Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Wird der Gruppenversicherungsvertrag gekündigt, kann dir das egal sein. Du hast ein zwingendes Recht auf Fortführung als Einzelvertrag zu identischen Bedingungen. §206 Abs. 4 S.1; §207 Abs. 2 S.3 VVG


Ich danke Dir .

Genau diese Information habe ich von meiner KV BDAE erhalten . ( Bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe )
 

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
@BangkokBub

wenn Du durch riesige Schadensfälle die Wirtschaftlichkeit dieser Versichertengruppe gefährdest, KANN DIR GEKÜNDIGT WERDEN oder aber der Vertrag wird nicht verlängert (Laufzeit derzeit glaube ich 5 Jahre, aber diese ganzen Bedingungen haben sich bereits mehrfach geändert). Diese Rausschmeisser-Option steht auch ganz klar so in den Versicherungsbedingungen.

Ein entsprechendes Sonderkündigungsrecht würde das gesamte Vertragsverhältnis ad absurdum führen. (Nicht verlängern ist natürlich legitim; Vertragslaufzeiten kann man festlegen und beide Parteien wissen ja davon)

Die Nichtexistenz von Regelungen kann ich sehr schlecht widerlegen, aber falls du mir entsprechendes in den Vertragsbedingungen (BDAE Expat Flexible, Stand 16.07.2017) aufzeigst,

lobe ich hiermit öffentlich 2 Flaschen Blacklabel beim Werner aus.

Auf entsprechenden Nachweis wäre ich wirklich gespannt.

 
  • Like
Reaktionen: Mamuang und Kohsamui

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
@goldimann

Der Arbeitgeber muss nicht immer die Hälfte, sondern maximal die Hälfte bezahlten. Gedeckelt auf den Arbeitgeberanteil der Beitragsbemessungsgrenze bei freiwillig gesetzlich Versicherten (Vergleich §257 Abs. 2 SGB V).

Je älter der Arbeitnehmer wird, desto größer wird die Diskrepanz zu den von dir erwähnten 50% (zu Lasten des Arbeitnehmers).

Seit 2009 muss entsprechende Krankenversicherung auch sechs Bedingungen erfüllen, um überhaupt einen Anspruch auf Arbeitgeberzuschuss zu haben (§257 Abs. 2a 1-6).
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Seit 2009 muss entsprechende Krankenversicherung auch sechs Bedingungen erfüllen,

Warum sollte auch mal was einfacher werden. Hört sich kompliziert an. Mich betrifft es nicht. Bei meinem deutschen Kumpel wird aber geteilt, ist ja auch ein feiner Kerl und Arbeitnehmer.

vg goldi
 
Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo, der Link vom Bangkok Bub hatte mein Interesse geweckt und habe die

Globality Sales Contact
angeschrieben.
Ich bin 63 Jahre alt mit diversen Vorerkrankungen.Schon 2 mal stationär in Thailand. Die wollen von mir 200.-€ pro Monat ohne Selbstbeteiligung.
Entweder ich gebe alle Vorerkrankungen an und diese sind dann ausgeschlossen oder diese Anwort:

Versicherungsschutz gemäß unserem Tarif YouGenio® World bieten wir Ihnen unverzüglich, vorausgesetzt,

Sie entscheiden sich von unserer Moratoriumsklausel Gebrauch zu machen. Diese schließt sämtliche

Vorerkrankungen der letzten 5 Jahre für die ersten 2 Versicherungsjahre aus. Die Beantwortung der

Gesundheitsfragen im Antrag ist daher in diesem Fall nicht erforderlich, so dass Sie die Versicherung sofort

abschließen können.


Globality S.A.

1A, Rue Gabriel Lippmann

L-5365 Munsbach

www.globality-health.com

contact@globality-health.com

Also für mich völlig uninteresant.

Da ich auch in Rente weiter bei der TKK pflichtversichert bin. Lohnt sich für mich die ENVIVAS für 89 Cent am Tag die mir folgendes geantwortet hat:
Sorry für den langen Post, aber vielleicht interesiert es den einen oder anderen. Übrigens Ab nächstes Jahr mit 64 2,2 .-€ pro Tag


