Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Begegnungszentrum Pattaya

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Guten Morgen aus Pattaya! Ich hoffe ihr habt alle Halloween gut überstanden.. in Pattaya war das wieder eine grosse Party!

Zuerst möchte ich auf das aktuelle Wochenprogramm hinweisen. Das findet ihr in dem folgenden Link:


Wie immer diesbezüglich ein Hinweis auf eine aktuelle Veranstaltungsreihe: Herta Leuschner startet nächsten Donnerstag wieder ihre psychologische Intensivgruppe. Dabei gehts generell um Fragen des "inneren Aufräumens" und praktische Lebenshilfe. Gerade in Pattaya ist das enorm wichtig: Vielen Menschen hilft es, unter fachlich qualifizierter Leitung sich über seelische Probleme in einer Gruppe auszutauschen und den Versuch zu unternehmen, diese Probleme zu lösen oder diese zumindest abzumildern. Weitere Infos im Wochenprogramm. In pattaya scheint alles immer lustig und fröhlich ..aber hinter der Fassade siehts oft anders aus. Lustig (und dabei selbstverständlich übertireben) dargestellt wird dieses Thema auch in dem folgenden Film:



Noch eine persönliche Anmerkung über eine wichtige Aufgabe des BGZ: Letzten Sonntag fand eine Trauerfeier im BGZ für einen langjährigen Besucher und Förderer des BGZ statt, der 82jährig verstorben ist. Mehr Infos im letzten Wochenprogramm. Während der Trauerfeier wurde auf das bewegte Leben des Verstorbenen zurückgeblickt. Mein Fazit: Ich bin immer wieder überrascht, welche ausserordentlich interessanten Menschen in Thailand ihren Lebensabend verbringen. So entstammte der Verstorbene einer Familie von Baumeistern die bereits seit ca dem Jahr 1800 bedeutende Bauwerke im deutschsprachigen Raum geschaffen haben. Auch der Verstorbene selbst war als Bauingenieur unter anderem langjährig im Irak tätig und berichtete direkt an Saddam Hussein. Als sich der Irak-Krieg deutlich abzeichnete konnte er ..trotz des von Saddam unter Androhung der Todesstrafe persönlich ausgeprochenen Ausreiseverbots abenteuerlich durch die Wüste fliehen ... auch wegen dieses Lebensrückblicks habe ich die Trauerfeier besucht ..es war interessanter als jede Fernsehsendung.
 

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Guten Morgen! Heute gibts wieder das Wochenprogramm:


Auf zwei Veranstaltungen (siehe auch Wochenprogramm) möchte ich besonders hinweisen:

Am Freitag dem 11. November beginnt im BGZ ein Thai-Dialogkurs, angeboten von Rene Boner. AM Anfang gehts um "Begrüßung und Vorstellung" ..jeder ist herzlich willkommen!

Und am Samstag (12. November) gibts abends eine Countrynight im BGZ. Da lasse ich mich überraschen .. Ihr seid alle herzlich willkommen!

countrynight 13d59f11-8150-9dc7-2563-f8cda2f29918.jpg
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Finde ich toll dass ihr so eine Sache auf die Beine gestellt habt. Leider bin ich zur Zeit für einige Wochen in Deutschland. Habe mir das Video auf YouTube angesehen, danke dafür. Hoffe das ihr mit dem Erfolg zufrieden seid und es nochmals sowas geben wird.
Schön dass es sowas wie das Begegnungszentrum gibt.
 

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Aus akuellem Anlass: Evtl vermissen ja einige auch etwas Weihnachtliches in Pattaya! Hierfür gibts Morgen im Begegnungszentrum morgen ein Adventssingen und einen Weihnachtsbasar: Wir freuen uns, Euch zu sehen!

Adventssingen 2022-1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Guten Abend! Nach einer Weihnachts- und Neujahrspause hier wieder das aktuelle Wochenprogramm:


dann kurz eine wichtige und gute Nachricht: Die Existenz des BGZ ist an seinem derzeitigen Standort in Naklua mittelfristig für einige Jahre gesichert! Mehr darüber werde ich in den nächsten Tagen schreiben.

