Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Beste SIM-Karte in Thailand für mobilen LTE/4G Router?

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
Hat jemand eine Empfehlung welche SIM-Karte am besten zu nutzen wäre?

Datenpakete mit möglichst vielen GB wären mir wichtig, der Preis ist dabei eher nebensächlich.

Danke im voraus

 

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
43
698
32
Hab mal gehört das AIS die beste Netzabdeckung im Land haben soll.
Alle Tarife dazu findest du auch auf deren HP
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
Danke für die Antworten.

Bei AIS gibt es z.b unter "Data Packages" ein Paket "Non-stop internet usage Max speed for 14 GB" für 1099 Baht im Monat.

Kann ich nachdem die 14GB aufgebraucht sind einfach erneut 14GB für 1099 Baht buchen, wie beispielsweise bei AT&T in den USA?
 

otto3

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Oktober 2009
465
420
1.103
Aber wie schauts den aus zb. wenn man ein Condo mietet und TV, Netflix schauen will. Welches Abo braucht man dann? Ich denke 14 GB reicht da nicht, oder? Danke für Hinweise. Gruss otto
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
Aber wie schauts den aus zb. wenn man ein Condo mietet und TV, Netflix schauen will. Welches Abo braucht man dann? Ich denke 14 GB reicht da nicht, oder? Dan...

14GB für knapp 30Euronen ist ja auch nicht wirklich viel Geld, ist ja auch Prepaid das ganze.

Wenn du dir jetzt langfristig nen Condo mietest, dann gibt es da bestimmt auch unlimited Verträge.
 

otto3

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Oktober 2009
465
420
1.103
Wenn du dir jetzt langfristig nen Condo mietest, dann gibt es da bestimmt auch unlimited Verträge.

Genau, das weiss ich eben nicht wie das andere machen welche längerfristig eine Wohnung mieten. Gruss otto
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
  • Like
Reaktionen: otto3

savoy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 August 2013
482
537
833
warum nimmst du keinen Tarif ohne Limit der Datenmenge wo die Geschwindigkeit begrenzt ist, z.B. bei One2Call gibt es 6Mbit/s ohne Volumenbegrenzung. Wenn die Geschwindigkeit ausreicht, dürfte es günstiger sein als Datenpakete.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
warum nimmst du keinen Tarif ohne Limit der Datenmenge wo die Geschwindigkeit begrenzt ist, z.B. bei One2Call gibt es 6Mbit/s ohne Volumenbegrenzung. Wenn d...

Brauche min. 10mb deshalb muss ich wohl einen mit Datenmenge nehmen. Unlimited + uncapped speed habe ich leider noch nicht gefunden.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.720
18.040
4.365
56
O-Zone in D
@hiddenlines, Unlimited hab ich auch bei Prepaid noch nicht gefunden aber vielleicht ist das ja was für dich, bei DTAC gibt es einen Tarif Net by Speed 10Mbps für 33GB in 30 Tagen für 1177 Baht incl. VAT

Oder für kurze Laufzeit 7 Tage max. 100Mbps für 5GB zu 159,43 incl.VAT, verlängert sich wöchentlich bis Kündigung.
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

savoy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 August 2013
482
537
833
bei DTAC gibt es einen Tarif Net by Speed 10Mbps für 33GB in 30 Tagen für 1177 Baht incl. VAT
Tarif >6Mbps braucht man eigentlich nur für Videostreaming. Wenn 6mbps nicht reichen, dann sind auch die Datenmengen hoch.
Gehen wir mal von 10Mbit/s was nur etwas mehr als die möglichen 6Mb/s wären. 10Mb/s wären ca. 4,5GB/h, womit die 33GB für gut 7 Stunden reichen würden, aber nur sofern 10Mb/s ausreichen. Bei diesen Datenraten geht ein Tarif mit Volumenbeschränkung sehr stark ins Geld, aber wenn der Preis nebensächlich ist dann gibt es z.B. monatlich
15GB für 525THB -> bei 5GB/10Tage a 175THB
30GB für 750THB -> bei 5GB/5Tage a 125THB
50GB für 1050THB -> bei 5GB/3Tage a 105THB
150GB für 2250THB -> bei 5GB/1Tag a 75THB
alles One2Call
und dann noch zum Vergleich:
Wem die 6Mb/s reichen, bekommt bis zu
6Mbs/8x60sx60minx24hx30Tage = 1944GB Daten im Monat für 100Baht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: otto3

