Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Auskünfte über Vorerkrankungen macht jede PKV, und wir reden hier nur über PKV. Penibelst beantworten, ja nix auslassen, das ist bekannt, sonst gebt ihr der Versicherung die Möglichkeit, im Ernstfall eine medizinische Versorgung nicht zu bezahlen oder gar den gesamten Versicherungsvertrag wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht zu kündigen!

Thailändische Versicherungen tendieren dazu, im Leistungsfall zu bezahlen - und dann zu kündigen. Swissinsurance gibt es noch mit horrender Selbstbeteiligung. Allianz mit hohen Beiträgen. Die Europäische Krankenversicherung kann man sich noch anschauen, nicht zugelassen in Deutschland, weil Leistungen gedeckelt.

Leutchen, die eine zeitlich begrenzte Auslands-KV wünschen, gehen oft zum ADAC. Ich persönlich höre von ADAC-Versicherten kaum Klagen, die Meinungen zum BDAE sind in letzter Zeit nach meiner Wahrnehmung durchwachsen.

Nach Ausreise abschließen:

Auslandskrankenversicherung - Abschluss nach Ausreise - reiseversicherung.com

hier mal anfragen Auslandskrankenversicherung Fuss
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
zum BDAE sind in letzter Zeit nach meiner Wahrnehmung durchwachsen.

Na das ist doch mal ein Wort :)

Da kannst Versicherung A , oder B , oder C, oder ,oder, oder ,nehmen , es werden immer durchwachsene Wahrnehmungen dabei raus kommen .

Musst doch nur mal die " Alte Frau Google " fragen .
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wohl wahr. Ich beziehe mich aber auf persönliche Gespräche. Auf jeden Fall viel googeln und den sehr ausführlichen Thread zu diesem kniffligen Themenbereich in dem anderen Thailandforum lesen.
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Erstmal vielen Dank für Erfahrungswerte und Vorschläge.
Für meine Bedürfnisse ist die Auswahl begrenzt.
Da die Recherche für nächstes Jahr gilt,hoffe ich ,dass meine Blutwerte genauso sind wie vor 4 Wochen.
Bei der BDAE ist der Partner nicht mitversichert,kann man aber für doppelten Preis mitmachen.Hab per mail angefragt.
Denke mal,dass die Thais mit ihrer 30 Baht Versicherung glücklich sind.
Also ,wenn sich nichts gravierendes ändert,
werde ich den Mittelweg gehen.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Denke mal,dass die Thais mit ihrer 30 Baht Versicherung glücklich sind.


Denke mal Du bist damit sehr Glücklich :)

Was sich mir nicht erschließt ist weshalb du die Versicherung nur für 5 Jahre abschließen möchtest . Auch Du wirst dann 5 Jahre älter sein und erheblich mehr

dafür bezahlen . ( beim neu einstieg ) Aber egal alles Up To You

@peter1

Du gehst mir mit deinen Thai Kv echt auf den Zeiger . Du Nervst ! hat Dir das schon mal wer gesagt ?
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Denke mal Du bist damit sehr Glücklich :)

Was sich mir nicht erschließt ist weshalb du die Versicherung nur für 5 Jahre abschließen möchtest . Auch Du wirst dann 5 Jahre älter sein und erheblich mehr

dafür bezahlen . ( beim neu einstieg ) Aber egal alles Up To You

@peter1

Du gehst mir mit deinen Thai Kv echt auf den Zeiger . Du Nervst ! hat Dir das schon mal wer gesagt ?

Das ist ein Rechenbeispiel,wenn ich bis 66 in dem 79€ Tarif bleibe(66 ein biblisches Alter dann nach 16 Jahren Pattaya),ist bei gleicher Leistung eine Ersparnis von ca. 30000€.
Der Umstieg ( immer vorausgesetzt ich bleibe relativ gesund) sind die gleichen Beitragszahlungen. siehe Websites der Versicherungen.
Das einzige ,was ich mir für den höheren Beitrag erkaufe,ist eine relative Sicherheit.
Die 100% Sicherheit habe ich mit dem Umzug nach Thailand schon lange ad acta gelegt.

