- 10 August 2014
- 607
- 2.892
- 1.543
Hallo erstmal,
im November flieg ich das erste Mal nach LOS, genauer gesagt nach Pattaya
Es schließen sich zwar im Laufe der zwei Wochen wo ich da bin noch zwei,drei Leute an, die dort schon häufiger waren, aber die ersten Tage bin ich allein da und frag mich immer noch ob ich an alles wichtige gedacht hab.
Von daher reicht das oder gibts was wichtiges was ich noch vorher machen sollte:
Gibts sonst noch existentielle Weisheiten für mich?
im November flieg ich das erste Mal nach LOS, genauer gesagt nach Pattaya
Es schließen sich zwar im Laufe der zwei Wochen wo ich da bin noch zwei,drei Leute an, die dort schon häufiger waren, aber die ersten Tage bin ich allein da und frag mich immer noch ob ich an alles wichtige gedacht hab.
Von daher reicht das oder gibts was wichtiges was ich noch vorher machen sollte:
- Gruberts Newbie-Bericht hab ich studiert
- Impfungen sind alle terminiert und vor Urlaubsbeginn abgeschlossen, für LKS gibts ja leider keine
- Ne Kreditkarte, die ne Auslandskrankenversicherung beinhaltet hab ich mittlerweile
- Gebucht hab ich Hotel Sunshine&Residence über Thomas Cook für zwei Wochen inklusive Flug und Transfer für 1200, klang für einen Erstflug akzeptabel im Preis und für die Einfachheit, insbesondere beim Transfer
- Hab ein Buch über thailändische Sitten gelesen, um die schlimmsten Fettnäpfchen (Kopf tätscheln oder über Religion und Politik diskutieren beispielsweise) zu vermeiden
- Hab mir mal ne Karte von Pattaya angeschaut und abgeschätzt was von Soi 8 aus gut erreichbar ist (beispielsweise weiß ich dank nem Youtube-Video das direkt bei meinem Hotel ein 7-Eleven, ein ATM und eine Drogerie ist)
Gibts sonst noch existentielle Weisheiten für mich?