Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Bekomme ich einfach nicht raus,angeblich wissen die das im KKH nicht.

BTW, für was 3 Gelenke? Bandscheiben sind starr

Mit Gelenk habe ich es so ausgedrückt,dass es jeder versteht,aber gerne auch die genaue fachliche Abhandlung.

Teilgekoppelte und ungekoppelte Bandscheibenprothese
Zusätzlich kann man künstliche Bandscheiben inteilgekoppelte bzw. teilgeführte (semi-constrained) und ungekoppelte bzw. ungeführte (non-constrained) Bandscheibenprothesen unterteilen. Eine teilgekoppelte Bandscheibenprothese ist im hinteren Teil des Implantats fixiert, erlaubt hier also keine Rotation, während die ungekoppelte künstliche Bandscheibe eine Bewegung in allen Ebenen zulässt. Hierdurch kann eine Vor- und Rückneigung, aber auch eine Seitenneigung und eine Drehung ohne Probleme durchgeführt werden.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich fand die webseite der BDAE recht ansprechend


Na Prima Doc ! :) Ehrlich ? ich auch nicht :)

Was aber ansprechend ist, das diese Versicherung mir zur Seite stand als ich sie brauchte ( Sprich Leistung eingefordert habe ) . Ehrlich ,ob sich hier wer bei der Bdae oder sonst wo Versichert ist mir Banane !

Was mir auf den Sack geht das die Masse der Leute ihre Meinung über die genannte KV kundtun , dort selbst aber nicht Versichert sind.
" ich kenne da einen " ein Bekannter, ein Freund , ich habe im Internet gelesen etc etc .
Ich für meinen Teil ( aus Erfahrung) fühle mich dort gut Versichert . Ich habe aber auch keinen 79 Euro Vertrag , sonder wie schon mal gesagt mehr als das Doppelte .( Vollversicherung Expat Retired)


Als für mich anstand nach Thailand zu gehen, habe ich mich Monate davor mit dem Thema KV beschäftigt .

Die " Alte Frau GOOOGEL :) " gefragt, und ,und ,und . Bei jeder Versicherung ! gibt es negativ Einträge zu finden hätte ich mich nur darauf verlassen hätte ich bis heute keine " weil die sind ja alle schlecht und Zahlen nicht "

Habe ich zu meinem Glück nicht getan. Habe das für mich kleinste Übel gewählt .
Es ist für mich mehr als Beruhigend zu wissen, das ich bis zu meinem letzten Atemzug dort Versichert sein kann . Mich keiner vor die Tür setzt wie das bei vielen Thai -Kv´s der Fall ist ( vor allem wenn der Fall mal eingetreten ist )

Viel Spaß bei der Suche nach der " Nonplusultra " Versicherung

Ach ja ,und wie war das Thema BDAE war das Thema .
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ok,Danke .betrifft c2 bis 5 ?

yep,Auskunft über Kosten ist in Thailand immer sehr schwierig,da es nicht wie in D Fallpauschalen gibt.
Das heisst, man könnte immer nur den Preis für eine Operation ohne Mehraufwand (keine Komplikationen) nennen.
Das heisst wie bei mir,Operation ,3 Tage KH AUFENTHALT,und Nachuntersuchung nach einem halben jahr.
Beratungen führe ich in meiner Praxis " Lover's Lane" jeden Tag ab 20.00Uhr und nach Vereinbarung durch. :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile und früher nach vorheriger Absprache.:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Wenn ich mal wiede in FC sein sollte,komme ich sicher auf ein Beratungsbierchen vorbei.
Momentan bin ich noch in der post operativen Ruhephase an der Ostsee
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Auch wenn es OT ist,vielleicht kann ich dem ein oder anderen doch ein Tip geben.

Unter Vollnarkose wird ein ca. drei bis vier Zentimeter langer Hautschnitt an der Halsvorderseite (ähnlich wie bei einer Schilddrüsenoperation) angelegt. Halsschlagader, Kehlkopf und Speiseröhre werden zur Seite verlagert und geschont. Anschließend entfernt der Chirurg unter mikroskopischer Sicht mit entsprechend feinen Instrumenten die Bandscheibe mitsamt dem vorgefallenen Gewebe komplett. Zusätzlich entfernt er verknöcherte Bandscheibenanteile sowie Knochenausziehungen der Wirbelkörper (Osteophyten), die auf Rückenmark oder Nerven drücken.

