Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
909
4.194
2.315
Der Bitcoin ist so kompliziert, dass selbst die besten Ökonomen großer Staaten die phantastischen Eigenschaften nicht verstehen und ihre WĂ€hrungsreserven ĂŒberwiegend in Gold parken....

Donald Trump hat ihn offensichtlich verstanden, hat er nicht vor ein paar Wochen eine "Executive Order" unterschrieben wo er anordnet dass Bitcoin als sogenannte strategische Reserve der USA gekauft werden soll? War das ĂŒberhaupt schon mal Thema hier? Habe das nur am Rande mitbekommen.

Auf den Kurs hat das wohl bisher wenig Einfluss gehabt. Wieviel Bitcoin will der Herr PrĂ€sident denn dafĂŒr erwerben?

• Like
Reaktionen: tom089

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.255
42.474
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: floodland

damrong

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
20 Februar 2022
735
1.263
1.193
BTC kaufen und dann die nĂ€chsten 5-10 Jahre einfach halten, dass nutzt nur denen, die sehr viel frĂŒher eingestiegen sind, um dann zum hohen Preis aussteigen zu können.
Diese Aussagen habe ich in den vergangen Jahren immer wieder gehört wenn der BTC immer mal wieder abgestĂŒrzt ist. „Warum hast du bloß nicht verkauft?!“. Und ich habe nie verkauft und das war richtig so. Auch die Leute die bei 100k€ eingestiegen sind werden fette Gewinne machen, einfach abwarten und die BTC liegen lassen. Nur AnfĂ€nger verkaufen Bitcoins mit Verlust!

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
312
844
923
Donald Trump hat ihn offensichtlich verstanden, hat er nicht vor ein paar Wochen eine "Executive Order" unterschrieben wo er anordnet dass Bitcoin als sogenannte strategische Reserve der USA gekauft werden soll? War das ĂŒberhaupt schon mal Thema hier? Habe das nur am Rande mitbekommen.

"Hier" ist es m.E. leider nicht mehr möglich ĂŒber etwas komplexere aktuelle BTC-Entwicklungen zu diskutieren.
Schade, war vor einigen Jahren "hier" anders.

• Like
Reaktionen: tom089 und netflyer

netflyer

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
20 August 2018
465
1.039
1.243
"Hier" ist es m.E. leider nicht mehr möglich ĂŒber etwas komplexere aktuelle BTC-Entwicklungen zu diskutieren.
Schade, war vor einigen Jahren "hier" anders.
Das vermisse ich auch. Interessant wÀren auch wirkliche mögliche Risiken. Verwahrung, Multisig usw. wÀren Interessante Themen. 90 Prozent der BeitrÀge sind völlig uninteressant.

• Like
Reaktionen: damrong und Karljogi

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
312
844
923
apropos potenzielle Risiken - MSTR hat schon wieder gekauft.

Halte zwar eine kleine MSTR Aktienposition, bin mir jedoch nicht sicher ob solch eine Aggregation bei einem Player langfristig sinnvoll ist. Wie seht ihr das?

Tischtennis Pattaya

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
312
844
923
Das wird mal das wertvollste Unternehmen der Welt. Dann sollte man die Aktien haben. Wenn man ĂŒberhaupt Aktien sinnvoll findet.
bin dabei :)
Wilde Spekulation von mir: Ist ein US-Unternehmen und könnte, wenn es hart auf hart kommt, Teil der strategischen BTC-Reserve werden.

Sollte es jedoch woher zu einem BĂ€renmarkt kommen, und MSTR mĂŒsste verkaufen, könnte das ganz ĂŒbel werden.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
909
4.194
2.315
Deswegen machen sich da andere Gedanken drĂŒber.
Oh, das war echt ein sehr interessanter Artikel und Summen wurden dort ja auch genannt.

Allerdings hört sich das fĂŒr mich ein wenig zu unglaublich an, win win fĂŒr alle und in ein paar Jahren sind die Staatsschulden einfach weg, alles natĂŒrlich ohne Risiko fĂŒr irgendjemanden.

Ob das am Ende auch wirklich so kommt wie dort prophezeit.......... :unsure:

Es gibt da mit Sicherheit einige UnabwÀgbarkeiten. Wenn Bitcoin nicht jÀhrlich zweistellig an Wert zulegt passt es schon nicht mehr. Dann muss Bitcoin weltweit als Wert anerkannt, etabliert und akzeptiert sein............ist er auch noch weit entfernt von.

Zudem sind die geplanten 2 Billionen Dollar an BitBonds grad mal 1/16tel der Staatsverschuldung der USA, also erst mal so was wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.

De facto nimmt die USA erstmal eine weitere Staatsanleihe bei BĂŒrgern und Investoren auf, macht also weitere Schulden um Bitcoin zu kaufen und möchte aus den fiktiven Gewinnen dann die kompletten Staatschulden begleichen.

Ich stell mir grad vor ein Otto NormalbĂŒrger hat 150.000 Euro Schulden und leiht sich weitere 10.000 Euro um damit Bitcoin zu kaufen und plant mit den Gewinnen alle seine Schulden loszuwerden.........:unsure:

Wer wĂŒrde ihm ĂŒberhaupt das Geld fĂŒr ein solches Vorhaben leihen???

Ist doch irgendwie eine Àhnliche Situation. Aber die Amis sind schon clever, wenn es ne Luftnummer wird werden die das sicher schon irgendwann merken..........:bigsmile

Auch wenn ich da skeptisch bin, ne tolle Story ist das allemal. (y)

Ben

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
16 Mai 2022
331
1.454
1.193
Donald Trump hat ihn offensichtlich verstanden, hat er nicht vor ein paar Wochen eine "Executive Order" unterschrieben wo er anordnet dass Bitcoin als sogenannte strategische Reserve der USA gekauft werden soll? War das ĂŒberhaupt schon mal Thema hier?

In der Executive Order 14233 haben die VSA angekĂŒndigt, eine strategische Bitcoinreserve aufzubauen - ohne den Steuerzahler zu belasten ("The Secretary of the Treasury and the Secretary of Commerce shall develop strategies for acquiring additional Government BTC provided that such strategies are budget neutral and do not impose incremental costs on United States taxpayers."). Wenn verkĂŒndet wird, dass dies durch einen teilweisen Verkauf der Goldreserven durchgefĂŒhrt wurde, welche Auswirkungen hat das auf den Goldpreis?

Wenn der Finanzminister der VSA (Yale-Absolvent und erfolgreicher Hedgefondsmanager) sagt Bitcoin sei ein "store of value", kann man sich darĂŒber lustig machen oder es ignorieren. Ich dagegen pflege bei solchen Aussagen aufmerksam zu lauschen und mögliche Konsequenzen fĂŒr mich und das Weltgeschehen zu berĂŒcksichtigen. Ist ja nun nicht gerade der König ĂŒber Taka-Tuka-Land.
Anhang anzeigen Scott Bessent tucker carlson bitcoin gold.mp4

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.255
42.474
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: Karljogi

netflyer

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
20 August 2018
465
1.039
1.243
Frag doch mal konkret und nicht so viel auf einmal.
Naja z.b. der Diebstahl der Ether von Bybit. Da wurde wohl eine Multisig genutzt und ein Dienstleister genutzt. Beim Signieren haben die Bybit Leute gar nicht gesehen, was sie signiert haben. HĂ€tte das auch mit Bitcoin passieren können? Kann man Bitcoin ĂŒberhaupt sicher verwahren?

• Like
Reaktionen: OnkelToto