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.720
18.040
4.365
56
O-Zone in D
@savoy, verstehe deinen Beitrag nicht so recht, weiß auch nicht, wo du die angegebenen Preise her hast, von der verlinkten Webseite wohl eher nicht oder? Wo gibt es denn z.B. 10 MBit Datenrate / 5GB / 3 Tage für 105 Baht?
Und wo gibt es 1944 GB bei einer Geschwindigkeit von 6 Mbs im Monat für 100 Baht...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
6 März 2015
397
1.014
1.243
Chicago am Rhein
Tarif >6Mbps braucht man eigentlich nur für Videostreaming. Wenn 6mbps nicht reichen, dann sind auch die Datenmengen hoch.
Gehen wir mal von 10Mbit/s was n...


Hast du schonmal auf Firmen Servern gearbeitet mit einer Leitung die nichtmal 10mb hergibt? Dazwischen dann noch ein VPN geschaltet... Ich kann dir sagen - der absolute Horror. Und da ich keine andere Wahl habe, muss ich auch in Pattaya arbeiten.

Deine Rechnung habe ich nicht wirklich verstanden, aber 1944GB für 100 Baht nehm ich natürlich ;)
 

savoy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 August 2013
482
537
833
verstehe deinen Beitrag nicht so recht, weiß auch nicht, wo du die angegebenen Preise her hast, von der verlinkten Webseite wohl eher nicht oder? Wo gibt es denn z.B. 10 MBit Datenrate / 5GB / 3 Tage für 105 Baht?

aber klar von der verlinkten Seite und es ist nicht auf 10Mb/s limitiert sondern unlimitiert Max Speed):

screenshot421aw_abrec6dk9k.png


Und wo gibt es 1944 GB bei einer Geschwindigkeit von 6 Mbs im Monat für 100 Baht...:bigsmile
1Mbps gab es bei One2Call für 600Baht für 6Monate also umgerechnet 100Baht pro Monat. Link habe ich nicht, aber kann bei https://myais.ais.co.th/login gebucht werden. Ich habe den Tarif zuletzt im Dezember gebucht.
Aber du hast recht, ich habe 1Mbps und 6Mbps verwechselt.
Wenn du nonstop 1 Monat lang mit 6Mb/s Daten ziehst kommst du nach 30 Tagen auf ca. 1944GB - rein rechnerisch, natürlich hängt es vom Server und Datenleitung ab, das ist aber bei allen anderen Tarifen auch so. Eine Volumenlimitierung sehe ich bei dem Tarif nicht.
Screen shot von heute:

screenshot422aw_abrecoak2u.png

Habe ich mich irgendwo verrechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.720
18.040
4.365
56
O-Zone in D
@savoy, das habe ich mir schon so gedacht. Was ein Add on ist, weißt du? Um das buchen zu können brauchst du erst mal ein Main Package also ein Grundpaket auf welches du dann Zustzpakete (Add on´s) aufbuchen kannst, sonst funktioniert das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

savoy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 August 2013
482
537
833
Man hat natürlich ein Tarif (Price Plan) bei One2Call, der aber kostenlos ist, und das OnTop Paket kannst du dazu direkt buchen. Das heisst bei One2Call jetzt immer On-Top Package, im Gegensatz zum Price Plan was bei mir kostenlos ist und per Minute oder Megabyte abgerechnet wird wenn man kein OnTop Package gebucht hat.

6Mb/s kosten übrigens 1.800THB für 6 Monate also 300THB im Monat auch ohne Volumenlimit und dann eben mit 1944GB.
Bei dem 1Mb/s für 100Baht im Monat kommt man maximal auf 324GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen