Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bei Thai Airways buchen, mit Star Alliance, LH, Meilen bezahlen

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
102
145
873
Hallo liebe Foren Members,
da ich seit Jahren bei LH Meilen sammele bin ich mittlerweile recht Meilen wohlhaben geworden.
Mit Lufthansa habe ich vor Jahren schon mal Meilen abgeflogen.
Nun wollte ich mal mit diesen Meilen von Miles and More mit Thai Airways von FRA nach BKK return buchen.
Thai Airways sind ja auch in der Star Alliance. Komme da aber bei Thai Airways nicht weiter. Muss ich mich bei Thai Airways erst anmelden?
Fuer zielfuerende Antworten waere ich dankbar.
Zur Not fliege ich dann, wenns nicht klappt , mit LH.
Gruss,
Lassiter
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Die Frage ist: Wo hast du deine Meilen gesammelt? Aus deinem Posting leite ich die Vermutung ab, dass du bei Miles & More gesammelt hast? In dem Fall kannst du auch nur Meilen bei Miles & More einlösen. Du mußt deinen Thai Airways Flug also über Miles & More buchen. Die Verfügbarkeiten sind rar, aber es gibt sie.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.280
5.975
1.865
Die Frage ist: Wo hast du deine Meilen gesammelt? Aus deinem Posting leite ich die Vermutung ab, dass du bei Miles & More gesammelt hast? In dem Fall kannst du auch nur Meilen bei Miles & More einlösen. Du mußt deinen Thai Airways Flug also über Miles & More buchen. Die Verfügbarkeiten sind rar, aber es gibt sie.

Ich gehe mal davon aus das er sich auch im TG Vielfliegerprogramm anmelden muss um sie da zu nutzen, weiß das allerdings nicht so genau. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Ich gehe mal davon aus das er sich auch im TG Vielfliegerprogramm anmelden muss um sie da zu nutzen, weiß das allerdings nicht so genau. :keine Ahnung

Nochmal: Nein. Man kann die Meilen nur da einlösen, wo man sie auch gesammelt hat. Da hilft ihm eine Anmeldung im Thai Vielfliegerprogramm nichts, wenn die Meilen bei Miles & More liegen.
 

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
102
145
873
Die Frage ist: Wo hast du deine Meilen gesammelt? Aus deinem Posting leite ich die Vermutung ab, dass du bei Miles & More gesammelt hast? In dem Fall kannst du auch nur Meilen bei Miles & More einlösen. Du mußt deinen Thai Airways Flug also über Miles & More buchen. Die Verfügbarkeiten sind rar, aber es gibt sie.
Danke.
 

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
102
145
873
Ich habe die Meilen sowohl bei LH als auch bei Thai Airways gesammelt und gutgeschrieben bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
102
145
873
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich bei M&M einloggen, den Flug buchen und mich da fuer die entsprechende Airline entscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich bei M&M einloggen, den Flug buchen und mich da fuer die entsprechende Airline entscheiden?

Exakt - in die Suche bei Miles & More "Frankfurt - Bangkok" eingeben, und dann schauen was du findest. Aber wie gesagt, die Verfügbarkeiten sind rar. Anbei mal ein Beispiel vom März.

Thai.JPG
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Am Besten aber bei der Hotline anrufen.
Nicht alle Verfügbarkeiten sind auf der von @Helploader genannten Seite sichtbar.
Gruß U62

Das ist richtig und auch ein guter Hinweis für den Threadersteller - die Hotline sieht mehr Verfügbarkeiten, als online angezeigt werden. Wobei es auch vom Gegenüber an der Leitung abhängt. Nicht jeder Agent ist gleich kompetent / hilfsbereit bei der Suche.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Steuern und Gebühren sind schon heftig und 71000 Miles one way boah da gibt es bessere Destinations und Airlines zum Abfliegen der Miles und dann noch in so alter 777. Aber wenn nur Thailand interessant ist tja jeder wie er kann.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Steuern und Gebühren sind schon heftig und 71000 Miles one way boah
Deshalb flexibel bleiben. Bin im Januar mit SQ (Singapore) oneway geflogen und habe zu den Meilen nur rund 112,00€ Steuern und Gebühren bezahlt. Im Grund ist das OT, da @Lassiter nach Thai gefragt hat, aber vielleicht gefällt ihm ja die Alternative.
Gruß U62
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Deshalb flexibel bleiben. Bin im Januar mit SQ (Singapore) oneway geflogen und habe zu den Meilen nur rund 112,00€ Steuern und Gebühren bezahlt. Im Grund ist das OT, da @Lassiter nach Thai gefragt hat, aber vielleicht gefällt ihm ja die Alternative.
Gruß U62
Und wieviel Meilen hat Dich der Flug gekostet? Suche gerade für Zür-Bkk-HKG und Sin-Zür einen günstigen Flug mit Meilen und Cash.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
@route66
Sorry, genau habe ich das gerade nicht zur Hand. aber irgendwas um die 70k in C (nur Hinflug)
Schau mal auf dem Tableau von M&M nach, da stehts.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: route66

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Ab ZRH mit Swiss / LH / Thai in C hin und zurück 142'000 Meilen plus ca 700 Gebühren - sehr teuer

Oft buche ich mit Meilen und dann stornier ich das wieder wenn ich einen guten Tarif kriege. Jedoch wird es immer schwieriger Flüge zu bekommen mit Punkten. Meist gibt es dann nur mit Turkish Airlines oder Thai via Kopenhagen / London - selten mal direkt.

IMG-7349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Lassiter

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Januar 2010
102
145
873
Ich bedanke mich fuer die Antworten und Tipps. Ueberlege mir, ob ich Angesichts der horrenden Steuern und Gebuehren
die Meilen nicht lieber fuer andere Destinations oder fuer Upgrades in Business Class verwende.
MfG
Lassiter