Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bilder Bildbericht:Das andere Angeles City

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Wenn ich unterwegs bin gehört es einfach dazu einfach mal hinter die Kulissen zu schauen!!
Klar kannst du viele Dinge nicht beeinflussen..es sind aber manchmal Kleinigkeiten die es
Einfacher machen..man gibt soviel Geld für irgendwelchen Müll aus den man wirklich nicht zwingend braucht..
Gleichzeitig gibt es so viele Menschen die froh sind den Tag zu überleben..
Das gibt einem schon sehr zu denken.
Die Bilder gehören einfach dazu.. Das Leben ist kein ponyhof..
Wer damit nicht umgehen kann ist da fehl am Platz..
Meine persönliche Meinung.
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
da nimmt leider keiner Rücksicht drauf..egal wer oder was da lebt..es wird alles plattgewalzt..
ob das in Asien ist speziell die phills oder in Deutschland egal...
wer das meiste geld hatt bestimmt wo es langgeht.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und keckus

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
danke keckus, ich finde es gut auch solche bilder zu zeigen und das hat nix mit sensationslust oder zur schau stellung zu tun...

es zeigt die bittere andere seite eines ortes den wir hier gerne besuchen. es ist manchmal wirklich beschämend und man sollte dem lieben gott danken das wir auf der sonnenseite leben. ich habe schon viel gesehen in meinem leben inkl. übelste gegenden in brasilien aber solche armut wie zb in manila da kann man nur mit dem kopf schütteln und sich fragen wie die menschen da überleben..gerade in der regenzeit....ich war öllig sprachlos als ich das erste mal von ac nach manila zum airport gefahren bin.....

da kann man nix machen als im rahmen seiner möglichkeiten etwas zu helfen.....
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Es ist ja nicht so das diese Bilder dazu dienen, dass wir uns daran belustigen können.

Der Keckus wollte doch nur auf das Thema aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger !

Ich wusste zwar das es in den Phills große Armut gibt, aber das es so krass ist, wusste ich nicht !
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass vieles davon "Hausgemacht" ist.
Ich kenne Familien die in ähnlichen Verhältnissen Leben - Mutter+Vater +9 Kinder - das älteste davon hat selbst schon ein Kind und die Mutter ist wieder schwanger, da kann man nicht davon ausgehen, dass es damit besser wird.

Bei uns heißen vielen Kinder ja zugleich viel Kindergeld usw.
Dort sind sie oft in erster Linie die "Altersabsicherung"

Wie schon gesagt kann man nie alle über einen Kamm scheren, weder in die eine noch in die andere Richtung, es sollte einem nur bewusst sein, dass es solche Zustände gibt, wie auch, dass nicht wenige von diesen Menschen dabei eine (mit)schuld an ihrer Situation tragen (eine von denen, die letzten Monat auch so schlief, war eine gute Freundin von mir, die dem Drogenrausch verfallen ist - mittlerweile ist sie aber zurück in Samar und raus aus dem Umfeld)

Und @Nolan ist auch kein gutes Beispiel dafür, dass es sehr menschlich ist, sich auf das zu fokussieren, was einen interessiert und das man vieles drum herum ausblendet.
Die letzten von Keckus geprosteten Bilder sind aus dem Astro Park und sind damit quasi direkt am Eingang der Walking street und wären damit für jeden Gut sichtbar.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Ich schließe mich mal auch mit Bildmaterial an, auch wenn meine Bilder die Armut nicht ganz so sehr zeigen, da ich diesbezüglich (wie oben angesprochen) noch etwas scheu haben;
Street Kids aus Angeles
CIMG6701.JPG

Und in Baretto
IMG_20141124_205359.jpg IMG_20160223_222718.jpg IMG_20160228_173445.jpg


In Leyte war ich eine Woche bei einer 10 Köpfigen Familie ohne Strom/Wasser - in dem "1Zimmer Haus" habe ich auch geschlafen
IMG_20150608_084914.jpg IMG_20150609_085740.jpg IMG_20150609_085803.jpg IMG_20150609_092103.jpg IMG_20150621_132329.jpg IMG_20150621_180353.jpg

In Mindanao traf ich auch reichlich, habe davon jedoch keine hier verwendbaren Bilder
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Die Bilder werden umso eindrücklicher, wenn man sich daneben die riesigen Shoppingmalls anschaut, wogegen die deutschen Einkaufszentren eher wie ärmliche Tante Emmas Läden aus den 50ern wirken.

Dabei sind die Philippinen ein Land mit Wachstumsraten höher als China. Aber es profitiert nur eine winzige Oberschicht davon.
 

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
25495889ns.jpg


Müllberge überall!

Das hat nichts mit der Armut zu tun!

Es ist eine erziehungssache!

Hatte mal eine Freundin,die hat seine Enkelkinder im Griff gehabt!Sobald die Kinder Papierstücken auf den Boden schmissen,wurden sie daraufhin ermahnt die Papierchen auf zu lesen und in den Mülleimer zu tun!
 

Ähnliche Themen