Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Billige Reise Krankenversicherung und dafür 3mal mehr nach D. fliegen?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Keine Erfahrung. Habe Mal in die Suchmaske ein anderes Geburtsdatum eingehen, zb 75 Jahre alt, Basic, dann 100 Euro teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
I
Ich habe mir ein Angebot machen lassen für Infinity Classic. Würde jetzt im Alter von 56 Jahren 187€ zahlen mit 500€ selbstbeteiligung im Jahr. Gesundheitsfragen Wahrheitsgemäss ausgefüllt.Heraus kam ein Aufschlag von 54%.Vorerkrankungen waren: Erhöhter Blutdruck 20%, Hoher Colesterin 10%,Body-Mass-Index 28,2 10%,Lungenentzündung vor 1 Jahr 10%, niedriger Vtamin D Wert 2%, Sehschwäche 2%. Sind dann schon knapp 288€ im Monat. Laut Prämientabelle wären es mit 80 Jahren nach heutigem Stand ca.875€.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Genau das ist doch das Kernproblem. Eine private KV will Geld verdienen. Mit den Wehwehchen steigen auch die Kosten, die dann höhere Prämien nach sich ziehen. GKV geht nicht, dann ist nur die EU interessant. Also muss man sich TH eben leisten können. Viele hangeln sich an Reiseversicherungen, bis es mal ein böses Erwachen gibt, andere verzichten zwangsläufig auf eine KV.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Und all das wäre dann nicht versichert, es sei denn, du würdest dennAufschlag für Vorerkrankungen bezahlen. Oh Mann, dann unbezahlbar. Es besteht aber doch die Möglichkeit, sich zb heute den Gesundheitsstand attestieren zu lassen, und erst später, dann aber ohne erneute Gesundheitsfragen, zu versichern unter den Bedingen, von Stand heute. Alles nicht so einfach...

Genau das ist doch das Kernproblem. Eine private KV will Geld verdienen. Mit den Wehwehchen steigen auch die Kosten, die dann höhere Prämien nach sich ziehen. GKV geht nicht, dann ist nur die EU interessant. Also muss man sich TH eben leisten können. Viele hangeln sich an Reiseversicherungen, bis es mal ein böses Erwachen gibt, andere verzichten zwangsläufig auf eine KV.
Bleibt die Alternative mit Wohnsitz in D behalten, wird mit dem Alter auch immer teurer.
Hier Mal zb Alternativen:

Screenshot_20220606-142622_kindlephoto-11612023.png Screenshot_20220606-141303_kindlephoto-11462006.png Screenshot_20220606-141041_kindlephoto-11310156.png
Das Gekritzel stammt von mir
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.957
3.115
58
Und all das wäre dann nicht versichert, es sei denn, du würdest dennAufschlag für Vorerkrankungen bezahlen. Oh Mann, dann unbezahlbar. Es besteht aber doch die Möglichkeit, sich zb heute den Gesundheitsstand attestieren zu lassen, und erst später, dann aber ohne erneute Gesundheitsfragen, zu versichern unter den Bedingen, von Stand heute. Alles nicht so einfach...


Bleibt die Alternative mit Wohnsitz in D behalten, wird mit dem Alter auch immer teurer.
Hier Mal zb Alternativen:

Anhang anzeigen 1772766 Anhang anzeigen 1772767 Anhang anzeigen 1772768
Das Gekritzel stammt von mir
Nur wenn es irgendwann rauskommt,dass dein Lebensmittelpunkt dauerhaft in LOS ist, könnte es eventuell unangenehm werden....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.957
3.115
58
So ist es. Dann versichern die dich nicht mehr. Gibt doch aber auch Versicherungen, die man zb über 5 Jahre abschließen kann.
Und dann ist Schluss...bist du zu dieser Zeit nicht in Deutschland und in Deutschland gemeldet,ist die Auswahl der Versicherer sehr überschaubar... CARE MED zum Beispiel,...da bist aber schon nahe der doppelten Prämie,je nach Tarif...mit oder ohne SB.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Meine Reisekrankenversicherung hat jetzt bestätigt meine Krankenhausaufenthalte zu bezahlen.

Die wollten eine Flugbuchung (hab ich nicht geschickt), daher wollten die dann den Einreisestempel sehen. Da mein Kollege neulich eingereisst ist und vor ein paar Tagen ausgereist ist, hab ich eine Kopie seiner Stempel geschickt. Dies wurde akzeptiert.

