Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Es gibt bei der BDAE auch unterschiedliche Tarife zu unterschiedlichen Preisen.
Der 79 Euro Tarif ist halt nur ein Basistarif.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Einen juristisch durchsetzbaren Anspruch sehe ich aufgrund der Versicherungsbedingungen


In meinem Vertrag, wurde mir als Privatpatient freie Krankenhauswahl zugesichert . Mein Tarif ist Expat Retired ( alter Tarif )

In Dland bin ich aber nur " Kassenpatient" allgemeine Pflegeklasse .

Es gibt bei der BDAE auch unterschiedliche Tarife zu unterschiedlichen Preisen.


Das ist richtig ! ich zahle mehr als das Doppelte von 79 Euro ( bin aber auch etwas älter als der Mann in Orange )


das war´s dann aber echt von meiner Seite aus . Ich bin, ich fühle mich aus Erfahrung mehr als gut Versichert .
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2 und LoS

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Was ich bis jetzt heraus lese,sind die Erfahrungen mit der BDAE Versicherung positiv.
Der Grund meiner Frage war der,bin bis jetzt bei der HansevMerkur (ohne Probleme) versichert.
Der 5 Jahres Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
Wollte da verlängern (58€ /Monat SB 25€/Schadensfall),aber dafür hätte ich nach D gemusst,weil DIESER VERTRAG VOR Reiseantritt abgeschlossen werden muss.
Auf meine Anfrage der Verlängerung war die Antwort,ich müsste für einen neuen Vertrag 2 Monate in D sein und dann ginge es wieder.
Muss sagen habe keine Lust 2 Monate nach D und bin deshalb nach Suche im Netz bei der BDAE hängengeblieben.
Das wichtige für mich war,dass ich die Versicherung von Thailand abschliessen kann.
Beinhalten sollte der Tarif freie Krankenhauswahl und ambulanter Tarif.
Für mich als "Pattayaner" heisst das, BKK Hospital ist abgesichert!!
Mit 79€ ist der Basistarif auch sehr günstig,wenn ich daran denke was in D als Privatpatient bei ähnlichen Leistungen bezahlt habe!!
2010 waren das 550€/ Monat HUK COBURG,jedes Jahr steigend!!
Wie der Basistarif vom Plus Tarif sich unterscheidet, siehe Foto...
79€ zu 124€
Diese sehr günstigen Tarife haben natürlich auch einen Haken,sind halt ,wie hier,nur bis 66 jahre gültig.
Danach muss der Umstieg in eine wesentlich teureren Versicherung erfolgen.
Ca.250€/Monat verglichen mit KV in D immer noch ein Schnäppchen.
Versicherungdbedingungen brauche ich hier nicht zu diskutieren,kann man einfach auf der Website nachlesen.
Für mich sind einfach die Erfahrungen mit der BADE wichtig.
Was auf jeden Fall dafür spricht,dass ich einen deutschen Ansprechpartner habe,denn bei Anfragen geht auch um Feinheiten in der Sprache.
Wer eine Alternativen kennt,ähnlicher Preis und mindestens 5 Jahre Laufzeit,wäre ich für Antworten dankbar!!

IMG_3562.PNG
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
alles positiv, bleibt nur die frage, wenn in diesem jahr die thai kv pflicht fuer expats greifen wird, d.h. nur eine thai kv wird anerkannt ,was dann ??
mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
alles positiv, bleibt nur die frage, wenn in diesem jahr die thai kv pflicht fuer expats greifen wird, d.h. nur eine thai kv wird anerkannt ,was dann ??
mfgpeter1


Dann begehe ich Selbstmord :kk Warum nur wusste ich das Du dich damit zu Wort meldest . Hast Du den Titel des Thread´s gelesen ?

Nein hast Du sicher nicht !

Hab noch mal weiter gelesen bei der BDAE.
Wenn jemand den sicheren Weg der nicht zeitlich begrenzten KV gehen will,bieten sie auch eine Möglichkeit an.


Prima !

Du hast es gefunden ! Ja, ich gehe den etwas teuren aber sicheren Weg :trinken Weil ich es mir WERT BIN :)
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang
in wessen interesse ist es, wenn ein thread nur fuer 1 versicherung ausgebreitet wird ??? wer verdient daran ???

mfgpeter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
in wessen interesse ist es, wenn ein thread nur fuer 1 versicherung ausgebreitet wird

Im Interesse desjenigen der den Thread eröffnet hat.
Der möchte gezielt Informationen zu genau dieser einen Versicherung. Das steht auch so in der Überschrift dieses Themas.

Es steht dir jederzeit frei einen eigenen Thread zu eröffnen in dem du allgemeine Informationen zu einem bestimmten Thema verarbeitest.

