@ Keckus
Das "Problem"der Badjaos gibt es mittlerweile an vielen Orten auf den Philippinen . Lebten sie früher als Seezigeuner vor allem im Süden des Inselreiches ,so sind sie heute meist Entwurzelte da ihre Wohngebiete zu unsicher wurden und es wegen Ueberfischung keine Nahrung mehr für sie gibt .
Dass Badjaos betteln gehen ist normal da kein Filipino ihnen eine Arbeit anbieten wird denn sie sind ja "Zigeuner" . Irgendwie zu vergleichen mit den Zigeunern in Europa .
Ob diese Frau sich allerdings das Nachbarkind ausgeliehen hat zum betteln weiss ich nicht aber ich glaube eher dass die ganze Sippe von einem Ausbeuter nach AC gebracht wurde nur um dort für ihn zu betteln .
Diese Leute sind allerdings nicht die die auf den anderen Bildern in armseligen Behausungen leben müssen . Bei denen handelt es sich oft um Filipinos die alles in der Provinz aufgegeben haben um ihr Glück in der Stadt zu suchen . Leider endet das dann meistens in den Slums .
Die bitterste Armut die ich auf den Philippinen je sah war bei Leuten die durch ein Grossfeuer ihre Hütte verloren hatten .Das passiert fast täglich in den grossen Städten und danach irren diese Menschen hilflos umher . Sie besitzen meistens nur noch die paar Kleider die sie am Leibe tragen und niemand hilft ihnen weiter .
Mal schauen ob der neue Präsident es fertig bringt um da ein Umdenken einzuleiten !
Skippy