Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wenn ich eins in Thailand gelernt habe,dann dass ich mir erst Gedanken über etwas mache,wenn es eintritt.
Gedanken über irgendwelche Aussagen zu irgendetwas mach ich mir schon lange nicht mehr.
Da wird so viel angekündigt,in Foren wird seitenlang darüber diskutiert.
(meistens wird das Ende von Thailand vorrausgesagt)
Bestes Beispiel aktuell die zu erwartende Erhöhung der Alcsteuer (sollte vor 2 monaten in Kraft treten.
Erhöhung der Tabaksteuer im Juni wurde in englischen Foren rauf und runter diskutiert.
Dann wird von Raid = Razzia in allen Foren gegen Bars gesprochen.
Kontrolliert wurden in den meisten aller Fälle die Lizensen und Einhaltung dieser eingefordert.
Wird natürlich von deutschen Thaizeitungen mit Copy und Paste übernommen.
Genauso ist es mit einer Pflichtversicherung für Farangs.
Meine Freundin bersteht das immer nicht und sagt,ach ja nächstes Jahr.
Manchmal können wir viel von drn Thais lernen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Natürlich wäre das für die Thai-Assekuranzen ein lohnendes Geschäft, wenn alle Langnasen-Expats beitreten müssen.

Aber dann wieder die alte Frage: Wieviel darf sie kosten, und was kann sie leisten? Die Farang sind ältere Herren mit überdurchschnittlichem medizinischem Behandlungsbedarf und allzu oft finanziell eher in kurzen Hosen. Für wenig Beitrag kann das auch dieses Mal keine sinnvolle Versicherung sein; bei hohem Beitrag müssten viele zurück in ihre Heimat.

Mal gugge.
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Für wenig Beitrag kann das auch dieses Mal keine sinnvolle Versicherung sein;

Ich meine mal gelesen zu haben diese Versicherung soll 300.000 Thb Deckeln so was in der Art . Das die nicht die Welt kostet ist doch klar .

und sollte das so sein , ja was soll´s zwingt mich ja keiner meine BDAE zu Kündigen . Was mit anderen ist mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf drum .

Muss ja jeder mit sich selbst ausmachen .

Wobei ich meine gelesen zu haben das Du eine Versicherung nachweisen musst, die diese minimal Anforderungen abdeckt. Da stand nicht´s von " es geht nur eine Thai Kv. " Das ist die Interpretation von unserem peter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
meine interpretation ist folgende ....1. thai kv obligatorisch thb 50 k im jahr. 2. ohne thai kv zukuenftig keine aufenthaltsgenehmigung mehr 3. thai kv gilt automatisch auch fuer frau, leibliche kinder 4. ausl. kv bleiben unberuecksichtigt bei der bewertung fuer die aufenthaltsgenehmigung 5. fuer touristen visa reicht auslands kv.

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
@peter1

Das alles steht in deiner Glaskugel . Ich freue mich schon auf eine Abendessen . Und By the Way : hier sollte es jetzt nur noch um die eine KV gehen mit dem Namen BDAE

Mach halt einen Thread auf : Bedingungen für das 5 Jahres Visum
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich kann nur dringendst von der BDAE ABRATEN, und insbesondere von dem Expat flexible Tarif zu 79 Euro. Was erwartet man für 79 Euro? Das ist eine besser Reisekrankenversicherung. Der BDAE-Tarif mit vollen, krankenkassenüblichen Leistungen beträgt das Dreifache (ca 220 Euro aktuell wenn ich das richtig im Kopf habe).
JEDWEDE Vorerkrankung ist ausgeschlossen, es wird NIE ohne zum Teil langwierige Rückfragen (teilweise hanebüchene) bezahlt, selbst wenn man Berge von eindeutigen Dokumenten und Befunden mitschickt.
Die BDAE arbeitet zwar mit der Würzburger zusammen, ist im Prinzip aber eine KLEINE FAMILIENKLITSCHE, das muss man mal ganz deutlich sagen - googelt einfach mal wenn Euch Details interessieren. Der grosskotzige Name "Bund der Auslandserwerbtätigen" ist lachhaft und dazu angetan, den potentiellen Kunden das Gefühl einer grossen Institution zu vermitteln.

