Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Benötige ich wegen einem Tag zuviel ein Visa?

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Es geht nicht um geizig. Ich muss hier recht viel erledigen. In Zürich gibt es keine Thailand Botschaft mehr. Nur in Basel. Frau muss eh nach Basel gehen. Ich muss glaub persönlich gehen. Es geht einfach 1 ganzer Tag verloren hier. So wie ich es nun abwarten. Waere 1 Tag overstay OK. Aber wenn es nun doch länger geht etc.. Ist blöd wegen Flug..Also ist besser frueher als gewöhnlich zum Airport zu gehen. Werde nun, wenn auch mit riesen Aufwand verbunden. 1 Tag in Basel einplanen. :)
Macht das ganze Stressfreier.

Meine Frage hat sich ja nun geklärt.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja. Geht. Geht schnell mit Zug. Oder Auto.
Fehle einfach 1 Tag bei Arbeit.. Habe daher gefragt. Wegen dem Overstay.
War schon vor buchen am ueberlegen.
Kleine Asienrundreise zu machen. 2 Tage Bkk. Dann Vietnam Dann hat man zufällig, denke ich wieder diesen Stempel. Dann Kambodscha. Dann Thailand Frage dient auch meiner Planung allgemein.

Gruss

Naja. Wie gesagt. Mal nach Basel.
Wieder viel Administration einfach. Egal.
Kann ja trotzdem durch die 3 Länder. Wollte noch Laos rein. Dann wird aber zu hektisch. So habe ich ueber all 8 bis 10 Tage. Länder sind ja per Katzensprung auseinander !!
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Genau. Zeit ist momentan auch eine Rolle.

Danke auch. Meine Frage hat sich somit geklärt. Wollte ursprünglich ja nur wissen. Ob man 1 Tag später kommen kann. Ohne grosses Tara.

Gruss
Ralf
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Kleine Asienrundreise zu machen. 2 Tage Bkk. Dann Vietnam Dann hat man zufällig, denke ich wieder diesen Stempel. Dann Kambodscha. Dann Thailand Frage dient auch meiner Planung allgemein.

Gruss

Naja. Wie gesagt. Mal nach Basel.
Wieder viel Administration einfach. Egal.
Kann ja trotzdem durch die 3 Länder. Wollte noch Laos rein. Dann wird aber zu hektisch. So habe ich ueber all 8 bis 10 Tage

Somit brauchst du kein Visum, du bekommst bei jeder Einreise nach Thailand deinen 30 Tage.

Länder sind ja per Katzensprung auseinander !!

Die Länder sind einen Katzensprung auseinander, Zürich und Basel einen halbe Weltreise? Jetzt weiss ich, weshalb die Zürcher nicht gut auf die Basler (und umgekehrt) zu sprechen sind.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.032
5.215
57
Waterkant
Wenn man mit Frau und Kind reist sollte man doch auf Nummer sicher gehen,
alleine ist es vielleicht was anderes - holt euch ein Visum,

was fuer ein Gefuehl wenn man ploetzlich am Abreisetag am Flughafen rausgewuncken wird und der Flieger ist schon startbereit ist,

neue Tickets kaufen, sich noch Nachts eine Unterkunft am Flughafen suchen,

geh besser auf Nummer sicher
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja . Habe Unterlagen zusammen.
Gehe mal nächst week Konsulat
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, habe es heute geschaftt. Die 4 Visa zu machen. Wohne ja in Schweiz. Nun 3 x Deutscher Pass, kein Problem., hätte ich auch Vorort verlängern können.
Frau hat Litauischen Pass. Da ist 15 Tage on Arrival. Also braucht Sie 60 Tage Touristenvisum , so oder so. Also besser nun vorab. Andere Lösung wäre wohl, 2 oder 3 Tage Kambodscha nach 15 Tagen. . Dann wieder nach Thailand rein,
Dann hätte Sie ja auch 15 Tage on Arrival again, oder ? Nun gut . Im Moment haben wir alle 4 x das Tourivisa 60 Tage. Beim nächsten mal , eventuell kurz im Nachbarland einchecken.
Gehe ich nun trotzdem nach Kambodscha paar Tage, dann ärgere ich mich halt über das Geld und Aufwand auf (Plane eben eventuell paar Tage da ein.). Hätte ich mir ja dann sparen können. Hat mich halben Tag nun gekostet :)
So ist nun wenigstens Papermässig alles klar. Und Kambodscha oder Vietnam zusätzlich in die Reise nehmen ist ein kann und kein muss.

Gruss
Ralf
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Du bist wirklich ein seltsamer Typ wenn man sich Mal deine verschiedenen Threads hier im Forum anschaut. Naja, jeder muss ja nicht strukturiert und planvoll agieren. Besprich am besten Mal mit deiner Frau den "Tripper Thread". Vielleicht klärt sich dann einiges.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Gehe ich nun trotzdem nach Kambodscha paar Tage, dann ärgere ich mich halt über das Geld und Aufwand auf (Plane eben eventuell paar Tage da ein.). Hätte ich mir ja dann sparen können. Hat mich
Wenn du mit dem 60 Tage visa Thailand verlässt, erlischt dieses.
Es sei denn du hast multi, was aber bei 4 Personen eine teure Sache ist.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja , aber wenn man 31 Tage da ist. Klar erlischt es. Aber man könnte doch nach 15 Tagen als bsp 3 Tage Kambodscha. Dann hast bei Rückkehr wieder 30 Tage und 15 Tage On Arrival.
Habe aufjedenfall mal nun das Visa für die 31 Tage :) ist somit mal gut. Bin eben am ueberlegen ob man noch ein zweites Land macht. Oder ich geh eventuell 10 Tage Hua Hin :) Wenigstens 1 Woche.
Dann erlischt kein Visa :)

Gruss
Ralf
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Man könnte auch auf die Immigration gehen und verlängern.
Aber egal nun, ihr habt ja visa
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja. Problem ist, ich wusste nicht ob das On Arrival mit 15 Tagen vorort auch verlängert wird. Laut Botschaft sogar nein. Heute gefragt. Mit Deutschen, Schweizer Pass kein Problem. Geht vorort + 30 Tage.
Aber ich muss eh noch da auf Immigration und das TM 28 anmelden. Sonst hätte man beides machen können. Viel nun über Visa gelernt. Wenigstens 1 Land, das sich nicht unkontrolliert von Einwohnern fluten lässt.

Gruss
Ralf
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ich bin mal um ca. 23.30 h auf dem Airport in Bkk angekommen und habe extra bis einige Minuten nach 0.00 h gewartet um einzureisen. Trotzdem wurde der Vortag und nicht der "neue" Tag eingestempelt. Habe es einfach hingenommen weil nicht so wichtig.. war nur interessant.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Interessant wie unterschiedlich doch die Praxis-Erfahrungen der einzelnen Member sind.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich glaube das stimmt so nicht ganz, meines Wissens zählt der Anreisetag und der
Abreisetag nur als halber Tag, er kann also 31 Tage im Land verbringe...
Halbe Tage bei Visum..da denke ich irrst du gewaltig!

Interessant wie unterschiedlich doch die Praxis-Erfahrungen der einzelnen Member sind.
und vor allem wie leichtsinnig manche eine Strafe riskieren wegen paar Euro...Hauptsache der LD geht noch...
 
  • Like
Reaktionen: fahrer05

Ähnliche Themen