Im Fall der Fälle sollen Sie jederzeit einen problemlosen Kontakt zur Envivas herstellen können. Die "Envivas-Notrufzentrale" ist unter der Telefonnummer +49 89 - 55 98 72 10 immer für Sie da. 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen. Egal, in welchem Land Sie sich befinden.
Unsere Mitarbeiter werden sich dann mit den behandelnden Ärzten in Verbindung setzen und die Kosten direkt erstatten. Bei Erkrankungen, die nur mit geringen Kosten verbunden sind, bitten wir Sie in Vorleistung zu treten. Reichen Sie uns dann bitte die Originalrechnungen zur Erstattung ein.
Auf den Rechnungen muss der Name der behandelten Person, das Behandlungsdatum, die Krankheitsbezeichnung sowie der Rechnungsbetrag vermerkt sein.
Zu den Arzneimitteln benötigen wir die ärztliche Verordnung sowie den Nachweis, dass die Medikamente aus einer Apotheke bezogen wurden. Auch auf der Verordnung muss der Name der behandelten Person sowie der Rechnungsbetrag ersichtlich sein.
Bitte legen Sie auch einen Nachweis über den Beginn Ihrer Auslandsreise (zum Beispiel Buchungsbestätigung, Flugschein, Hotelrechnung) dazu.
Weiterhin bitten wir Sie auf den Rechnungen oder in einem gesonderten Schreiben zu notieren, was genau passiert ist (Krankheitsbezeichnungen, Art der medizinischen Heilbehandlung, und so weiter).
Im Fall der Fälle sollen Sie jederzeit einen problemlosen Kontakt zur Envivas herstellen können. Die "Envivas-Notrufzentrale" ist unter der Telefonnummer +49 89 - 55 98 72 10 immer für Sie da. 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen. Egal, in welchem Land Sie sich befinden.
Unsere Mitarbeiter werden sich dann mit den behandelnden Ärzten in Verbindung setzen und die Kosten direkt erstatten. Bei Erkrankungen, die nur mit geringen Kosten verbunden sind, bitten wir Sie in Vorleistung zu treten. Reichen Sie uns dann bitte die Originalrechnungen zur Erstattung ein.
Auf den Rechnungen muss der Name der behandelten Person, das Behandlungsdatum, die Krankheitsbezeichnung sowie der Rechnungsbetrag vermerkt sein.
Prinzipiell besteht Versicherungsschutz für unvorhersehbare Erkrankungen und akut auftretende Erkrankungen und Verschlechterungen. Bei chronischen Krankenheiten kann man grundsätzlich nicht im voraus sagen, dass Sie immer Schutz haben, wenn Sie zum Beispiel zu wenig Medikamente mit sich mitführen oder diese zu Hause vergessen haben, da hier nicht das unvorhersehbare eingetreten ist. Des Weiteren besteht bei chronischen Krankheiten die Regelung, dass auch hier die Techniker Krankenkasse sich an den Kosten beteiligt.
Sollte es zu einer Behandlung führen, kann eine genaue Prüfung des Schadens nochmals genauer von unserer Seite aus durchgeführt werden.

Selbstverständlich gewähren wir Ihnen Versicherungsschutz im vollem Umfang, weisen jedoch darauf hin, dass bei bekannten Diagnosen und Krankheiten eine genaue Prüfung des Geschehens durchgeführt wird,
Zu den Arzneimitteln benötigen wir die ärztliche Verordnung sowie den Nachweis, dass die Medikamente aus einer Apotheke bezogen wurden. Auch auf der Verordnung muss der Name der behandelten Person sowie der Rechnungsbetrag ersichtlich sein.
Bitte legen Sie auch einen Nachweis über den Beginn Ihrer Auslandsreise (zum Beispiel Buchungsbestätigung, Flugschein, Hotelrechnung) dazu.
Weiterhin bitten wir Sie auf den Rechnungen oder in einem gesonderten Schreiben zu notieren, was genau passiert ist (Krankheitsbezeichnungen, Art der medizinischen Heilbehandlung, und so weiter). Vielen Dank.
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
@coolkurt meine Frage,was nutzt dir die TKK in Thailand?
Pflichtversichert in Rente bist du ja nur dann,wenn du hauptsächlich in D lebst.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo Guido. Die ENVIVAS ist die Auslandskrankenversicherung der TKK für 89 Cent am Tag, ohne Ausschluss. Und ja mein Wohnsitz bleibt in Deutschland
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
nun ist gestern die Bestätigung der Bezahlung der OP direkt ans KKH gekommen. Alle Kosten wurden übernommen.
Kann also nur Gutes berichten.

Bestätigt meine längere Suche im Internet nach einer bezahlbaren KV,wo ich die Versicherungen GENAU verstehe.
Das Vorerkrankungen einen Ausschluss bedeuten,versteht sich von selbst.
Das ist bei JEDER KV so,meistens der letzten 5 Jahre.
Das einzige,was man entscheiden muss,nehme ich den 5 Jahrestarif (79 €/Monat) oder den lebenslangen Tarif (213€/Monat).
Alles auf mein Alter bezogen.
Steht nächstes Jahr an und eines der beiden Möglichkeiten wird meine Option werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Also für mich sieht der Tarif Expat Resident von der BDAE ganz gut aus. Ich werde den im nächsten Jahr abschließen, wenn meine 10 Jahre Auslandstarif bei der Allianz PKV ausläuft. Die Allianz PKV bleibt dann auf Anwartschafft, was bedeutet, dass ich sie jederzeit ohne Gesundheitsprüfung wieder aufleben lassen kann, sobald ich nach D einreise.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
weiss nicht ob die neu ist, sehe ich zumindest das erste mal...deswegen :
und auch für Ausländern welche nach DE zu Besuch kommen:







Auslandskrankenversicherung für bis zu einem Jahr​

EXPAT VISIT​

Produktinfos​

  • Versicherungsschutz für Deutsche, die ins weltweite Ausland reisen und für Ausländer, die Deutschland oder ein anderes europäisches Land bereisen
  • gilt nur für Auslandsaufenthalte aus nicht beruflichen Gründen
  • Abschluss der Versicherung vor Beginn des Auslandsaufenthaltes. Für Reisen nach Deutschland kann der Abschluss auch innerhalb von 10 Tagen nach Einreise erfolgen.
  • maximale Laufzeit 365 Tage
  • keine Altersgrenze
  • Beendigung des Versicherungsschutzes täglich möglich

Beitrag pro Tag​

EXPAT VISIT
OHNE USA/KANADA
EXPAT VISIT
MIT USA/KANADA
bis 64 Jahre1,10 Euro/Tag3,30 Euro/Tag
ab 65 Jahre3,30 Euro/Tag9,90 Euro/Tag
ab 75 Jahre5,50 Euro/Tag
 
Cosy Beach Club

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Danke Dir, da werd ich mal das kleingedruckte mal genauer absehen. Wären bei 3.30 immerhin 50% Ersparnis
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Ähnliche Themen