Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Behindert : Ein Leben nackt im Stall !!!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Hab überlegt, ob so was in ein Spaß und Sexforum passt.

Weil.....ich habe so was noch nie zuvor gesehen, geschweige denn, daß ich dachte, so etwas wäre überhaupt möglich.

Im Dorf vom Papa meiner Frau, vegetiert ein 40 !! Jahre alter, behinderter Mann in einer Art Hundehütte. Ofr sogar angekettet, da er manchmal Leute angreift.

So, wie wir diese arme Kreatur vorgefunden haben, war er einfach nur fast tot. Es gab nichts zu essen, nichts zu trinken. Die Mutter, die mit dieser armen Seele dort wohnt, verdingt sich als Tagelöhnerin auf dem Reisfeld für 100 Baht täglich.

Trotzdem kein Grund, einen Menschen derart dahin siechen zu lassen.

Wer schwache Nerven hat, bitte nicht weiter ansehen hier.

Ich überlege, was man da tun kann, wie helfen ?

Gibt es keine Heime für diese Menschen ?

Im Dorf weiß man um den Zustand, aber kein Schwein stellt mal ne Schüssel Wasser hin. Im Gegenteil. Dorfkinder tanzen vor dem offensichtlich schwachsinnigen wie affen rum.

Wie gesagt, mir unbegreiflich, daß es so etwas gibt.

Vielleicht sollte dann auch mal darüber nachdenken, wenn man in Pattaya Huren mit Gold überschüttet. Will hier nicht den Moealapostel spielen, aber ein wenig zum nachdenken anregen, das bezwecke ich schon.

Habe auch ein 1 Minütiges Video, das aber stelle ich nicht ein, müßte es erst irgendwo hochladen, denke auch, daß die folgenden bilder reichen werden.

der Mann sitzt nackt im Stall, sabbert vor sich her, wiegt manchmal den kopf schnell hin und her und ist schwerst behindert.

Aber:

Als wir ihm zu essen und zum trinken gaben, grinste er. Also hat dieser Mensch durchaus Gefühle und weiß, wenn man sich kümmert.

Er trank eine ganze Schüssel Wasser in Null Komma nix aus und er war wirklich kurz vor dem verdursten.

Nochmals: Nix für schwache Nerven. Photos sind echt. Unbearbeitet. Für mich schockierend.

Was soll, was kann man tun ?

Im Thai Tv gibt es so ne Serie, wo arme Leute gezeigt werden und man spenden kann. Das TV war wohl auch schon mal bei denen im Dorf. Getan hat sich offensichtlich nichts.

Auch das ist Thailand.

• Like
Reaktionen: keckus und heini

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
.191966"] k-dscf6899.jpg

.191967"] k-dscf6901.jpg

Anhänge

• k-dscf6899.jpg
    k-dscf6899.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6901.jpg
    k-dscf6901.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
.191967"] k-dscf6903.jpg

.191967"] k-dscf6905.jpg

Anhänge

• k-dscf6905.jpg
    k-dscf6905.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6903.jpg
    k-dscf6903.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: pb

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
.191967"] k-dscf6906.jpg

.191967"] k-dscf6907.jpg

.191967"] k-dscf6908.jpg

Anhänge

• k-dscf6908.jpg
    k-dscf6908.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6907.jpg
    k-dscf6907.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6906.jpg
    k-dscf6906.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
.191967"] k-dscf6909.jpg

.191967"] k-dscf6911.jpg

.191975"] k-dscf6912.jpg

Anhänge

• k-dscf6912.jpg
    k-dscf6912.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6911.jpg
    k-dscf6911.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6909.jpg
    k-dscf6909.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 0

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
.191976"] k-dscf6913.jpg

.191976"] k-dscf6914.jpg

.191976"] k-dscf6915.jpg

Wir gaben der alten mutter eine kleinigkeit, damit Sie dem armen Schwein was zu essen geben kann. Sie machte einen Wai zu meiner Frau, was ja eigentlich nicht üblich ist als ältere und zeigte so Ihre dankbarkeit oder Schamgefühl, denn die alte fing an zu weinen.

Wie gesagt, mich beschäftigt diese arme Kreatur und das, warum niemand im dorf hilft. eine Schüssel Wasser oder eine Schale Reis kostet doch nichts. Ich denke mal, die lassen den verhungern und verdursten.

wir leben im Jahr 2013. Ich begreif es einfach nicht.

