Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Beklaut im Mosaik Appartment

Pepe

unbelehrbarer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Hatte heut schoene 4 Stunden im Polizei Office Soi 9.
Zur Geschichte:
Am 08.04. fuhren wir Lulu und ich nach Udon Thani.Am 16 kamen wir zurueck nach Pattaya ins Mosaik Appartment.Ich hielt bisher immer sehr viel von dieser Appartment Anlage,aber meine Ansicht sollte sich gruendlich aendern.Schon als ich die Zimmertuer oeffnete kam mir etwas komisch vor.Die Zimmer waren gereinigt,das Bett neu bezogen obwohl wir keine Zimmerreinigung beauftragt hatten.Egal dachte ich macht mich auch nicht aermer so eine Zwischenreinigung.Legte mich schlafen und dachte nicht weiter drueber nach.Tag drauf auch alles normal verlaufen.Heut morgen wollte Lulu nun ihr anvertrautes Handy ihrer Freundin aus Deutschland ihren alten Vater in Pattaya ueberreichen.Und siehe da das Handy war weg und auch noch 40 Euro aus dem verschlossenen Schubfach.Kein grosser Verlusst altes Teil Wert ca.50 euro.Als Lehrgeld verbuchen sagte ich,aber Lulu stieg auf die Barikaden.Anruf im Office,Putzfrau wurde angefordert wir runter grosses Palaber sie meinte wir haetten die Reinigung geordert.Frech wie Atze log sie,was mich aber nicht verwunderte.Lulu wurde langsam lauter und ich ermahnte sie zur Ruhe.Cheffin fragte dann wo die Putzfrau vorher gearbeitet hat,angeblich war sie erst 1 Monat hier beschaeftigt.Sie nannte irgendeine Appartment Anlage Cheffin rief da an doch niemand kannte sie.Polizei wurde angerufen und erschien auch prompt nach 60 Minuten.Die sind auf Zack die Kollegen.Meine Stimmung sank mittlerweile auf Punkt null.Wegen so ein Schiss so ein Stress:k
Der Braune erschien und befragte alle Anwesenden (mich natuerlich nicht:bigg)und betrachtete den Tatort.Nun kam herraus das die nette Dame schon 3 mal auffaellig wurde.Erst malig hatte sie diverse Kosmetika aus einem Zimmer entwendet.Das zweite mal 8000 THB,das 3 mal bei mir.Nun frage ich mich doch ernsthaft,warum die Dame nicht beim ersten mal gefeuert wurde.Steckt da System dahinter?Wir mussten dann auf die Polizei Stadion Soi 9.Nach 3 Stunden wurde dann ein Protokoll aufgenommen und das wars bis jetzt.Bis jetzt noch keinerlei Entschuldigung der Cheffin,was ich fuer eine bodenlose Frechheit halte.Sie versicherte mir jedoch das es heut der letzte Arbeitstag der Putze waere,was ich aber nicht so glauben kann.Mir sind die 100 eus scheiss egal,aber zum denken gibt mir das schon.Was witziges am Rande,Lulu ueberpruefte die Kaffeebestaende und meinte da fehlt die haelfte:bigg
Hat die Gute sich wohl noch nen Kaffee gekocht bevor sie ihren Raubzug begann:bigg
Ach so vergessen ID-Card hatte die gute natuerlich keine:yc
Bin mal gespannt ob noch eine Entsculdigung kommt.
Fuer mich hat sich diese Appartment Anlage jedenfalls erledigt.
Gruss
Pepe
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Die Entschuldigung bekommst du vielleicht im nächsten Leben,
die wird doch nicht ihr Gesicht verlieren wollen,
Warum keinen Schadenersatz gefordert als die Bullen da waren.
Ist schon eine Unverschämtheit,
Gruß Raini :teuflisch
 

