Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Billige Reise Krankenversicherung und dafür 3mal mehr nach D. fliegen?

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Kann man sich nicht die Krankenversicherung in Thaland sparen und dafür etwas öfter Besuche in Deutschland einplanen. So ne billige Reisekrankenversicherung "hält" ja 8 Wochen. Wenn man sagt man fligt eh mindeststens einmal im Jahr nach Deutschland so könnte man mit drei weiteren Flügen - wenn man eine paar Krankenversicherungsfreie Tage akzeptiert (Kein Moped fahren!) - mit drei weiteren Flügen ach Deutschland die allermeiste Zeit überbrücken. Wenn man zeitlich flexibel ist sind die Flüge auch nicht so teuer, und dass die Kontakte in Deutschland nicht ganz abreißen ist ev. auch nicht schlecht.
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
60 Tage? Wo denn? Habe bis jetzt nur 8 Wochen geshen.
Aber die Krankenversicherung ist ja auch nicht umsonst. Rechne da mal mit 2400€!
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Wird ab 65 teuer. 5 Euro pro Tag

Aber ich denke, daß der TO sich nicht wirklich überlegt hat, was er da schreibt.
Fliegen wird teurer, wo wohnt er in DE? wie bewegt er sich fort? Auto?
Oder sind alle Freunde per pedes erreichbar?

Gestern bei Austrian geschaut: Economy geht Richtung 1.000 Euro,
Premium Richtung 3.000 Euro und Business 5.000 Euro VIEBKKVIE pro Person.

Und von DE wirds auch nicht günstig bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Die inkludierte Reiseversicherung der American Express Platin gilt bis zu 120 Tagen am Stück.
Allerdings kostet diese 55 Euro pro Monat (nicht die nur die Krankenversicherung, sondern die gesamte Kreditkarte - bietet aber auch entsprechend viele Leistungen)


Aber generell - steckt da nicht ein Denkfehler dahinter? Ich gehe mal davon dass in DE auch keine Versicherung vorhanden ist - und die ganzen Reisekrankenversicherungen werden ja sicher nicht den Fall abdecken wenn man mal langfristig chronisch erkrankt, oder ne neue Niere hat, etc. An einer vernünftigen Absicherung führt daher wohl kein Weg dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Kann man sich nicht die Krankenversicherung in Thaland sparen und dafür etwas öfter Besuche in Deutschland einplanen. So ne billige Reisekrankenversicherung "hält" ja 8 Wochen. Wenn man sagt man fligt eh mindeststens einmal im Jahr nach Deutschland so könnte man mit drei weiteren Flügen - wenn man eine paar Krankenversicherungsfreie Tage akzeptiert (Kein Moped fahren!) - mit drei weiteren Flügen ach Deutschland die allermeiste Zeit überbrücken. Wenn man zeitlich flexibel ist sind die Flüge auch nicht so teuer, und dass die Kontakte in Deutschland nicht ganz abreißen ist ev. auch nicht schlecht.
Wirres Geschwafel
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Debeka 75 Tage. (8Euro imJahr). Allerdings geht die Rechnung nicht auf. Eine Krankenversicherung für ein Jahr ist um ein vielfaches günstiger als die Flüge. Z. B. Hanse Merkur. Voraussetzung natürlich man ist noch nicht 70oder 75? Weiß die Grenze gerade nicht genau
Wo hast du diese Info her, dass debeka 75 Tage anbietet für 8 Euro?
Interessiert mich sehr, da ich bis jetzt in dem Bereich nur die signal Versicherung gefunden habe . 60 Tage für 14.90 Euro.
Danke
Nachtrag , geht mir nicht um den unterschied von 7 euro, aber 75 Tage wäre perfekt für mich als Reisekrankenversicherung
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Wo hast du diese Info her, dass debeka 75 Tage anbietet für 8 Euro?
Interessiert mich sehr, da ich bis jetzt in dem Bereich nur die signal Versicherung gefunden habe . 60 Tage für 14.90 Euro.
Danke
Nachtrag , geht mir nicht um den unterschied von 7 euro, aber 75 Tage wäre perfekt für mich als Reisekrankenversicherung

Es sind 70 Tage (nicht 75 Tage) für 8 Euro, aber ansonsten stimmt die Info. Ich habe die Versicherung letztes Jahr abgeschlossen, weil sie im Gegensatz zu meiner bei der Kreditkarte inkludierten auch bei Reisewarnungen während Corona gilt. Die Bescheinigung für das COE bzw. den Thaipass kam auch recht zügig. Ansonsten habe ich (mangels Inanspruchnahme) keine Erfahrungen.