Danach setzt der Arzt ein Implantat (engl. cage) aus Carbon als Platzhalter in den ausgeräumten Bandscheibenraum ein. Das Implantat sorgt für den richtigen Abstand und die regelrechte Stellung der Wirbelkörper zueinander. Innerhalb weniger Wochen wachsen die beteiligten Wirbelkörper knöchern zusammen. Danach ist die Halswirbelsäule wieder stabil und belastbar.

Hört sich einfach an,aber ist es nicht.
Nach der Op haben die meisten Probleme mit der Schluckbewgung,die Stimme verändert sich und schnelle Bewegungen im Halsbereich
sollte man vermeiden.
Hat bei hat mir ein halbes Jahr gedauert.
Heute nach ca.4-5 Jahren ist alles wieder 100%,nur kein Gefühl im rechten Zeigefinger.
Aber damit kann ich gut leben.
Ansonsten kann ich alles wieder belasten.
Und bei mir war es anstatt Carbon eben Titan.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Auch wenn es OT ist,vielleicht kann ich dem ein oder anderen doch ein Tip geben.

Unter Vollnarkose wird ein ca. drei bis vier Zentimeter langer Hautschnitt an der Halsvorderseite (ähnlich wie bei einer Schilddrüsenoperation) angelegt. Halsschlagader, Kehlkopf und Speiseröhre werden zur Seite verlagert und geschont. Anschließend entfernt der Chirurg unter mikroskopischer Sicht mit entsprechend feinen Instrumenten die Bandscheibe mitsamt dem vorgefallenen Gewebe komplett. Zusätzlich entfernt er verknöcherte Bandscheibenanteile sowie Knochenausziehungen der Wirbelkörper (Osteophyten), die auf Rückenmark oder Nerven drücken.

Danach setzt der Arzt ein Implantat (engl. cage) aus Carbon als Platzhalter in den ausgeräumten Bandscheibenraum ein. Das Implantat sorgt für den richtigen Abstand und die regelrechte Stellung der Wirbelkörper zueinander. Innerhalb weniger Wochen wachsen die beteiligten Wirbelkörper knöchern zusammen. Danach ist die Halswirbelsäule wieder stabil und belastbar.

Hört sich einfach an,aber ist es nicht.
Nach der Op haben die meisten Probleme mit der Schluckbewgung,die Stimme verändert sich und schnelle Bewegungen im Halsbereich
sollte man vermeiden.
Hat bei hat mir ein halbes Jahr gedauert.
Heute nach ca.4-5 Jahren ist alles wieder 100%,nur kein Gefühl im rechten Zeigefinger.
Aber damit kann ich gut leben.
Ansonsten kann ich alles wieder belasten.
Und bei mir war es anstatt Carbon eben Titan.
Alles schön und gut...aber einen grossen Nachteil gibt es in T. Was ist wenn die Op durch einen Fehler schiefläuft? Da kannst du gegen niemand vorgehen....
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Alles schön und gut...aber einen grossen Nachteil gibt es in T. Was ist wenn die Op durch einen Fehler schiefläuft? Da kannst du gegen niemand vorgehen....

Mit der Einstellung hast Du in Thailand nichts verloren.
Dieses Vollkaskodenken gibt es nicht.
Im Übrigen hätte ich auch wenig Lust in DACH wegen eines Kunstfehlers gegen die Mediziner vorzugehen.
Die sind alle sehr gut über ihre Kammern versichert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Mit der Einstellung hast Du in Thailand nichts verloren.
Dieses Vollkaskodenken gibt es nicht.
Im Übrigen hätte ich auch wenig Lust in DACH wegen eines Kunstfehlers gegen die Mediziner vorzugehen.
Die sind alle sehr gut über ihre Kammern versichert.
War ja nur eine Anmerkung...und sicherlich hat man es in D extrem schwer was auszurichten!Einstellung hat mit Feststellung nichts zu tun...ich persönlich mache mir da sowieso keinen grossen Kopf...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
BDEA VERTRIEB HEISST JA NICHT AKKREDITIERUNG ???

peter1

Das Schreiben in Grossbuchstaben wird im Netz als schreien interpretiert.
Ich bitte dich daher, das zu unterlassen.
Es gibt andere Moeglichkeiten etwas

:wall Da schenkt man den dem @peter1 eine Tüte Großbuchstaben, weil man Mitleid hat da er sich angeblich keine leisten kann und einem dessen notorische Kleinschreibung auf den Senkel geht, und er verbraucht sie alle an 1 Tag, sinnlos! :wall

:mua
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.257
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich fand die webseite der BDAE recht ansprechend, allerdings verunsichert mich jetzt das mit dem Gruppenvertrag. Was kann das konkret für Folgen haben?
.