Pepe

unbelehrbarer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Die Entschuldigung bekommst du vielleicht im nächsten Leben,
die wird doch nicht ihr Gesicht verlieren wollen,
Warum keinen Schadenersatz gefordert als die Bullen da waren.
Ist schon eine Unverschämtheit,
Gruß Raini :teuflisch
Hab mich da eigentlich so gut es ging rausgehalten,wollte keinen Aerger aber vll denke ich da falsch und somit wird da kein Einhalt geboten.War halt meine erste Erfahrung mit sowas.
Gruss
Pepe
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Meiner Mia hätte das nicht passieren dürfen,
die hätte so einen Zermon gemacht das die Chefin
freiwillig gelöhnt hätte
Gruß Raini ;)
 

chingching

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
8
40
273
Worms
ist schon eine sauerei,habe das Mosaik immer für etwas besseres gehalten,bin jetzt sehr enttäuscht von dem Schuppen,viel spaß noch beim Eddy und Wodka/Orange in maßen.Gruß Frank,der ruhige
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ich denke mal, daß sowas in vielen Anlagen bzw. Hotels vorkommen kann. Deshalb immer Augen und Ohren offenhalten - und kein blindes Vertrauen :yc
 

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
da komm ich nicht ganz mit, hat die putze gestanden das sie gestohlen hat ?? wenn ja dann ist es natuerlich eine frechheit das kein schadensersatz geleistet worden ist, egal in welcher hoehe der schaden liegt. in so billigabsteigen kann man aber auch nicht all zuviel erwarten.wie ch entnehme warst ihr ja einige tage weg, das ist dann schon etwas fahrlaessig wenn ich wertgegenstaende herumliegen lasse.
 

Pepe

unbelehrbarer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Natuerlich hat sie nicht gestanden,da waer sie ja schoen bloed.Ihr kann keiner was nachweisen,gut sie ist ihren Job los und das wars dann aber auch schon.Was mich an der sache nur verwundert ist,das man sie nicht gleich nach dem ersten Diebstahl entlassen hat.
Grob fahrlaessig war das sicher,aber wer denkt schon das jemand wegen so ein uralt Handy und 40 Euronen seinen Job riskiert.Wenn ich mir das so heut ueberlege,war es doch mal wieder eine bereicherung auf der Polizeistation.
Ein Australier und ein Englaender hatten Zoff miteinander.Man bekommt natuerlich alles mit,da man ja hinter den Streihaenen sitzt:bigg
Der Englaender ein kleiner Zwerk,der Australier ein wahrer Huene.
Nun der Englaender befuhr mit seinem Moped die Beachroad wo ihn der Huene wohl nass spritzte.Er fuhr zunaechst weiter,hielt aber nach 50m an und eilte zurueck und ging den Huenen an die Gurgel.Der fakelte nicht lange und gab ihn voll eine auf die 12:ycDer Zwerk sah aus als ob er unter die Dampfwalze gekommen waere.Im Krankenhaus stellte man dann fest das er einen Nasenbruch hatte und man naehte seine Lippe mehrmals.Nun war der gute Mann der Meinung er muesse die Rechnung von 20.000 THB nicht bezahlen,das sollte gefaelligst der Huene tun.Krankenversicherung hatte er natuerlich keine und sein Visum war auch schon seit ein paar Monaten abgelaufen.Der Huene hatte einen Dolmetscher dabei der sehr gut Thai sprach,ein weiterer Vorteil fuer ihn.Wie doof muss man eigentlich sein wenn man kein Visum hat sich auf so einen Scheiss einzulassen.Es ist Songkran da sollte man damit rechnen nass zu werden.Was aus dem Zwerg wurde weiss ich leider nicht,nur das man ihn in ein Polizeiauto verfrachtete und ihn ersteinmal ins Krankenhaus fuhr wo er gefaelligst seine Rechnung bezahlen sollte.
Ich liebe die Englaender,weil die nun mal voellig Pille sind:bigg
Gruss
Pepe
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Pepe,zieh dich an und komm in die 7,dort treib ich ab gegen 11 mein Unwesen.

neben der Eagle bar,denk ich mal...:frech
 
Ist natuerlich keine schoene Sache, wenn man beklaut wird, auch wenn es sich nur um Bagatellsummen handelt.

Im Mosaik gibt es natuerlich Safes, die genutzt werden koennen und sollten.

Diebstaehle gibt es in jeder Art von Unterkunft, vom 5 Sterne Hotel bis hin zum letzten Loch.

Die Art und Weise wie dann bei einem Diebstahl damit umgegangen wird ist entscheidend.
Wenn der Putzfrau kein Diebstahl nachgewiesen werden kann, ist es natuerlich schwierig fuer das Mosaik, etwas zu unternehmen. Sie jetzt rauszuschmeissen nur auf Grund von schwachen Indizien, ist auch das einzige, was das Mosaik machen kann.Ob es richtig ist?
Die Putzfrau koennte ja auch ohne das sie dein Zimmer saubermacht, die Sachen nehmen, haette dann auch keine "Spur" gelegt. Andererseits, wir sind ja in Pattaya...