Möchte dich in diesem Zusammenhang noch einmal daran erinnern dir eine Tastatur zuzulegen damit Klein und Großschreibung genutzt werden kann.
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wenn einer Alternativen hat,wäre es toll,wenn er dies hier posten würde.

Bedingung : von Thailand abschliessbar,preislich ähnlich ,
Zeitraum 5 Jahre
Ich hab halt nur die von der BDAE gefunden.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wer auf Nummer sicher geht, nimmt den BDAE Expat Retired Tarif - lebenslang. Dann bezahlt er mehr, kann aber bis zum letzten Schnapper nicht gekündigt werden. Je jünger und gesünder er beitritt, desto vorteilhafter.

Nachteile: BDAE ist ein Gruppenvertrag. Manche stört das. (Gruppenvertrag der BDAE mit der Würzburger Versicherung.)

Und soweit ich hörte und erfuhr, ist die Gesundheitsprüfung vor Vertragsabschluss (Fragebogen und ggf. mit ärztlichem Bericht) recht pingelig. Vorerkrankungen werden bei diesen Versicherungen eigentlich immer ausgeschlossen, selten mit Moratorium oder Risikozuschlag übernommen.

Gängige Alternativen in Thailand sind z.B. April oder Pacific Cross.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
wer als expat ohne deutschen wohnsitz auf nummer sicher geht , schliesst eine thai kv ab z.b. thai muang.

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Und soweit ich hörte und erfuhr, ist die Gesundheitsprüfung vor Vertragsabschluss (Fragebogen und ggf. mit ärztlichem Bericht) recht pingelig.


Achtung !

Also dann melde ich mich nochmal zu Worte . Als ich vor 5 Jahren den BDAE Expat Retired Tarif - lebenslang abgeschlossen habe war die Gesundheitsprüfung

ein recht einfacher Fragebogen . Ich würde jedem raten, diesen Fragebogen so genau und EHRLICH als möglich auszufüllen !

Wer meinen Post davor gelesen hat der hat mitbekommen das ich die KV ca 3 Monate nach Eintritt gebraucht habe .

Die habe 2 Wochen lang jeden Stein meiner Vorgeschichte ( Krankheiten ) umgedreht . Auskünfte bei meiner PKV, bei der ich 30 Jahre in Dland Versichert war eingeholt .

Von meinem letzten Hausarzt aus München . Das ganze hat 2 Wochen gedauert ; solange bin ich beim Hospital in Vorlage gegangen .

Danach ( weil halt meine Akte sauber ) lief alles wie geschmiert .

Nochmal , wenn ihr die Versicherung in Anspruch nehmen müsst sie Prüfen sehr genau also beim Ausfüllen des Fragebogens nicht schummeln ihr schadet euch nur selbst .

Und jetzt Extra für peter1 es geht um die Bdae ! und um sonst keine andere Versicherung .
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Achtung !

Also dann melde ich mich nochmal zu Worte . Als ich vor 5 Jahren den BDAE Expat Retired Tarif - lebenslang abgeschlossen habe war die Gesundheitsprüfung

ein recht einfacher Fragebogen . Ich würde jedem raten, diesen Fragebogen so genau und EHRLICH als möglich auszufüllen !

Wer meinen Post davor gelesen hat der hat mitbekommen das ich die KV ca 3 Monate nach Eintritt gebraucht habe .

Die habe 2 Wochen lang jeden Stein meiner Vorgeschichte ( Krankheiten ) umgedreht . Auskünfte bei meiner PKV, bei der ich 30 Jahre in Dland Versichert war eingeholt .

Von meinem letzten Hausarzt aus München . Das ganze hat 2 Wochen gedauert ; solange bin ich beim Hospital in Vorlage gegangen .

Danach ( weil halt meine Akte sauber ) lief alles wie geschmiert .

Nochmal , wenn ihr die Versicherung in Anspruch nehmen müsst sie Prüfen sehr genau also beim Ausfüllen des Fragebogens nicht schummeln ihr schadet euch nur selbst .

Und jetzt Extra für peter1 es geht um die Bdae ! und um sonst keine andere Versicherung .

Hab mir den Fragebogen durchgelesen.Ist schon knackig!!
Muss eine Untersuchung beim Arzt erfolgen.
ABER,dass ist bei jeder anderen Versicherung auch so.
Auch das Nachforschen bei "alten Ärzten" und Vorversicherungen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Das bedeutet, dass man nicht direkt bei der Versicherung versichert ist. Wenn also der Gruppenvertrag von einer Seite gekündigt wird hat man keine Möglichkeit diesen Vertrag zu den gleichen Bedingungen beim Versicherer fortzusetzen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und ed

Ähnliche Themen