Wenns Thema net passt, dann ruhig löschen.

Anhänge

• k-dscf6913.jpg
    k-dscf6913.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6914.jpg
    k-dscf6914.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf6915.jpg
    k-dscf6915.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: salas

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Man muss sich leider immer vor Augen halten dass in vielen Kulturen / Regionen / Ländern behinderte Menschen immer noch als minderwertige Menschen angesehen werden.
Das sich , was mitunter sogar bei uns noch lange vorgekommen ist (und auch Heute noch vorkommt...) , Eltern für ihr behindertes Kind schämen.

Wäre ich 1925 geboren worden dann würde ich jetzt vielleicht (oder wahrscheinlich) nicht mehr Leben - Epileptiker wie ich oder andere neuroligisch Kranke Personen mochte Adolf nicht, die waren eine Schande und nicht lebenswürdig...
Von daher durften sie in die Lager - mit kurzem Aufenthalt...

Leider herrscht an vielen Orten was Behinderungen angeht immer noch ein Steinzeitdenken - kommt dann noch Armut dazu dann wird oftmals die schlimmste Frage gestellt die man im Bezug auf einen Menschen stellen kann :
Die Frage des Nutzens...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@toastie: So ist es zum Glück in Th nicht! Ich kenne solche Fälle. Einen sogar sehr ähnlichen auch mit zeitweise anketten usw. Wenn man so was sieht, dann geht es einem schon nahe wenn man noch ein bisschen Gefühl im Leib hat. Du schreist verständlicherweise um Hilfe. Aber wie hast Du auch in einem anderen Thread geschrieben:
Der thailändische Staat ist nicht so schlecht, wie Falangs das gerne hätten.
Und so ist es auch hier. Diesem Mann kann nicht nur mit Medizin geholfen werden, der muss in einer entsprechenden Einrichtung betreut werden. Und diese Einrichtungen gibt es in Th. Dazu braucht man gar nicht diesen TV-Sender, der regelmäßig über in Not geratene Leute berichtet und zu Hilfe aufruft. Jeder der in Th nicht für sich selbst sorgen kann fällt erst mal in den Bereich der Familie zurück. Die Mutter muss in dem Fall „nur“ zum Dorfbürgermeister gehen und um Hilfe bitten, weil sie die Betreuung nicht alleine schafft und kein Geld hat. Dann kann der Dorfbürgermeister dafür sorgen, dass dieser Mann sehr schnell in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht wird. Wenn die Mutter den Weg nicht geht, dann passiert nichts. Das hat aber zur Folge, dass die Mutter den Sohn vielleicht kaum oder nur noch sehr selten wieder sehen kann weil er weit weg ist. Und da kann der Knackpunkt liegen. Außerdem geben Thais grundsätzlich hilfs- und pflegebedürftige Familienmitglieder nicht gerne so schnell in Heime ab, wie man das in D mittlerweile gewohnt ist. Man kennt die Hintergründe hier nicht. Ob ein Leben in einer Anstalt mit derart behinderten Menschen lebenswert ist weiß ich nicht. Ein Leben in diesem Stall ist es jedenfalls nicht und nur mit Geld ist den Beiden nicht geholfen.

• Like
Reaktionen: keckus

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Ja, auch das ist Thailand.

Warum, wieso, welhalb, der Mann dort so leben muss, darüber kann man nur spekulieren.

Die Mutter könnte Essen für ihren Sohn auch im Wat bekommen, Wasser ist eh kein Problem. Oder sie gibt ihn weg, wie Kalle beschrieben hat.

Eine der Nichten meiner Exfrau ist an Beinen und Armen auch behindert. Die Familie sieht das als Vipaka (Frucht aus Kamma) an und zwar für alle. Und deshalb sehen sie es auch als gute Gelegenheit an, sich gutes Kamma (auf Thai nennt man das Gam) anzueignen. So wird die Frau mit Liebenswürdigkeiten eingedeckt, manchmal mehr als nötig ist. So kann es auch gehen.

Die andere Seite hat 0211 in Bildern dargelegt. So habe ich es auch schon erlebt. Die Begründung war dann auch Vipaka (auf Thai nennt man das Wehn Gam), aber halt nur für den Behinderten, nicht für die Familie.