Na Prima Doc ! :) Ehrlich ? ich auch nicht :)

Was aber ansprechend ist, das diese Versicherung mir zur Seite stand als ich sie brauchte ( Sprich Leistung eingefordert habe ) . Ehrlich ,ob sich hier wer bei der Bdae oder sonst wo Versichert ist mir Banane !

Was mir auf den Sack geht das die Masse der Leute ihre Meinung über die genannte KV kundtun , dort selbst aber nicht Versichert sind.
" ich kenne da einen " ein Bekannter, ein Freund , ich habe im Internet gelesen etc etc .


Viel Spaß bei der Suche nach der " Nonplusultra " Versicherung
.

Äh...bist Du sicher, daß Du mich richtig verstanden hast?
Ich schrieb, ich fand sie recht ansprechend. Nicht das Gegenteil.
Wollte nur wissen, was das mit dem Gruppenvertrag auf sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
792
1.488
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nun, Gruppenverträge sind in Deutschland nicht unüblich, meist für bestimmte Berufsgruppen, die dann einen ermäßigten Tarif erhalten. Allerdings kann so ein Gruppenvertrag auch gekündigt werden. Allerdings muss dir als Versichertem dann die Weiterversicherung angeboten werden, sofern du die lebenslange Versicherung zugesagt bekamst.

Ich bin kein Experte (der äußerte sich dazu ausführlich in einem anderen Forum), denke aber, dass der Zwangswechsel zu einer anderen Versicherung mit verschlechterten Konditionen verbunden sein kann. Sprich: Du wirst, wie vertraglich vereinbart, weiterversichert, bezahlst aber mehr. Inwiefern das nun als Risiko bei der BDAE einzustufen ist, weiß ich nicht. Der direkte Vertragsabschluss mit einer Assekuranz wie April oder Allianz schließt dieses Risiko aus.

Man könnte noch warten, bis die Thais ihre neuen Immigration-Regeln veröffentlichen. Sofern dieser Termin abzuschätzen ist. Gegen das Warten spricht, dass von heute auf morgen Erkrankungen auftreten können, die dann, bei Vertragsabschluss, als Vorerkrankungen eingestuft werden und deren Behandlung nicht bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wenn wir über steigende Beiträge der KV Versicherung reden,sollte jeder mal die Beiträge D/Thai vergleichen.
Bei ähnlchen Leistungen sind es in Thailand ca 170-200 € Beitrag bei einer namhaften europäischen Versicherung ihne zeitliche Begrenzung.
Hab mal bei gegoogelt bei HUK Coburg ( mein früherer Privatversicherer).
Beitrag war 663,53 € .
Und wenn ich mir z.B. das BKK KH in Pattaya anschaue,1. Sahne!!! und damit habe ich Erfahrung.
Nicht umsonst spricht man in D von der KV ALTERSARMUT.

@neitmoj

hat du deine medizin nicht genommen.

mfgpeter1

wo wir beim Thema sind,KV hat die Medizin nicht mehr erstattet,deshalb.....

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Na Prima Doc ! :) Ehrlich ? ich auch nicht :)

Was aber ansprechend ist, das diese Versicherung mir zur Seite stand als ich sie brauchte ( Sprich Leistung eingefordert habe ) . Ehrlich ,ob sich hier wer bei der Bdae oder sonst wo Versichert ist mir Banane !

Was mir auf den Sack geht das die Masse der Leute ihre Meinung über die genannte KV kundtun , dort selbst aber nicht Versichert sind.
" ich kenne da einen " ein Bekannter, ein Freund , ich habe im Internet gelesen etc etc .
Ich für meinen Teil ( aus Erfahrung) fühle mich dort gut Versichert . Ich habe aber auch keinen 79 Euro Vertrag , sonder wie schon mal gesagt mehr als das Doppelte .( Vollversicherung Expat Retired)

.

