Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bin ich vorbereitet?

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Hallo erstmal,

im November flieg ich das erste Mal nach LOS, genauer gesagt nach Pattaya

Es schließen sich zwar im Laufe der zwei Wochen wo ich da bin noch zwei,drei Leute an, die dort schon häufiger waren, aber die ersten Tage bin ich allein da und frag mich immer noch ob ich an alles wichtige gedacht hab.
Von daher reicht das oder gibts was wichtiges was ich noch vorher machen sollte:

• Gruberts Newbie-Bericht hab ich studiert
  • Impfungen sind alle terminiert und vor Urlaubsbeginn abgeschlossen, für LKS gibts ja leider keine
  • Ne Kreditkarte, die ne Auslandskrankenversicherung beinhaltet hab ich mittlerweile
  • Gebucht hab ich Hotel Sunshine&Residence über Thomas Cook für zwei Wochen inklusive Flug und Transfer für 1200, klang für einen Erstflug akzeptabel im Preis und für die Einfachheit, insbesondere beim Transfer
  • Hab ein Buch über thailändische Sitten gelesen, um die schlimmsten Fettnäpfchen (Kopf tätscheln oder über Religion und Politik diskutieren beispielsweise) zu vermeiden
  • Hab mir mal ne Karte von Pattaya angeschaut und abgeschätzt was von Soi 8 aus gut erreichbar ist (beispielsweise weiß ich dank nem Youtube-Video das direkt bei meinem Hotel ein 7-Eleven, ein ATM und eine Drogerie ist)

Gibts sonst noch existentielle Weisheiten für mich?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Grüß dich und Glückwunsch zu deiner baldigen Reise ins gelobte Land! Du wirt danach wohl mit dem Virus infiziert sein und damit meine ich nicht Ebola...

Mit einer Pauschalreise machst du beim ersten Mal nichts falsch! Über den Preis lässt sich zwar streiten aber hey, du wirst ohnehin etwas Leergeld zahlen!

Einen Tipp kann ich dir noch geben. Versuche dich nicht komplett abzuschießen mit Alkohol und habe immer eine gesunde Vorsicht! Wenn dir dein Bauchgefühl nichts gutes prophezeit, vertraue darauf. Und nach ein paar Tagen bekommst du ja Unterstützung von Insidern!

Gruß

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
thx,
ja mit dem Alk...
Hatte eh vor es die ersten ein, zwei Tage ruhiger anzugehen und mich erstmal umzuschauen, mann muss schließlich auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen wie das genau abläuft. Davon abgesehen bin ich eh nicht der ganz große Trinker

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Du kannst dir im notfall auch einfach jemanden hier aus dem Forum suchen, der dir ein bisschen was zeigt. Oder du gehst einfach in die Schlumpfbar, dort sind eigentlich immer Deutsche ;)

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Wo ist denn die Schlumpfbar, von der hatte ich jetzt noch nichts gehört

Eine Frage hätte ich gleich noch:
Ich hatte mir überlegt dort unten irgendein Billighändy mit ner Prepaidkarte zu holen, bin schließlich nur zwei Wochen da
Problemlos machbar und wenn ja, wo kriegt man sowas am besten?

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Wie HighStakes bereits schrieb, wäre ist eine Pauschalreise nicht zwingend notwendig, es grenzt dich sogar ein, aber dennoch wird schon werden. :)

Du hast anscheinend über gewisse Fettnäpfchen in Thailand gelesen.
Was sonst noch wichtig wäre, ist unteranderem aufzupassen wenn dich mehrere Ladyboys betatschen (Diebstahl).
Auch wenn dich ein Ladyboy feste anpacken, oder gar schlagen sollte, wenn du als Ausländer zurückschlägst, liegst du garantiert innerhalb von wenigen Minuten am Boden und 6 Thais treten auf dich ein.
Was also generell und besonders in Thailand gilt: Gewalt ist definitiv keine Lösung!

Auch solltest du wenn du jemanden siehst der verprügelt wird, nicht eingreifen bzw helfen.
Du wirst passiv immer in Mitleidenschaft gezogen werden, sofern du versuchst einen Streit zu schlichten.
Oft bekommen diese Helfer mehr Gewalt ab als das eigentliche Opfer.

