neue Superreiche in ganz verschiedenen Ländern entstehen, kann die USA daran Interesse haben? Nein natürlich nicht.Ja, das ist derzeit so - aber welche Auswirkungen hätte es, wenn die Trump Administration tatsächlich die Strategie verfolgen würde, BTC zu diesen Assets hinzuzufügen?
Außerdem, selbst wenn sie 2 Mio. BTC aufkaufen würden und dann der Wert des BTC auf 1 Mio. USD steigen würde, dann wären damit gerade mal knapp 8% der aktuellen US-Staatsschulden abgedeckt, also völlig irrelevant. BTC macht überhaupt keinen Sinn für die USA.
Für Bitcoin allein gibt`s keine Kohle geliehen.![]()
????bei firefish.io bekommst du genau das, Fiat Kredite gegen Bitcoin als Sicherheit.
Da kann ich doch einfacher meinen Dispo überziehen.
Das ist ja genau das Unfaire, was bei den Bitcoins/Kryptos läuft.für etwas weniger gut betuchte Leute welche ein wenig Bitcoin aber sonst nicht viel auf der Tasche haben.
Ich wüsste jetzt nicht, was da Abzocke ist. Es ist ein faires Angebot in einer (Noch)-Nische. Wer es als Abzocke empfindet, kann ja ein günstigeres Angebot auf den Markt bringen. Derzeit ist es eine kleine Nische, die wohl auch Ressourcen in die gegenseitige Absicherung stecken muss. Der Markt wird den Preis regeln. Ich selbst würde das Angebot nicht annehmen, aber das Angebot als solches erachte ich nicht als Abzocke. Ich weiß nicht, welche "Arme" du im Blick hast. Aber jeder sollte selbst entscheiden können, wo er sein Geld anlegt. Die von dir ins Gespräch gebrachten Youtube-Einpeitscher kümmern sich eher um Alt-Coin-Trading, da ist richtig Geld zu machen für die Einpeitscher.Das ist ja genau das Unfaire, was bei den Bitcoins/Kryptos läuft.
Mittlerweile gibts da viele "Arme" die sich vielleicht 10-20k€ mühsam zusammengespart haben und nun hoffen, dass die tollen Erzählungen von den YouTube-Einpeitschern eintreffen, der Bitcoin auf 500k bis eine Mio. ansteigen wird und die Kollegen dann auch irgendwann den Kopf etwas über Wasser bekommen. - Auf dem Weg dahin werden sie dann von solchen Plattformen "abgezockt" - weil Bitcoin selbst darf man ja nicht verkaufen (die muss man halten, sonst geht das Spiel der Wale nicht auf).![]()
Es gibt ein paar finanzielle Grundregeln, um sich nicht selbst auszubremsen. - Für jemanden der ein paar tausend Euro Kredit braucht und beim Dispo nichts mehr bekommt, der sollte ganz fix seine Bitcoins verkaufen und seine finanzielle Situation in Ordnung bringen - mit so einem teuren Kredit, bei den man womöglich auch noch BTCs nachschießen muss, manövriert man sich immer mehr in die Ecke.Ich wüsste jetzt nicht, was da Abzocke ist.