Ganz wichtig: Zumindest der EXPAT FLEXIBLE Tarif zu 79 Euro endet AUTOMATISCH mit dem Erreichen des 67. Lebensjahres.

Viel viel besser ist das Paket der GLOBALITY HEALTH, hinter dem WIRKLICH ein grosses Unternehmen (Münchener Rück) steht. Allerdings wird das wohl nicht über die in Thailand bekannten Agenten vetrieben, deswegen wohl auch nicht so bekannt. ARBEITEN NACH EURPÄISCHEN RICHTLINIEN.
Ich hoffe es ist okay, dieses pdf-file mal hier zu posten mit Infos über das Paket.

Hat natürlich auch seinen Preis, aber die 79€-Kiste der BDAE ist definitiv eine Mogelpackung erster Kategorie. Finger weg!
 

Anhänge

  • Globality_YouGenioWorld_PB_DE.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 52

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nun ja - Peter1 hat ja schon oft recht mit seinen Vorhersagen...

Vielleicht dauert es etwas länger.

50 000 Baht pro Jahr Beitrag oder Deckungssumme? Beitrag wäre viel, muss Deckungssumme sein - und das wäre bescheiden für ältere, kränkere Senioren vom Typ Pattayaphuketrentner.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
nun ja sind wir also bei schlechter kv angelangt bdae familienklitsche oder global player beide haben eines gemeinsam sie sind nicht akkreditiert.

@Mamuang meine aussagen bezogen sich auf die jaehrliche erneuerung des aufenthaltstatuts.
@xxeo 50 k thb beitrag jaehrlich ca. 1.2 mio thb deckungssumme.

mfgpeter1
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die BDAE wird in Thailand durchaus vertrieben.

50 000 Baht Beitrag habe ich auch - aber mit 32 Mio Baht Deckungssumme.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
BDEA VERTRIEB HEISST JA NICHT AKKREDITIERUNG ???

mfgpeter1
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nö, klar - aber erhalten kann man sie.

Dass alle Farang, die wie ich eine ordentliche ausländische Krankenversicherung für Langzeitaufenthalte besitzen, in die Situation kommen, dass diese KV nicht mehr ausreicht und eine Thai-KV zusätzlich abgeschlossen werden muss - das wäre schon sehr, sehr unhöflich. Kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Mal gugge.
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@peter1

Das Schreiben in Grossbuchstaben wird im Netz als schreien interpretiert.
Ich bitte dich daher, das zu unterlassen.
Es gibt andere Moeglichkeiten etwas hervorzuheben.
Mal ganz abgesehen davon, dass es erstens noch ungelegte Eier sind die du zweitens schon einige male erwaehnt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang
Thailernen.net

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Wollen wir uns hier eventuell erstmal einigen, dass die BDAE Holding GmbH keine Versicherung, sondern nur ein Versicherungsmakler ist.
Registernummer: D-CTHL-LPDX6-36 --> www.vermittlerregister.info --> "Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO"

Gerne auch simpel ausgedrückt, die BDAE bekommt Provision von verschiedenen Versicherungen wenn Sie Kunden ranschaffen. Die verkaufen einfach alles was auf dem Versicherungsmarkt vorhanden ist.
Von Haftung für Beratungsfehler und dergleichen einmal abgesehen, ist die BDAE nach Vertragsschluss vollkommen uninteressant.

Versicherer im BDAE Expet Flexible ist derzeit folgende Gesellschaft: https://www.bdae.com/images/versicherungen/downloads/6/flexibleversicherungsunterlagen.pdf
Swiss Life Prévoyance et Santé, 7 rue Belgrand, F-92300 Levallois-Perret, Frankreich

@BangkokBub
Die Muttergesellschaft Swiss Life Holding AG würde ich mit einer Bilanzsumme von im Jahr 2016 rund 200 Milliarden Schweizer Franken als großes Unternehmen bezeichnen.