Hatte kurzfristig überlegt tatsächlich nach DE zurückzukehren, aber hab mich gesundheitlich wieder stabilisiert.

Erkenntnis jedenfalls, Reisekrankenversicherungen zahlen auch länger als 63 Tage. Die Sachbearbeiter sind einfach zu faul genau hinzuschauen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: floodland

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
290
1.055
1.343
49
Basel
Meine Reisekrankenversicherung hat jetzt bestätigt meine Krankenhausaufenthalte zu bezahlen.

Die wollten eine Flugbuchung (hab ich nicht geschickt), daher wollten die dann den Einreisestempel sehen. Da mein Kollege neulich eingereisst ist und vor ein paar Tagen ausgereist ist, hab ich eine Kopie seiner Stempel geschickt. Dies wurde akzeptiert.

Hatte kurzfristig überlegt tatsächlich nach DE zurückzukehren, aber hab mich gesundheitlich wieder stabilisiert.

Erkenntnis jedenfalls, Reisekrankenversicherungen zahlen auch länger als 63 Tage. Die Sachbearbeiter sind einfach zu faul genau hinzuschauen.
Am Ende tust du mir auf unterschiedlichen Ebenen nur Leid!
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hab heute Post von der DKV bekommen.
Die bieten für gesetzlich versicherte einen
KombiMed Hilfsmittel Tarif KHMR an.

Sehhilfen bis 90 % erstattungsfähiger Kosten max 300 Euro.
Hörgeräte 80 %Max 600 Euro.

Was hier interessant ist, Auslandsreisekrankenversicherung bis 3 Monate .
Das ganze kostet monatlich
10,44 Euro somit 125 Euro im Jahr.
Das ist doch allein wegen der reisekrankenversicherung schon lohnenswert u günstigstes Angebot .

Oder täusch ich mich, abgesehen von Kreditkarten gibt es dich nur debeka für max 70 Tage 8 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
62
99
378
  • Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
62
99
378
Die kostet sogar 5 Euro mehr bei 3 Monaten
Keine Ahnung "als was mehr", aber die ADAC Langzeit ist wirklich ganz hervorragend. Helfen sofort und bezahlen ohne Probleme...
Ich will keine Werbung für den ADAC machen, aber ich kann die nur empfehlen. Wenn man bedenkt, dass ein 60-jähriger bei einem 24-Monatsvertrag gerade mal 70 Euro monatlich für eine solch hervorragende private KV zahlt, kann man wirklich nicht meckern...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.957
3.115
58
Keine Ahnung "als was mehr", aber die ADAC Langzeit ist wirklich ganz hervorragend. Helfen sofort und bezahlen ohne Probleme...
Ich will keine Werbung für den ADAC machen, aber ich kann die nur empfehlen. Wenn man bedenkt, dass ein 60-jähriger bei einem 24-Monatsvertrag gerade mal 70 Euro monatlich für eine solch hervorragende private KV zahlt, kann man wirklich nicht meckern...
Da gibt es genug andere Beispiele,die ähnliche Tarife anbieten...ob im Versicherungsfall der Service auch so gut ist ,kann ich nicht beantworten... vielleicht aber andere Member.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Da gibt es genug andere Beispiele,die ähnliche Tarife anbieten...ob im Versicherungsfall der Service auch so gut ist ,kann ich nicht beantworten... vielleicht aber andere Member.
Ich hatte letztes Jahr beim ADAC eine Krankenversicherung für 3 Monate abgeschlossen,kostete ca.130€ .Hatte mir nach 3 Wochen eine Lungenenzündung eingefangen und musste eine Woche Stationär ins Bangkok Hospital Udon Thani.Die zuständige Person fragte gleich nach meiner Krankenversicherung und nahm Kontakt mit dem ADAC auf. Ich musste dann zum PCR Test und kam dann gleich auf mein Zimmer.Kaum auf dem Zimmer rief mich eine Ärztin vom ADAC an und stellte mir ein Paar fragen und gab die Zahlungszusage.Ich musste dann noch mein Flugticket per e-mail schicken,das wars. Die ersten paar Tage rief jeden Tag ein Arzt an und erkundigte sich nach meinem Gesundheitszustand. Die Rechnung von 180000 Baht wurde vollständig übernommen.