Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Baugenehmigung für NMIA erteilt

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Endlich , wurde der San Miguel Gruppe die Genehmigung für den " New Manila International airport " erteilt . Noch dieses Jahr werden die Bagger rollen und biss 2025 soll das dann 735 Milliarden Pesos teure Projekt fertig sein . Die SMC Gruppe wird den Flughafen dann für 50 Jahre betreiben ehe er in den Besitz des Staates übergeht . Der neue Flughafen wird in Bulacan gebaut auf einem 250 Hektar grossen Gelände das die Gruppe schon vor einigen Jahren kaufte . Der Flughafen wird über 4 Pisten verfügen und biss zu 240 Flugzeugbewegungen in der Stunde erlauben .Er ist auf 100 Millionen Passagiere im Jahr ausgerichtet kann aber noch biss auf das doppelte erweitert werden .

https://www.philstar.com/lifestyle/sunday-life/2019/08/04/1940288/battle-airlines-new-airports

Neben der Baugenehmigung des neuen Flughafens hat die Regierung beschlossen dass auch der Marineflughafen Sangley Point in Cavite für Inlandsflüge mit Propellermaschinen ausgebaut werden soll . Eine Autobahn sowie Schnellfähren ab dem Roxas blv in Manila sollen die Passagiere dann aus der Stadt dorthin bringen .

Ausserdem soll der NAIA Flughafen total saniert werden und noch mindestens 15 Jahre in Dienst bleiben nachdem der NMIA Flughafen in Betrieb ist .

Clark soll weiter ausgebaut werden und soll hauptsächlich als LCC Flughafen dienen .

Auch wenn es sehr lange dauerte biss eine Entscheidung fiel aber bald wird es dann 4 Flughäfen innerhalb 80Km um Manila geben ....



skippy
 
Thailernen.net

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Hoffentlich nicht mit Deutscher Beteiligung

So wie T3 des NAIA mit FRA Port, billiger kann man kein modernes Terminal bekommen.:)

Sangley Point die alte Militär Base soll bis November in einen modernen Turboprop Airport umgewandelt werden. Die Bagger sind schom am planieren und abreissen dort. Erste Teile stehen schon, sieht aus wie eine Amazon Lagerhalle was dort entsteht.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Hoffentlich nicht mit Deutscher Beteiligung

Du meinst jetzt wegen BER :):). . Nein San Miguel nimmt Koreaner mit an Bord die schon den Flughafen in Incheon gebaut haben und der ist neben SIN und HKG einer der besten auf der Welt .

skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Hoffentlich holen die dann keine ehemaligen Ingenieure vom BER ! Dann werden die wohl 2025 fertig werden. Die Chinesen habens ja vorgemacht, wie man puenktlich einen Flughafen baut.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Wenn SM daran beteiligt ist, wird das schon funktionieren. Wenn ich es einer Gruppe zutraue, dann ihnen.

Jedenfalls werden dort die Grundstückspreise durch die Decke gehen und gute Geschäftsmöglichkeiten eröffnen sich. Fahrtzeit nach AC auch locker halbiert. Also ich freue mich auf 2025!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.637
2.215
Vorsicht mit der Vorfreude. Sofern das Projekt keine vernuenftige Verkehrsanbindung bekommt und die recht zeitnah ist das alles nur Musik. Ich vermute, dass es entsprechende Planungen gibt, doch wie sehen die Grundstuecksverhaeltnisse auf den Zubringerrouten aus? Da kann das Kind sehr schnell im Brunnen landen.
Probleme, wie beim BER wird es nicht geben. Wer sich einige der Provinzflughaefen einmal angeschaut hat, der weiss, dass der TUV da noch nie war. Wie Naia 3 inzwischen heruntergewirtschaftet wurde, Wasserlecks und schlichte Abnutzung...., da mache ich mir wenig Hoffnung auf eine nachhaltige Ausfuehrung. Allerdings: Die SMig Gruppe legt wert auf gutes europaeisches Material und beschaeftigt fuer die Installationen nur hochqualifizierte Leute. Von daher sind sie erste Wahl. Problem bleibt der voellig korrupte Staat, wobei das schon ein Lob ist.
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Vorsicht mit der Vorfreude.

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen aber der Plan des neuen airports ist ja nicht neu . San Miguel Corp. wollte diesen Flughafen schon bauen als sie noch Besitzer der PAL waren und hat alles Land dafür schon vor Jahren aufgekauft . Die Anbindung an das Strassennetz soll ja in Richtung Autobahn Tarlac/Manila erfolgen und genau dort soll ja auch die neue Zugstrecke verlaufen die alle Flughäfen miteinander verbindet . Das Projekt soll ja von den Chinesen finanziert worden sein wenn ich mich gut erinnere .
Ausserdem hat der Bau der ersten Untergrundbahnstrecke in Manila begonnen , weitere werden noch folgen und eine Strecke wird auch nach Bulacan führen . ( Japan finanziert und baut sie )

Metro Manila Subway Line 9 - Wikipedia

skippy