Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bei Thai Airways buchen, mit Star Alliance, LH, Meilen bezahlen

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ich bedanke mich fuer die Antworten und Tipps. Ueberlege mir, ob ich Angesichts der horrenden Steuern und Gebuehren
die Meilen nicht lieber fuer andere Destinations oder fuer Upgrades in Business Class verwende.
MfG
Lassiter
Wie viele Meilen hast du?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Upgrade mit meilen macht wenig Sinn.
250 k ist jetzt auch nicht besonders viel.
Aber immerhin fast 4 Flüge nach bkk in c.

71 k kostet grundsätzlich one way D nach BKK in C. Plus natürlich Zuzahlung.
Bei Thai airways habe ich im Januar 22 nur 107 Euro zugezahlt . Mittlerweile liegen die bei weit über 300 .
Lufthansa setzt da noch einen drauf .
Bis letztes Jahr gab es noch meilenschnäppchen 71 k hin u zurück.
Vorsicht , meilenschnäppchen sind nicht mehr Stornierbar u kannst auch nicht umbuchen.

Aber ob das dieses Jahr nochmal kommt, dafür braucht man ne glaskugel.

Es lohnt sich jedoch immer mal wieder bei miles and more reinzugucken nach Verfügbarkeiten.
Und natürlich die bereits erwähnte Hotline anzurufen.
Stornieren kostet 50 Euro, umbuchen ist kostenfrei. Lediglich findet eine Neuberechnung von den Steuern u Gebühren statt.
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Am besten du rufst ab und zu an bei Miles & More. Sagen was du suchst und ob es möglich wäre Warteliste etc.

Bei der Hotline hast du mehr Möglichkeiten. Falls du nur mit der gebührenpflichtigen Nummer anrufen kannst nimm M&M Deutschland
 
Cosy Beach Club

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
507
3.025
1.495
Duisburg, Deutschland
Habe heute diese Mail bekommen, trifft eventuell auch auf dich zu.

um mit der Zukunft Schritt zu halten, entwickeln wir unsere Angebote stetig weiter. Aktuell betrifft das unseren beliebten Service Cash & Miles auf lufthansa.com, mit dem Sie Ihre Flüge ganz oder anteilig mit Prämienmeilen begleichen können.

Aufgrund einer technischen Überarbeitung wird Cash & Miles ab dem 13.03.2023 bis auf Weiteres nicht verfügbar sein. Wir bedauern das und möchten Ihnen vorher noch eine attraktive Gelegenheit geben, Ihre Prämienmeilen für Flüge einzusetzen. Das lohnt sich jetzt ganz besonders, denn Sie profitieren bei jeder Buchung eines Lufthansa Fluges vom 01. bis zum 12.03.2023 von 40% Meilennachlass.1

Sobald der Service Cash & Miles nach der technischen Überarbeitung wieder angeboten werden kann, informieren wir Sie.

Wir wünschen Ihnen angenehme Flüge!
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
103
146
873
Upgrade mit meilen macht wenig Sinn.
250 k ist jetzt auch nicht besonders viel.
Aber immerhin fast 4 Flüge nach bkk in c.

71 k kostet grundsätzlich one way D nach BKK in C. Plus natürlich Zuzahlung.
Bei Thai airways habe ich im Januar 22 nur 107 Euro zugezahlt . Mittlerweile liegen die bei weit über 300 .
Lufthansa setzt da noch einen drauf .
Bis letztes Jahr gab es noch meilenschnäppchen 71 k hin u zurück.
Vorsicht , meilenschnäppchen sind nicht mehr Stornierbar u kannst auch nicht umbuchen.

Aber ob das dieses Jahr nochmal kommt, dafür braucht man ne glaskugel.

Es lohnt sich jedoch immer mal wieder bei miles and more reinzugucken nach Verfügbarkeiten.
Und natürlich die bereits erwähnte Hotline anzurufen.
Stornieren kostet 50 Euro, umbuchen ist kostenfrei. Lediglich findet eine Neuberechnung von den Steuern u Gebühren statt.
Danke fuer den Tipp.
Da ich voraussichtlich binnen eines Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehe, hebe ich mir die Meilen auf, da ich dann flexibler bin. Werde das naechste Ticket erst mal wie gewohnt buchen und voll bezahlen. Lasse Euch dann wissen, wie viel ich bezahlt habe. Favorisiere Thai Airwas, denn da habe ich direkt und gleich nach dem Boarding das schoene wohlfuehl Gefuehl.
Danke fuer die ziefuehrenden Tipps und Hinweise.
Gruss,
Lassiter
 