Jetzt noch einige Veranstaltungen, auf die ich besonders hinweisen möchte:

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:15 h: Schmalzbrotlesung! Wolfgang Rill liest aus einem seiner Bücher vor. Dazu gibts .. von Wolfgang spendiert.. lecker Schmalzbrot! Mehr im Wochenprogramm!

Dann eine Vorabinfo über eine Veranstaltung am Samstag dem 28. Januar 2023, zu der wir herzlich einladen:

Schweizerabend 3a889da2-d12b-507a-1f59-f4b9c3f0452c.jpg

Herzlich willkommen im BGZ!
 

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Hallo! Wie versprochen zuerst eine Info hinsichtlich des Weiterbestands des BGZ: Ein grosszügiger Sponsor hat die Miete des BGZ gleich für meherere Jahre übernommen .. somit ist der Bestand des BGZ an seinem derzeitigen Standort gesichert! Das war natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk...

Dann: Der Schweizer Abend am 28. Januar war in Windeseile ausverkauft!

Hier findet ihr das aktuelle Wochenprogramm:


Diesbezüglich möchte ich auf einige Veranstaltungen bzw neu startende Kurse besonders hinweisen:

AUTOGENES TRAINING
Mit Pius Acker. Der Einführungsvortrag findet statt am Freitag, 20. Januar 2023, 12:00 Uhr.

THAI-SPRACHKURSE - VORANKÜNDIGUNG
Möchtest Du Thai lernen? Der neuee A1 Basiskurses (Lautschrift/Sprechen) startet am Freitag 17. Februar 2023 um 1300 Uhr

FRAUENNACHMITTAG AM MITTWOCH, 18 Januar um 15 UHR
Erzählen, geniessen und vieles mehr. Vorschau auf Karneval. Auf deutsch, thai und englisch.. sicher interessant für die Thai-Partnerin

DISCOVER THAILAND
Ausflüge mit deutschsprachiger Reiseleitung ..mehr im Wochenprogramm

DIGITALISIERUNG UND KONTROLLE IN ASIEN UND EUROPA
Das brisante, aktuelle und interessante Thema wird am Donnerstag, 19. Januar, um 15 Uhr im BGZ diskutiert. Mehr Infos im Wochenprogramm.
 

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Und flott gehts weiter... das neue Wochenprogramm:


Ganz besonders möchte ich auf die in diesem Wochenprogramm nochmals aufgeführten TAGESAUSFLÜGE "DISCOVER THAILAND" unter fachkundiger deutschsprachiger Führung hinweisen. So geht:

Tour 1 nach Ayutthaya (Erster Bus ausgebucht, ggf. kann ein zweiter Bus bestellt werden. Der Preis ist ein Kracher: 900 Baht plus Eintritt
Tour 2 nach Muang Boran (Ancient City) .. ein riesiges Freilichtmuseum .. ebenso 900 Baht plus Eintritt. Im zweiten Bus ist noch ein Platz frei.. evtl läßt sich bei größerer Nachfrage noch ein dritter Bus organisieren
Tour 3 führt zum Grand Canyon, dem "Hell Garden" und einen besonderen chinesischen Tempel.. Auch hier betragen die Fahrtkosten 900 Baht. Der erste Bus ist voll, ggf kann hier noch ein zweiter Bus bestellt werden.

Im folgenden Link findet ihr noch weitere Infos über diese Ausflüge:

Ich denke, bei diesen Ausflügen handelt es sich um ein absolut konkurrenzlos hervorragendes Angebot des BGZ zu einem Super Preis!
 

BGZInfo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2022
96
538
623
Hier das Wochenprogramm:


Die kommende Karnevalveranstaltung ist bereits ausgebucht. Der Schweizer Abend war super! Inklusive einem sehr leckeren Schweizer Buffet vom Chalet Suisse. Das Restaurant war mir bisher unbekannt, aber nach der Buffet-Geschmacksprobe werde ich dort dem Chalet Suisse einen Besuch abstatten.

Kommenden Sonntag gibts einen Narrengottesdienst im BGZ.. geleitet vom Obernarr Wolfgang .. dadurch komme ich wahrscheinlich etwas später zum Stammtisch. Bin zwar immer noch nicht bekehrt ..und insbesondere kein Kirchgänger ... aber den Narrengottesdienst sehe ich (langjähriger begeisterter Ehren-Rheinländer durch Wohnsitz) als Vergnügungsveranstaltung.