Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Benötige ich wegen einem Tag zuviel ein Visa?

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Es wird immer dümmer, wie üblich, es gib keine roten Stempel, eher gibt es einen roten Teppich, ab 40 Tagen Overstay werden die so scheissfreundlich an der Zahltheke vom Susibum, dass es da nicht noch ein Bier und einen Blow Job for free zum Abschied gibt ist wirklich alles!

1 Tag kostet nix, 2 Tage kosten 1000 Baht, 40 Tage kosten 20.000 Baht und 63 Tage auch - ich habe fertig!
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.941
5.565
zu Hause

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
OK @Alwaro,

was denkst Du wird passieren?

Die Handschellen klicken, stundenlanges Verhör in einem heißen Loch, die Lampe im Gesicht, ohne Wasser und Aircon, dann Abschiebehaft im Gitterkäfig bei Wasser und Reis und Kackloch im Boden, Bangkok Hilton, wie wir es alle so gut aus den Filmen kennen?

Du zeigst denen Dein Ticket und die sind heilfroh, dass sie nicht ein Protokoll schreiben müssen für etwas von dem weder sie noch sonst wer irgend etwas hat und fertig aus, vielleicht gibt es sogar noch ein freeride zum Airport, die Cops in Thailand und die Zöllner sind weit weniger blöd, als hier irgendwelche Naseweise ständig behaupten.
Theoretisch hast du ja recht, man könnte tasächlich wegen 1 Tag Overstay in Abschiebehaft genommen werden und eine Einreisesperre kassieren wenn man aufgegriffen wird aber praktisch und realistisch und auch bestätigt wird dies niemand tun, weil die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meine Aussage das es nichts kostet bezog sich alleine darauf das man normal ohne vorige Kontrolle ausreist.

Wird man vorher kontrolliert bedeutet es erheblich mehr Ärger.
Da die neuen Bestimmungen zum Overstay recht schwammig formuliert sind kann es theoretisch schon bei einem Tag zur Blacklist führen.

post-247607-0-40757700-1458423208_thumb.png

Man muss also unterscheiden zwischen Ausreise und vorher aufgegriffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ursus, DD und Alwaro

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.941
5.565
zu Hause
Da die neuen Bestimmungen zum Overstay recht schwammig formuliert sind kann es theoretisch schon bei einem Tag zur Blacklist führen.

Das wollte ich hören. Nach dem Putsch vom 22.5.2014 war das Risiko sicherlich höher, es besteht jedoch heute noch.

Theoretisch hast du ja recht, man könnte tasächlich wegen 1 Tag Overstay in Abschiebehaft genommen werden und eine Einreisesperre kassieren wenn man aufgegriffen wird aber praktisch und realistisch und auch bestätigt wird dies niemand tun, weil die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben w ist.

Müsste bloss mal ein höheres "Tier" an der Kontrollstelle sein und es hat dich am Flügel.

Man kann und sollte die Scheisse hier wirklich nicht mehr kommentieren!

Kannste dich vermutlich nicht ausreden, Member @PeterGun hat im Pattayaforum.net behauptet, die Thailändischen Behörden seien zu faul.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Ich habe meine Aufenthalte egal wo immer so gebucht, das ich gar nicht etwas mit overstay zu tun hatte. Immer alles ausreizen und das dann auch noch wegen einem Tag halte ich gelinde gesagt fuer bloede.

Es gibt nun mal in jedem Land gewisse gesetzl. Bestimmungen bzgl. des Aufenthaltes und daran sollte man sich halten.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ich habe heute bei der Botschaft angerufen. Laut denen , gibt es kein Free bei Overstay. Jeder Tag kostet 500 Baht ! Da meine Frau eh Visum braucht. Wäre es der Tag overstay nur 1500 baht. Ich und 2 Kinder. Wären so 40 Euro .
Ich frage mich, wenn wer gezahlt hat, ob man dann seinen Flieger noch bekommt. Geht das schnell ? Weil wäre ja billiger , als 3 x Visa je 40 chf beantragen. Neue Passfotos etc..,
Gibt das Probleme am Flughafen. Oder zahlen und zum Flieger ?