@peter1 wie lange bist du schon bei der Thai Versicherung?

Habe die Websites angeklickt,erst kommt es in English,wenn du tiefer gehst,ist alles wieder in Thai.
Da ich die Feinheiten der Thaisprache nicht verstehe (das Grobe auch nicht),wie soll ich da Informationen erhalten?

@peter1 wie alt bist du?

Was ich gelesen habe,ist das Höchstversicherungsalter 70 und dann ist Schluss.
Was mache ich dann?

@peter1

wie hoch sind deine Beiträge?

BKK Krankenhaus eingeschlossen?

Und die Sprache ist von einer Pflichtversicherung für Farangs,was ich gar nicht für schlecht halte.
Aber wer sagt ,dass muss ein Thai sein.
Sollte eine Pflicht kommen,wird die zeitgleich mit der Eröffnung des Tunnels auf der Suk kommen,also nie.

:ironie
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@orangeflame

1. 62 lenze alt 2. bin 4 jahre in der thai kv 3. zahle 40 k im jahr, ab 70 plus zahle ich 48 k , deckungssumme thb 1 mio 4. bkk hospital pattaya inkl.,zusaetzlich bekaeme ich thb 2500 krankenhaustagegeld fuer max 120 tage. ich habe das notwendigste versichert wie z.b. herzinfarkt etc..
meine thai kv ist an eine lv gekoppelt, d.h. nach 2 jahren nicht mehr kuendbar seitens des versicherers.

thai pflicht kv wird ein milliardengeschaeft, die gesetzesvorlage wird bereits im kabinett diskutiert.

da ich biodeutscher bin habe ich jederzeit die moeglichkeit in einem aussergewoehnlichem krankheitsfall nach d in behandlung zu gehen. dafuer sind 1 gang zum einwohnermeldeamt wegen wohnanschrift und zur lokalen rentenstelle notwendig.

mfgpeter1
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Na ja Deckungssumme 1 mio Baht das ist im BKK nach ein paar Tagen aufgebraucht.
Wir als Expats brauchen doch eine Versicherung nur für die schweren Fälle,z.B. Herzkasper,Bandscheiben,Hirnschlag oder ähnliches.
Gerade für diese Notfälle ist eine Versicherung für mich wichtig und da ist die Deckungssumme eher dürftig.
Wenn du natürlich im Isaan lebst,brauchst du diese Risiken nicht abdecken.
Bis du da im Hospital bist,ist es sowieso zu spät.
:ironie
Und dann brauchst auch nicht mehr nach D.

Das höre ich immer wieder,wenn ich was habe,gehe ich nach D.
Ja Ja mit Herzkasper oder ähnlichem.
Meiner Meinung nach sehr blauäugig!!

Bandscheiben Op vor 4 Jahren mit 3 Tagen im Bkk Hospital (Halswirbelsäule)

600 000 Baht

Wenn die da jemanden sehen mit 1 mio Baht Deckungssumme,bekommen die einen Lachkrampf und bitten dich dezent um eine Credit card mit ausreichender Deckung
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@orangeflame

fuer mich war laem chabang ausreichend . versicherungssumme muss jeder fuer sich entscheiden.
im zweifelsfall holt mich der hergott zu sich und gut ist.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

das ist das eine, nebenbei erfuelle ich die parameter fuer die thai pflicht kv, die 100 % 2018 anstehen wird.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame
Cosy Beach Club

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
ich finde es immer amüsant,wenn jemand über 100% inThailand inder Zukunft spricht.
Man muss nur mal Farangs aus anderen Ländern nehmen,die hier als Pensimäre nehmen ( ex US Army).
Da gilt die KV auch fürs Ausland.
Sind nicht alle so wie die Deutschen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Vielleicht OT?
Was wird mit den Personen, die - sofern diese beabsichtigte Regelung auch so eingeführt wird- den Beitrag für eine Thailändische Krankenversicherung nicht aufbringen kann jedoch im Besitz einer anderen Krankenversicherung mit ausreichender Deckungssumme sind?
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Ähnliche Themen