Riesling

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2022
104
342
703
Ich bedanke mich fuer die Antworten und Tipps. Ueberlege mir, ob ich Angesichts der horrenden Steuern und Gebuehren
die Meilen nicht lieber fuer andere Destinations oder fuer Upgrades in Business Class verwende.
MfG
Lassiter
kannst Dir auch einen Staubsauger kaufen... :biggrin:
 

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
103
146
873
Grad gebucht, Thai Airways, FRA-BKK return, TG 923 und TG 920, 871,95 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Da ich voraussichtlich binnen eines Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehe, hebe ich mir die Meilen auf, da ich dann flexibler bin. Werde das naechste Ticket erst mal wie gewohnt buchen und voll bezahlen

Wenn der Ruhestand so ein Reichweite liegt, ist das sicher die vernünftigste Entscheidung. Ich vermute du hast den Verfall deiner Meilen im Auge bzw. gestoppt (Status oder Kreditkarte). Mit voller Flexibilität kann man aus den Meilen sicher das Maximum rausholen.
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
103
146
873
Übrigens Riesling, da ich aus der Pfalz komme, bin ich einem trockenen Riesling wohlgesonnen. Zum Wohl.
 
  • fröhlich
Reaktionen: THAIFI

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
One Way von FRA aus und dann in Thailand One Way back to Germany?

Ja, das ist in vielen Fällen tatsächlich günstiger (vorher am besten nachrechnen). Hat den Vorteil dass du eben weniger zahlst. Der Nachteil ist, bei Storno zahlst du dann die Stornogebühr doppelt. Und ein weiterer Nachteil ist, es gehen keine Stoppover länger als 24 Stunden und keine Layover. Wenn du ein Rückflugticket buchst, geht beides. Aber wenn du das nicht benötigst, und das Storno Risiko als gering einstufst, ist die separate Buchung meistens die sinnvollste Option.
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Oder Meilenschnäppchen abwarten, gibt ab und zu mal BKK von DE zu dann ca. 80k Meilen return.
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Lassiter

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
273
399
603
Habe auch 71000 Meilen bei der Thai gesammelt (Royal Orchid Plus) und wollte die bei einer online Buchung einlösen. Problem ist, das wenn es auf die Bezahlseite geht ich nicht die Auswahl „Cash&Meiles“ bekomme. Kann die Meilen also garnicht einlösen. Sollte man daher grundsätzlich, wenn es um das einlösen der Meilen geht, die Hotline anrufen?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Ne meilen Schnäppchen sind 71.000 u es wurde bereits erwähnt

Ergänzung: Die Wahrscheinlichkeit dass es dieses oder nächstes Jahr Meilenschnäppchen gibt, dürfte gegen 0 gehen. Selbst wenn, ist das dann nur was für Member die sehr flexibel mit den Reisedaten sind. Für die meisten hier ist das eher keine Option.
2020 / 2021 war da eine große Ausnahme in zweifacher Hinsicht, den erstens gab es massenhaft Meilenschnäppchen nach Bangkok, und zweitens konnte man diese auch noch kostenlos und flexibel auf Wunschdaten umbuchen. Das wird es in der Form nicht mehr geben.

Habe auch 71000 Meilen bei der Thai gesammelt (Royal Orchid Plus) und wollte die bei einer online Buchung einlösen. Problem ist, das wenn es auf die Bezahlseite geht ich nicht die Auswahl „Cash&Meiles“ bekomme. Kann die Meilen also garnicht einlösen. Sollte man daher grundsätzlich, wenn es um das einlösen der Meilen geht, die Hotline anrufen?

Mir scheint es du vermischt Miles & More und Royal Orchid Plus. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man damit Flüge buchen kann. Aber der Wert einer Meile, die Gutschrift beim sammeln, und die Einlösmeöglichkeiten sind keineswegs identisch.

Für einen Oneway Flug FRA-BKK oder umgekehrt brauchst du 89.000 ROP - wenn dir die Einlösemöglichkeit nicht angezeigt wird, dann kann es entweder daran liegen dass du nicht genug ROP hast, oder dass es keine Verfügbarkeit gibt (ich bin bei ROP nicht angemeldet, kann daher mangels eigener Erfahrung nur Vermutungen anstellen).

Quelle: Air Awards on THAI | One Way THAI Air Awards Chart