Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Benötige ich wegen einem Tag zuviel ein Visa?

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Danke für Infos. Wie gesagt, war mir Visa handhabe nich ganz klar. Habe nun Unterlagen/Visa. Am 08.07.18 geht es los.
Wollte ja nur die Wege wissen.
Es gibt
- Overstay, dann einfach bei Ausreise zahlen
- Visa im Vorfeld. Wie nun gemacht.
- Temporär in ein Nachbar Land. Auch interessant.

Gruss
Ralf
 

Oldman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2008
95
80
378
Mit Overstay.........auch nur einen Tag...ist in Thailand nicht zu spassen.
Hast du einen Unfall oder kommst du in eine Polizeikontrolle bekommst du grosse Probleme.
 

realist666666

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Januar 2024
29
427
588
ich habe gesehen, das ich 31 Tage wohl in Thailand bleiben werde und habe mich mit dem Thema beschäftigt...
Auch wenn wenn derzeit die Planung von 60Tagen ohne Visum im vollem Gange ist...
Gemäß Auswärtigem Amt:


Überschreitung des zulässigen Aufenthalts


Verstöße gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen sind in Thailand keine Kavaliersdelikte. Reisende, die die zulässige Aufenthaltsdauer überschreiten (“overstay„), riskieren eine Festnahme und Abschiebehaft, empfindliche Geld- und Haftstrafen, eine Abschiebung auf eigene Kosten und eine Wiedereinreisesperre. Für “Overstay„ bis zu längstens 40 Tagen wird zurzeit eine pauschalierte Geldstrafe in Höhe von 500 TBH (ca. 13 EUR) je zusätzlichem Aufenthaltstag, maximal 20.000 TBH (ca. 500 EUR) erhoben. Kann diese nicht bezahlt werden, folgt ein gerichtliches Verfahren, das im Regelfall zur Verhängung einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe führt. Geldstrafen können auch bei Mittellosigkeit nicht von deutschen Behörden übernommen werden. Bis zur Abschiebung wird in der Regel Abschiebehaft angeordnet. Die Haftbedingungen in der Abschiebehaft sind sehr hart.
 
  • Like
Reaktionen: fudashi

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wirst du auf dem Weg zum Flughafen erwischt
Du bist wie ein Papagei :lool Beweise ??????

Selbst auf der IMMI in Jomtien erlebt als ein Farang wegen 2 Tagen um eine Verlängerung angesucht hat
Es gab keine Verlängerung .You pay on Airport. No Problem !
Der Farang hat dann auch noch weitergenervt mit deinen Argument.
Drauf Der Beamte. NO Problem Mister !!!

Nebenbei
In den letzten 30 Jahren wollte nie einer meinen Pass sehen . Nicht mal der Polizist.
Von den ich die parkende Karre seitlich gestreift habe. Schramme die ganze Fahrzeuglänge + Rücklicht im Eimer :dancing

Das einzig denkbare währe wenn schon etwas anderes vorliegen würde dann gäbe das einen einfachen Entsorgung Grund
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.905
4.115
Vermutlich habt ihr beide recht, das eine ist das geschriebene Recht und das andere die Praxis.
Kommt ja nicht oft vor, aber in dem Fall würde ich eher die Position von @Alwaro einnehmen und mich absichern - auch wenn ich @elast.max glaube, dass es in 99,9% der Fälle kein Problem geben wird in der Praxis. Aber solange es irgendwo als Gesetz / Vorschrift steht und gegen mich verwendet werden kann sichere ich mich lieber ab.
 

boomer501

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2019
105
100
723
Ich war bei meinem letzten Urlaub im Dezember aus Versehen 31 Tage in Thailand. Einfach bei der Buchung nicht aufgepasst. Vor dem Abflug wurde ich dann vom Passkontrolleur an eine Polizistin weitergereicht. Die hat mich böse angeschaut, dann gabs einen Stempel in den Pass mit dem Vermerk 1 day overstay. Dann die Erklärung, nächstes mal koste es 500 bt und beim 3. mal würde es ernster.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.970
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Aber hat dem jemand die rechte Spalte mal genau gelesen und übersetzt?

Da steht: "in case of aliens being arrested and prosecuted". Ich übersetze das so: "für den Fall, dass Ausländer verhaftet und strafrechtlich verfolgt werden"

Da steht aber nicht, dass Ausländer WEGEN (kurzem) Overstay verhaftet und strafrechtlich verfolgt werden.

Ich verstehe das so, dass Personen, die aus anderen Gründen verhaftet und verurteilt werden, schon ab einem Tag Overstay mit einer Einreisesperre rechnen müssen (rechte Spalte). Wer sich sonst nicht strafbar macht, bekommt Probleme erst bei mehr als 90 Tagen Overstay und eine Einreisesperre (linke Spalte).

Das passt dann auch zum Satz in der Überschrift: "....the aliens overstaying in the Kingdom of Thailand for a long period will be banned"

OVERSTAY-AdditionalPenalties-jpg-1300.jpg
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.145
1.815
Kostet nicht jeder Tag overstay 500 baht? Also 1 Tag overstay macht sicher keine großen Probleme. Bekommst wahrscheinlich den roten Stempel ( overstay ) in den Paß und darfst 500 baht abdrücken. Sollte sonst keine weiteren Probleme geben.
 
Cosy Beach Club

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
also ich hatte vor Corinna 2018 ca. 5 Std. Overstay auf Samui. Mein Flug ging um 6 Uhr früh von Samui nach Bkk. Um ca. 5 Uhr waren wir ungefähr 10 Passagiere am Airport. Der nette u. sehr höfliche Beamte machte mich darauf aufmerksam, daß ich seit ca. 5 Std. Overstay hätte, u. ob ich das wüßte???
Ja, weiß ich, u. habe 500 Baht aus der Hose gezogen. Er begann zu lachen, u. gab mir einen roten Stempel in den Pass u. sogar eine Quittung. Er sagte noch, ohne Quittung müßte ich in Bkk nochmal zahlen. Ich bedankte mich bei ihm u. er sich bei mir. Alles kein Problem.
Diesen 1 Tag mehr habe ich aber absichtlich so gebucht, weil ich mir damals bei Emirates ca. 85€ gespart habe mit dem anderen Tag Heimflug ;)
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.851
9.883
3.218
Bayern
In den letzten 30 Jahren wollte nie einer meinen Pass sehen

Dann hattest Du wohl Glück.

Wir wurden letztes Jahr innerhalb von fünf Minuten zweimal einer Kontrolle unterzogen.

An der dritten Straße kurz vor der Abzweigung zur Thappraya Road wurden wir von zwei netten Polizisten rausgewunken. Die beiden wollten meinen Führerschein und die Pässe sehen. Kein Problem eine kurze Kontrolle, Khop Khun Khrap und weiterfahren.

Und gleich ein paar Meter nach der Kurve links in die Thappraya Road die nächste Kontrolle.
Dieses mal von zwei Beamten von der Immigration. Diese wollten unsere beiden Pässe mit den jeweiligen Aufenthaltsgenehmigungen sehen.
Da wir gerade auf dem Weg zur Immigration in Jomtien waren, hatten wir zufällig unsere Originalpässe dabei. Wir wurden als vorbildliche Farangs gelobt, es wurden Bilder mit uns, unseren Pässen und den Beamten gemacht und wir konnten weiterfahren.

Also so abwegig sind Kontrollen durch die Immigration nicht.
 

Ähnliche Themen