Gruss
Ralf

Habe den Artikel noch gefunden

Aufenthaltsdauer überschritten? - thaizeit.de

Gibt es ein Immigration Office Bangkok am Flughafen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Am Flughafen Bangkok herrscht immer Hochbetrieb und daher sollte man frühzeitig vor Ort sein (vor allen Dingen noch mit 2 Kindern) Erst Tickets abholen und das Gepäck abgeben und dann gleich Richtung Passkontrolle/Immigration. Bei der Passkontrolle/Immigration werdet ihr sowieso ins Immigrations-Office (ab) geführt. Dort euren Strafbestand unterschreiben und eventuell (glaube auch 1 Tag ist sowieso frei) die anfallende Strafe bezahlen. Dann könnte ihr weiter zum Gate. Fertig
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
ok . Super. das wäre dann wie es sich anhört ein schneller Vorgang :)

Gruss
Ralf
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da die neuen Bestimmungen zum Overstay recht schwammig formuliert sind kann es theoretisch schon bei einem Tag zur Blacklist führen.

Die sind überhaupt nicht schwammig sondern es ist glasklar formuliert.

Wer mit abgelaufenen Visa erwischt wird bekommt bei 1 Tag bis 1 Jahr Overstay 5 Jahre Einreiseverbot.
Das ist besonders lustig wenn man eine Eigentumswohnung in Thailand besitzt oder andere Gründe hat das Land häufig zu besuchen. :)
 
@Pattayaralf ,

du fliegst 5 Wochen in den Urlaub, hast dort in Pattaya ein gekauftes Condo, überlegst, ob du im Notfall mit deiner Frau in ein anderes Land ausreist, um ein neues Visa zu bekommen, überlegst, ob du Overstay "in Anspruch" nimmst.

Das alles, um Rennerei und Visakosten zu sparen?

Wann reist du denn genau aus? Am 09.07 nach Mitternacht oder vor Mitternacht?

Wünsche dir bei der Entscheidung, Visa vorher besorgen oder nicht, ein Glückliches Händchen..
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
@Pattayaralf und bedenke bei allen Überlegungen bzgl, Overstay, Du bist nicht allein im Urlaub. Da sind auch noch deine Kinder und deine Frau. Und du willst dir und somit auch ihnen, tatsächlich eventuelle Schwierigkeiten antun?
Warum planst du denn nicht einfach so, dass du ohne Verlängerung wieder zurück fliegen kannst.
Anscheinend fliegst du ja sowieso regelmäßig nach Thailand. Da spielt doch ein Tag weniger bei dem jetzigen Urlaub keine Rolle. Sollte es wirklich so sein, du wirst erwischt und bekommst im schlimmsten Fall ein Einreiseverbot für fünf Jahre, was machst du denn dann mit deinem Condo? o_O
Und warum kommt mir die ganze Sache ein bisschen komisch vor? ;)

Warst du denn schon verheiratet, als du dir mit deinem Arbeitskollegen ein Zimmer im Hotel geteilt hast ?
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
@Pattayaralf Du hast dir und deiner Familie mit deinen unueberlegten Flugbuchungen diesen ganzen Mist eingebrockt. Jetzt machst du dir da grosse Gedanken wegen dem einen Tag Overstay und weisst nicht mit welcher Laune dich die thailaendischen Beamten wohl bei der Ausreise erwarten. Vielleicht passiert ja auch schon was bei der Einreise. Und alles wohl weil du zu geizig bist die paar CHF oder Euronen fuer die Visa zu bezahlen :mad::mad::mad:

Nun hebe deinen faulen und geizigen Hintern aus dem Sessel und siehe zu das deine Familie einen entspannten und ruhigen ehrlichen Urlaub bekommt und sorge endlich fuer die scheiss Visa.

Was bist du denn bloss fuer ein Mann der wegen solchem Mist extra hier einen Thread eroeffnet und das halbe Forum irre macht.

So etwas wie Visa besorgen und sich um die Familie kuemmern macht man normalerweise ohne grosses Gelaber.:p:p:p
 

Ähnliche Themen