Falls Du mich damit meinst: JA ich bin bei der BDAE versichert, und vermutlich länger als Du.
Ein grosser Fehler, der möglicherweise mein gesamtes Leben in Asien in Schwierigkeiten bringen kann, sofern ich nicht bei einer anderen GUTEN Versicherung unterkomme.

@DrRamin:
Gruppenvertrag bedeutet, Du bist Teil einer Gruppen von Versicherten, und wenn Du durch riesige Schadensfälle die Wirtschaftlichkeit dieser Versichertengruppe gefährdest, KANN DIR GEKÜNDIGT WERDEN oder aber der Vertrag wird nicht verlängert (Laufzeit derzeit glaube ich 5 Jahre, aber diese ganzen Bedingungen haben sich bereits mehrfach geändert). Diese Rausschmeisser-Option steht auch ganz klar so in den Versicherungsbedingungen.

Es ist richtig, dass der Gruppenvertrag mit der Swisslife geschlossen ist. Momentan, zumindest - das ist bereits die DRITTE Versicherung, mit der die BDAE in den Jahren in denen ich dort versichert bin, zusammenarbeitet (es war mal die Allianz und noch jemand anderes).

Sicherlich ist die teure Variante leistungsfähiger, aber als ich das damals abgeschlossen habe, gab es diese Variante noch gar nicht.
Und ich habe auch kein Interesse, da jetzt noch bei BDAE umzusatteln, nach den gemachten Erfahrungen.

GLOBAL HEALTH ist kein Makler/Vermittler, sondern ein Tochterunternehmen der Münchner Rück.

Hier noch ein link bezgl Zustände bei BDAE in Bezug auf meine Aussage "kleine Familienklitsche": 0% Empfehlungsquote der Angestellten auf kununu
Sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität als Makler aus, aber dennoch interessant zu lesen:

BDAE Gruppe im Arbeitgeber-Check

Kann jetzt jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Habe meine Meinung kundgetan und ziehe mich aus der Diskussion zurück, wird mir zu heftig, das lässt sich mit meinem angeeigneten sanftmütigen asiatischen Gemüt nicht mehr vereinbaren -_-
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
792
1.488
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nein - bleib ruhig hier.

Du bereust demnach die Mitgliedschaft bei BDAE/Würzburger. Klar, nach einigen Jahren kann man in der PKV kaum mehr sinnvoll wechseln, wegen Vorerkrankungen.

Dass die PKV in Deutschland sehr viel teurer ist, bei vergleichbaren Leistungen, ist ein wichtiger Hinweis. So gesehen, kann man sich kaum beschweren, wenn sogar die Krankenhäuser der überteuerten Bangkok-Gruppe bezahlt werden.
 

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
@Dr. Ramin

Ich fand die webseite der BDAE recht ansprechend, allerdings verunsichert mich jetzt das mit dem Gruppenvertrag. Was kann das konkret für Folgen haben?

Streit über Beratungs- und Informationspflichten kann in dem Dreiecksverhältnis entstehen.
Wenn du jegliche Information der BDAE einfach als schöne bunte Werbung betrachtest und nur den Vertrag mit dem Versicherer ernst nimmst, hast du 99% der Problematiken ausgeschlossen.

Wird der Gruppenversicherungsvertrag gekündigt, kann dir das egal sein. Du hast ein zwingendes Recht auf Fortführung als Einzelvertrag zu identischen Bedingungen. §206 Abs. 4 S.1; §207 Abs. 2 S.3 VVG

Exakte, weiterführende Informationen können hier nachgelesen werden:
https://www.zr2.jura.uni-erlangen.d...wandt_gruppenversicherung_vortrag_kayseri.pdf

Ist aber von einem Juraprofessor im Rahmen eines Symposiums...

Ich habe gehört, daß es schon vorgekommen ist, daß Thai Versicherungen sobald ein Schadensfall eingetreten ist und die wußten, daß es ab jetzt teuer wird, einfach den Vertrag nicht verlängern, kann aber nicht bestätigen, ob das stimmt.

Ich denke, dass eine ernsthafte Diskussion über die "Praxis" der Rechtsausübung in Thailand die Beteiligten und evtl. die Forenbetreiber schnell in eine "ungünstige Lage" nach Thai-Recht bringen könnte.
Daher von meiner Seite, derartige Diskussionen gerne bei einem Bier in der Smurfbar ;)
 

Ähnliche Themen