Allerdings sollte man bei der Einstellung schon auf entsprechende Papiere achten!

Leider sind im Mosaik, wie auch in vielen anderen Wohnungen, nur diese einfachen Tueren mit Knauf verbaut, sodass eigentlich jeder ohne Muehe diese oeffnen kann(Auch z.B.der Wachmann, der sicher weiß, ob und welche Zimmer frei sind!!).
Habe dies auch schon dem Besitzer gesagt, dass hier meiner Meinung nach am falschen Platz gespart wurde.
Ein paar Bilder weniger und statt dessen sichere Tueren waeren besser.

Trotzdem wohne ich seit Jahren sehr gerne dort, weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt, die Zimmer sehr schoen sind und das Mosaik Team bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit war.

Gruss

Thomas



PS: Die Aussage von Kulmbacher ist, wenn denn so gemeint, das wirklich letzte.:bück dich

Liegt das Koenig nicht auch in der "Schwulenecke"??
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Putzfrau koennte ja auch ohne das sie dein Zimmer saubermacht, die Sachen nehmen, haette dann auch keine "Spur" gelegt. Andererseits, wir sind ja in Pattaya...

Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass nicht zwingend die Putzfrau die Täterin sein muss.


Leider sind im Mosaik, wie auch in vielen anderen Wohnungen, nur diese einfachen Tueren mit Knauf verbaut, sodass eigentlich jeder ohne Muehe diese oeffnen kann(Auch z.B.der Wachmann, der sicher weiß, ob und welche Zimmer frei sind!!).
Habe dies auch schon dem Besitzer gesagt, dass hier meiner Meinung nach am falschen Platz gespart wurde.
Ein paar Bilder weniger und statt dessen sichere Tueren waeren bess



Die Mehrheit der Türen mit obigem "Dreh-Schloss-Knauf", mache ich innert weniger als 10 Sekunden mit der Ahle meines Schweizer Taschenmessers auf! :bigg
Darauf bin ich aber nur gekommen, weil mal mein Patenkind eine Türe im Haus verschloss und der Schlüssel dazu aber gar nie vorhanden war - zuerst geflucht und alles Mögliche versucht und in meiner Verzweiflung mal die Ahle ins Schloss gesteckt - kurz wie im Film etwas "gewackelt" und 'Klick"!
;)




Ebenso vermitteln die Zimmersafes eine falsche Sicherheit, mir wurde in BKK in einem namhaften Hotel, auch schon rund 5'000.-THB. aus dem Safe gestohlen - der Trick dabei - nur einen Teil der Kohle aus dem Safe klauen, dann faellt es evt. sogar gar nicht auf. :k
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich finde es gut das die Polizei eingeschaltet wurde, und Pepe deine Lulu hat alles richtig gemacht fauler Sack :frech

Wer nun schuld ist oder nicht braucht man nicht diskutieren, anscheinend (wenn gefeuert) dürfte es nicht das erste mal gewesen sein .....
Polizei hat auch wieder eine weitere Notiz, somit dürfte es immer schwerer werden...
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
diese standart zimmersafes habe alle einen mastercode, der dem vermieter bekannt ist. ob sich dieser ändern läßt, weis ich nicht. dieser ermöglicht das öffen, falls der mieter seinen code vergessen hat, sich verprogrammiert hat, oder einfach nicht mehr auftaucht.
sollte sich dieser code rumsprechen, so kann man sein geld gleich auf dem tisch liegen lassen.
ich pers. habe da max. das drin, was aus dem ATM raus kommt. habe aber auch leute kennengelernt, die da mehrere 100.000 baht drin haben, als touris. da sag ich nur: selber schuld wenn man das erzählt und die kohle nachher weg ist.
wenn ich einige tage nicht im hotel bin, so lasse ich aber auch definitiv kein geld oder andere wertsachen so im zimmer liegen, noch dazu wenn ich nen safe habe.
also meiner meinung nach selbst schuld.

geb nem affen ne pistole, der erschießt jemanden, ist nicht der affe schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Paul