Die ursprüngliche Frage nach Erfahrungen mit der BDAE generell sollte damit weitestgehend obsolet geworden sein.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Jetzt mal bitte in Zusammenfassung und so daß es auch ein Nicht Versicherungsvertreter oder Anwalt versteht:

Bei einer KV wäre mir wichtig, daß sie mich auffängt, wenn es richtig ernst wird, also Herzkasper, Krebs, Unfall, etc.

Normalerweise können Versicherungen einem nicht kündigen, wenn man brav seine Beiträge bezahlt und beim Vertragsbeginn nicht gelogen hat.

Manche Versicherungen werden ab einem bestimmten Alter nicht verlängert; das weiß man aber vorher.

Ich habe gehört, daß es schon vorgekommen ist, daß Thai Versicherungen sobald ein Schadensfall eingetreten ist und die wußten, daß es ab jetzt teuer wird, einfach den Vertrag nicht verlängern, kann aber nicht bestätigen, ob das stimmt.

Ich fand die webseite der BDAE recht ansprechend, allerdings verunsichert mich jetzt das mit dem Gruppenvertrag. Was kann das konkret für Folgen haben?

Globality Health sagt mir jetzt nix, wäre aber evtl. interessant.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung als Zahnarzt sagen, daß die Größe einer Versicherung nicht unbedingt auf ihre Erstattungswilligkeit schließen läßt. Eher im Gegenteil: wenn die so groß geworden sind, dann sicherlich nicht deswegen, weil die immer die Spendierhosen an haben.

Gerade die kleinen Betriebkrankenkassen sind oft großzügiger als die grossen wie AOK oder DAK.

Das läßt jetzt aber sicherlich nicht unbedingt einen Rückschluß auf Auslandskrankenversicherungen zu.

Das Thema ist hochinteressant.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Die ersten 3 Jahre war ich einer "Billig" Versicherung,deckte alles ab. Kosten ca. 50€ /Monat bei der DKV.War aber auch nur auf 3 Jahre begrenzt.
Im Fragebogen beim Abschluss alles wahrheitsgemäss angegeben.
Nach 2 Jahren Schadensfall eingetreten,
Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich.
BKK Pattaya hat ein grosses Büro,die alles für dich mit der Versicherung für dich klären.
2 Tage später lag ich schon unterm Messer.
Kostenübernahme von 600 000 Baht wurden anstandslos übernommen.
Wer jetzt sagt,boooor ist das teuer,sollte sich mal erkundigen ,was das in D kostet.
Icg habe in D 30 Jahre in der Medizinbranche gearbeitet und kennen den Unterschied zwischen einer "Billigopearation" und einer "Hochwertigen".
Das Bkk nimmt nur die besten medizinischen Hilfsmittel.
Hier 3 Gelenke aus Titan und nicht wie üblich in D starre aus Plastik.
Operationsmethode minimal invasiv.
Das heisst,meine Bewegung der Halswirbelsäule ist nicht eingeschränkt und nicht wie bei vielen in D starr,die den Hals nur sehr eingeschränkt bewgen können.
Mein Zimmer im Bkk Hospital was ca.40qm mit 3 Schwestern zur Betreuung.
War alles an meinem Geburtststag,sie kamen nachts mit Torte rein!!
Desweiteren wurde ich von einem deutschen Mitarbeiter besucht,der mich gefragt hat,ob es jetzt Probleme mit meinem Visum hätte.
Also Service vorbildlich,bei Versicherung und KH.
Danach versichert bei 5 Jahre bei der HANSE MERKUR auch va 58€ / Monat,zum Glück nur ein kleiner Schadensfall mit einer Kehlkopfenzündung.
Vorgestreckt,weil es ambulant war,anstandalos erstattet bekommen.
Kleinere Sachen machen ich selber,da ich mich auch in diesem Bereich gut auskenne.
Für ein Antibiotikum oder ähnliches (Kosten 250baht) renne ich nicht zum Arzt und reiche dieses auch nicht ein.
Also BIS JETZT sehr zufrieden.
Nächstes Jahr läuft diese aus,deshalb Eröffnung dieses Threads.
 

Ähnliche Themen