• Like
Reaktionen: keckus

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Ich denke auch,was der Kalle und der Ton schreiben ist Richtig!

Mit Essen und Trinken ist dem Mann nicht geholfen.Wenn die Mutter irgendwann stirbt,was ist dann.Falls die Frau sich schämt oder keine Ahnung hat was Sie tun kann,sollte vielleicht deine Frau die Amtlichen Wege einleiten.

So was tut mir auch immer sehr Leid,auch die Bettler in Bkk,aber kann man da mit ein paar Baht helfen???Habe schon etliche Baht hingeblättert,aber das ist ein Tropfen auf den Heißen Stein.

• Like
Reaktionen: LoS

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.377
9.592
2.565
Im Gegensatz zu Deutschland wo behinderte oft in Heime abgeschoben werden, versorgt man sie in SOA fast ausschließlich im Kreis der Familie und in den Fällen die ich gesehen habe liebevoll bzw. sie sind normal integriert. Viele sollten mal ein Altenheim in Deutschland besuchen, das ist das schockierendste was ich gesehen habe.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Na. Von liebevoll kann hier ja nicht die Rede sein.

Flyschlumpf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2013
9
1
213
In Touristenorten (Phuket, Bangkok, Pattaya Hua Hin etc.) werden Blinde, Behinderte oder Krüppel auch an "Zuhälter" gegeben, die diese wiederum "vermieten" und zum Betteln einsetzen. Der Begleiter kassiert den Bettellohn und der Behinderte/Blinde bekommt ein wenig Reis und eine Schlafstatt. Ist wie ein ganz normales Geschäft organisiert.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Es ist erschütternd, so etwas zu sehen.

Nur wie kann man helfen? Das ist das größte Problem, denn es muß ja von der Mutter ausgehen, wie herausgelesen habe.

Mit diesen Bildern relativieren sich viele Dinge, banale Sachen, die uns aufregen und eigentlich kein Grund dazu besteht......

Diese Bilder passen devinitiv nicht hierher, aber nur, weil sie keiner sehen will. Es gehört eben auch zu Thailand, wie alles andere auch.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@ 0211

Wasser bekommt er aber ganz sicher, denn ohne Wasser kann ein Mensch keine 3 Tage leben.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Paul: wir waren um 14.30 dort. Entdeckt hab ich den gegen 16.30. Du hättest sehen sollen, wie gierig der getrunken hat, die ganze schüssel weg. Aber egal. Helfen kann ich eh nicht. Für den ist es besser, wenn er bald sterben würde. Will auch niemandem hier ans Fell. Wollt einfach auch mal ne Schattenseite hier aufzeigen.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Wollt einfach auch mal ne Schattenseite hier aufzeigen.

Das ist Dir gelungen :daume. Schattenseiten gibt es in Thailand genug und man sieht sie, wenn man mit offenen Augen rumläuft. Selbst in Pattaya. Und darum verstehe ich die Entrüstung einzelner Member hier nicht.

• Like

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Im Buddismus und Hinduismus werden solche Schicksale als karmatische Ursache als Reaktion auf schlechte taten aus den Vorleben erklärt. Das könnte evtl. eine Erklärung sein warum man vieles als Gott gegeben ansieht und vor allem die Mönche mehr helfen und weniger für Stein und Mörtel sammeln sollten für die 576 Buddafigur .

Aus deren Sicht ist das Leben eben nur ein Traum und ob du gut oder schlecht träumst hängt mit deinen Verdiensten oder Taten ab.

Das Gesetz von Karma, Ursache und wirkung ist meines erachtens reell, jedoch kein Grund ins unmenschliche und zum Teil fanatische abzuschliddern.

Wir haben Füsse und Hände also müssen wir auch aktiv bleiben.

Evtl. sollte man mit dem Bürgermeister sprechen, wenn er sieht das Fallangs das ins Ausland dokumentieren und auch der Name des Dorfes publik wird, wird er allein aus Schamgefühl und zur Gesichtswahrung etwas unternehmen. Die Mutter ist anscheinend eingeschüchtert, mit der kann man nicht rechnen.

• Like

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Heftig!

Danket dem Herren oder wem auch immer, dass es Euch so gut geht.

Amen.

:zwink