 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Die inkludierte Reiseversicherung der American Express Platin gilt bis zu 120 Tagen am Stück.
Allerdings kostet diese 55 Euro pro Monat (nicht die nur die Krankenversicherung, sondern die gesamte Kreditkarte - bietet aber auch entsprechend viele Leistungen)


Aber generell - steckt da nicht ein Denkfehler dahinter? Ich gehe mal davon dass in DE auch keine Versicherung vorhanden ist - und die ganzen Reisekrankenversicherungen werden ja sicher nicht den Fall abdecken wenn man mal langfristig chronisch erkrankt, oder ne neue Niere hat, etc. An einer vernünftigen Absicherung führt daher wohl kein Weg dran vorbei.
Ich muss in D nen Wohnsitzbehalten und da führt dann kein Weg ab der GKV vorbei. Ist in meinem Fall auch nicht teuer.

Wirres Geschwafel
Danke sehr. Aber wie ich lese, hat man mich verstanden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es sind 70 Tage (nicht 75 Tage) für 8 Euro, aber ansonsten stimmt die Info. Ich habe die Versicherung letztes Jahr abgeschlossen, weil sie im Gegensatz zu meiner bei der Kreditkarte inkludierten auch bei Reisewarnungen während Corona gilt. Die Bescheinigung für das COE bzw. den Thaipass kam auch recht zügig. Ansonsten habe ich (mangels Inanspruchnahme) keine Erfahrungen.

Das war mal ne sehr gute info , immerhin 70 Tage, da ich bei verschiedenen Portalen recherchiert habe, bin ich mir fast sicher, es gibt kein besseres Angebot. Danke Daniel
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Gibt bei check24 auch Auslandkrankenversicherungen mit 10 oder 11 Monaten am Stück.

Wichtig: Mann muss einen deutschen Wohnsitz haben und ein deutsches Girokonto. Die Versicherung prüft im Schadensfall wann du tatsächlich geflogen bist.

Also muss man nur 1 mal im Jahr zurückfliegen und in Deutschland einen Aufenthalt von 4-8 Wochen haben
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
da ich bei verschiedenen Portalen recherchiert habe

Die Versicherung ist deshalb so günstig, weil sie keine Provision an Vermittler bezahlt, und deshalb auf Portalen wie Check24 nicht gelistet ist. Dafür ist sie halt schwer zu finden bzw. nicht so bekannt. Ich bin auch damals durch nen Tipp in ner Facebook Gruppe drauf gestoßen.
Ähnlich ist es bei KfZ Versicherungen bei der HUK24 - hatte (zumindest bei mir) immer den besten Preis, aber ist in keinem Portal zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Es sind 70 Tage (nicht 75 Tage) für 8 Euro, aber ansonsten stimmt die Info. Ich habe die Versicherung letztes Jahr abgeschlossen, weil sie im Gegensatz zu meiner bei der Kreditkarte inkludierten auch bei Reisewarnungen während Corona gilt. Die Bescheinigung für das COE bzw. den Thaipass kam auch recht zügig. Ansonsten habe ich (mangels Inanspruchnahme) keine Erfahrungen.

das liest sich auch gut, da ich keine Altersbeschränkung gefunden habe
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.822
1.865
Dunkel-Pattaya
Fand ehrlich gesagt auch schon die Vorstellung im Vorstellungsthread verwirrend. Aber es handelt sich um einen Njubie und da sollte man die Meßlatte nicht allzu hoch hängen.
Naja, für mich stellt's sich so dar, dass @Kobra eine für ihn Superidee hatte, ...doch die Finger waren etwas träge, diese in die Tastatur zu tippen. Die Gedanken im Kopf waren halt einfach viel schneller (darum auch die vielen Fipptheler?).
Indes @Kobra , nix für Ungut, für meine Beurteilung Deines Eröffnungspostings. Als newbie hast Du hier natürlich erst einmal "Welpenschutz" verdient!
😉
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon