@neitmoj, dass du und
@Joerg N nicht meine Gründe nachvollziehen/verstehen kann, ist mir schon klar
Doch jeder...
Schon richtig, jeder Mensch tickt anders und was für den einen ein Grund ist etwas zu tun, ist für andere ein Grund es
nicht zu tun.
Aus gutem Grund meide ich in Thailand den Kontakt zu gewissen Landsleuten.
Wobei ich die zugrunde liegendende Weisheit ziemlich platt finde.
Auch in der Heimat sollte man gewisse Leute meiden und im Ausland sind es nicht ausschließlich eigene Landsleute, die sich auf das Anzapfen von leichtgläubigen "Gutmenschen" spezialisiert haben.
Derjenige dessen Namen du nicht nennen möchtest ist für mich ein Paradebeispiel für eine solche Zecke.
Allerdings stört es mich nicht wenn du ihm "hilfst". Es ist dein Geld, nicht meins.
Reichlich "krank" finde ich es jedoch diesen Thread zu eröffnen.
Möchtest du dich (nur) mal wieder lobhuldigen lassen, wegen deiner Hilfsbereitschaft, oder sucht du nach weiteren Sponsoren für ihn?
Crowdfunding für selbstverschuldet in Not geratene Thailandurlauber ist zur Zeit ja groß in Mode. Insbesondere bei den Briten.
Wenn man ab und zu die "Sun" (das britische Pendant der BILD Zeitung) liest, und deren Links zu den Spendenplattformen anklickt, fragt sich sicherlich manch einer "warum gehe ich jahrzehntelang Montags bis Freitags arbeiten, wo die Welt voller Idioten ist die süchtig danach ist irgendwelchen Traumtänzern Geld zu schenken?"