Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BDAE Krankenversicherung Erfahrungen

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wer hat Erfahrungen mit der BDAE Krankenversicherung,speziell Tarif Expat Flexible für 79€?
Hab die mal angeschrieben,Versicherung kann auch von Thailand abgeschlossen werden ohne Wohnsitz in D.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Thema interesiert mich sehr, bleibe hier gerne dran. Wichtig ist das Eintrittsalter. Bin ja gerade 63, da geht das noch, aber nach 65 kann das sehr schnell anders aussehen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Thema interesiert mich sehr, bleibe hier gerne dran. Wichtig ist das Eintrittsalter. Bin ja gerade 63, da geht das noch, aber nach 65 kann das sehr schnell anders aussehen.
Wer ja interessant welche Alternativen ( ohne einseitiger Kündigung ) es noch ausserdem gibt! Was hilft mir das weiter, wenn ich die Versicherung beanspruche und sie mir dann kündigen kann...und eventuell eine Neue mich dann ablehnt oder die Preise astronomisch werden!
 
Thailernen.net

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
461
4.463
1.745
Ruhrmetropole
Wer ja interessant welche Alternativen ( ohne einseitiger Kündigung ) es noch ausserdem gibt! Was hilft mir das weiter, wenn ich die Versicherung beanspruche und sie mir dann kündigen kann...und eventuell eine Neue mich dann ablehnt oder die Preise astronomisch werden!


Scherzkeks ...

Das kann jede Versicherung, kündigen nach Schadensfall.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Und dann die extrem wichtige Frage: Gibt es Ausschlüsse bei bekannten chronischen Erkrankungen?
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.825
3.368
2.465
Nähe München
Einschränkungen beim
Versicherungsschutz

bei Krankheiten und Beschwerden, die vor Beginn des Versicherungsschtuzes eingetreten sind oder bestehen bzw. die während der vereinbarten Wartezeit eingetreten sind
bei Kur-, Sanatoriumsbehandlungen und Rehabilitationsmaßnahmen der gesetzlichen Rehablilitationsträger
bei Behandlungen wegen Sterilität einschließlich künstlicher Befruchtung und alle dazugehörigen Vorsorgeuntersuchen und Behandlungen
bei Behandlung geistiger und seelischer Störungen, Hypnose, Psychoanalyse, Psychotherapie sowie Selbstmordversuche und deren Folgen
Leistungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Entbindung

Auslandskrankenversicherung für Deutsche im Ausland
 
  • Like
Reaktionen: orangeflame

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
169
493
@orangeflame

Ich geh mal davon aus, dass du im Zweifelsfall nicht im Banglamung Hospital behandelt werden möchtest.

§5 Nr. 6 ---> gibt es keine amtliche Gebührenordnung, zahlen wir nur "ortsüblich"
§5 Nr. 8 ---> im Krankenhaus gibts nur "Mehrbettzimmer ohne Wahlleistungen"
§6 Nr. 4 ---> wir zahlen nur eine "ortsübliche Vergütung"

Bei einem gebrochenem Arm oder dergleichen wird wohl auch niemand etwas sagen wenn du eine Rechnung vom Bangkok Hospital bringst,

bei kostenintensiven Operationen wird es definitiv anders aussehen. (verdiene meine Brötchen im juristischen Bereich)

Mein Tipp, schriftliche Kostendeckungszusage für ein vernünftiges Krankenhaus vor Ort einholen, wenn möglich.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Asiadragon

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Bei einem gebrochenem Arm oder dergleichen wird wohl auch niemand etwas sagen wenn du eine Rechnung vom Bangkok Hospital bringst,

bei kostenintensiven Operationen wird es definitiv anders aussehen. (verdiene meine Brötchen im juristischen Bereich)

Ich habe keine Ahnung was der @orangeflame für eine Versicherung bei der Bdae abschließt . Ich habe seit 5 Jahren bei der Bdae den Expat Retiered ( alte Version )
Das mit dem Banglamung -Hospital ist Unsinn ( auch wenn du Jurist bist @Aturus ) . Ich hatte , ACHTUNG ! ca 3 Monate nach Eintritt in die BDAE

eine kostenintensive Behandlung von ca 1.Million Thb im Pattaya-Bangkok-Hospital als Privatpatient 1 . Bettzimmer .

Folgeuntersuchungen, und Medikamente wurden immer ohne Abschlag bezahlt .

Und last but not least : Ich bin immer noch da Versichert . Kündigen wollten die mich NIE !

Ich wusste schon warum ich mich eigentlich hier raus halten wollte . Was ich jetzt auch tun werde :)


Das sind meine Erfahrungen mit dieser KV ......... also nur die besten .
 

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
169
493
@Mamuang

Das zwangsläufig nur eine Behandlung nach den untersten Standards (Banglamung) stattfindet, wollte ich damit nicht ausdrücken. Aus dem Grund habe ich extra "im Zweifelsfall" geschrieben.

Wenn die genannte Gesellschaft auch für thailändische Verhältnisse Luxus Behandlungen (Bangkok Hospital) bezahlt, ist das sehr schön für den Versicherten.

Einen juristisch durchsetzbaren Anspruch sehe ich aufgrund der Versicherungsbedingungen allerdings aus oben genannten Gründen nicht.

Aus diesem Grund würde ich das vor Vertragsschluss abklären, man weiß leider nie welcher Sachbearbeiter den Versicherungsfall später bearbeitet.

Eventuell berufsbedingt etwas spitzfindig gedacht, ich überlasse es jedem selbst, was aus den entsprechenden Informationen macht.
 

Ähnliche Themen