Ich hoffe das hat dir jetzt nicht irgendwie Angst bereitet, aber ich habe selbst schon mitbekommen wie Farangs durch Missachtung dieser simplen "Regeln" bis zur Bewusstlosigkeit zusammengetreten wurden.

Also hab' Spaß in Pattaya ;)

PS: Als kleine persönliche Weisheit, teste dich mal durch die Oishi Tea's (Gibt es in allen 7/11, Tesco etc. )

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@Raphy
naja also aus Erfahrung das sollte man auch hierzulande nicht unbedarft machen, zumindest solang man nicht sicher ist in der Überzahl zu sein und keine anderen Eskalationsmittel im Spiel sind.
Ist nur wenige Jahre her, da sind ein paar Jugendliche hier in BW verurteilt worden, weil sie nen Helfer halb tot geprügelt ham

Apropos Ladyboys:
Ich les immer wieder, welche Überraschung das für so manchem im Hotel dann war, kann mir aber bei Youtubevideos nicht wirklich vorstellen wie manns übersehen kann.
Sind die Kathoys wirklich so schwer zu erkennen oder liegts eher am Promillefaktor?

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Sind die Kathoys wirklich so schwer zu erkennen oder liegts eher am Promillefaktor?

In Pattaya sind die meisten Ladyboys eher der "männlichen" Natur.
Also in keinster Weise als weiblich oder gar feminin zu betrachten.
Man könnte fast meinen es wären hässliche Transvestiten.
Natürlich gibt es auch hin und wieder Ausnahmen von hübschen Ladyboys, wo man auf den ersten Blick nicht zu erkennen vermag ob es sich um eine Frau oder einen Ladyboy handelt.
Kehlkopf, Körpergröße, Tailienbreite, Größe der Hände und Füße, Stimme ... darauf sollte man achten wenn man sich nicht sicher ist ob Ladyboy oder nicht.

Wie gesagt, in Pattaya sind die Ladyboys unter Kenntnis der obigen Merkmale relativ leicht zu erkennen.
In Bangkok wirst du es bezüglich Ladyboys aber schwieriger haben, falls es dich dort hin verschlägt.
Die femininen, hübschen Ladyboys sind nämlich dort eher verbreitet.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Zwei Punkte fehlen in Deiner Aufzählung:

Deinen Reisepass hast Du, der auch noch gültig ist?

Wenn Du Roller / Motorbike fahren möchtest, brauchst Du einen internationalen Führerschein.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@diver
Mir gehts eher um die Frage ob ich Thai lernen muss zum Bedienen oder ob Englisch reicht

@Raphy
thx. Bangkok wollte ich diesmal meiden, da als ich buchte die Unruihen noch voll im Gange waren

@XPAT2000
Mitbringservice?

@Dreadhead
Klar Reisepass ist aktuell, hatte ich nur vergessen in der Liste
Linksverkehr wollt ich mir nicht antun, zumal man ja, wie man liest mit den Bahtbussen überall bequem hinkommt

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
@diver
@Dreadhead
Klar Reisepass ist aktuell, hatte ich nur vergessen in der Liste
Linksverkehr wollt ich mir nicht antun, zumal man ja, wie man liest mit den Bahtbussen überall bequem hinkommt

Wenn man sich ganz allgemein im Strassenverkehr recht sicher fühlt, ist das Fahren auf der falschen Seite kein Problem, sofern man immer aufmerksam und idealerweise nicht alkoholisiert ist. Man hat es nach ein paar Minuten soweit verinnerlicht, dass man hinter anderen Leuten herfahren kann. Und wenn man beim Überqueren von Kreuzungen aktiv mitdenkt, klappt auch das ganz gut. Ein eigener Roller macht nicht nur einen Heidenspaß, sondern bringt auch die optimale Mobilität. Helm auf nicht vergessen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Die falsche ist hier die richtige Seite, und einem absolut TH-Newbie ist
nicht unbedingt zu einem fahrbaren Untersatz zu raten, zumal er, wie
er selbst schreibt, in Pattaya mit Bahtbus und Mopedtaxi problemlos
überall hinkommt.

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Ich denke du bist sehr gut vorbereitet. Gruberts Newbie Bericht kenne ichauch. Zusammen mit den Berichten aus dem Forum, wirst die größen Fehler vermeiden können. Ein bißchen Lehrgeld mussten wir alle zahlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Bin ab dem 5.11. auch wieder in Pattaya.