Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
@FreundvonderMosel ,
kennst den Magic Point (Restaurant)auf der Ebene der Taxis?
Wenn ja,gehst eine Etage tiefer mit der Rolltreppe.Dann kannst die Wechselstuben nicht verfehlen.
Pass aber auf die Wechselstube der Kasikorn auf,welche am Anfang an der Ecke ist,wo es leicht runter geht.
Diese hat einen schlechten Kurs.
Weiter unten gibt's wiederum einen von der Kasikorn zwischen Superrich und Happyrich.Dort sind die Kurse normalerweise gleich.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Wieder mal die Wegbeschreibung zu den Wechselstuben mit den guten Umtauschkursen.
Nach der Gepäckübernahme den Hinweisschildern mit dem Vermerk "Airport Rail Link" folgen.
Lift nehmen und weiter dem "Airport Rail Link" folgen.
Den leicht abschüssigen Teppich runter,
dann ein paar Meter geradeaus und es ist vollbracht.;)
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Rüssli

Pangaking

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2023
338
3.206
1.395
Ist kein Problem. Im Gegenteil: an einer Reihe von Wechselstuben bekommt man für große Scheine einen leicht besseren Kurs.
Das kann ich bestätigen.
Kumpel und ich wechselten im Januar in Bangkok die gleiche Summe, ich in 50ern, er in 100ern. Die Differenz lag am Ende bei ca. 200 Baht, die er mehr bekommen hat.
Das sind immerhin fast 4 Bier beim Schlumpf 😁:hammer
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Die beiden Buden neben Superrich haben exakt den gleichen Wechselkurs.
Oder auch besseren, wie bei mir zuletzt. Statt die Reihenfolge der Wechselstuben mit dem besten Kurs zu merken, würde ich die kurz vergleichen und den günstigsten wählen.
 

tralla69

Neuer Member
    Neuling
17 April 2024
2
11
263
Alleine für diesen Zweck war das Forum schon Goldwert, die Fakten von gestern:
Airport
Ebene 2 bis B: 36,13 baht pro Euro
Ebene 0: 39,05 baht pro Euro
Pattaya: 38,8 baht pro Euro

also eindeutige Empfehlung für das allerunterste Level, kurz vor den Zügen!

Addon: ich würde mir am Flughafen das nächste Mal auch gleich eine Thai-SIM mit holen, zum Beispiel in Pattaya nachts relativ schwierig!
 

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
44
54
648
Alleine für diesen Zweck war das Forum schon Goldwert, die Fakten von gestern:
Airport
Ebene 2 bis B: 36,13 baht pro Euro
Ebene 0: 39,05 baht pro Euro
Pattaya: 38,8 baht pro Euro

also eindeutige Empfehlung für das allerunterste Level, kurz vor den Zügen!

Addon: ich würde mir am Flughafen das nächste Mal auch gleich eine Thai-SIM mit holen, zum Beispiel in Pattaya nachts relativ schwierig!

Die unterste Ebene ist immer ein guter Tipp, denn sobald man hinter den Rollbändern ist, gehört es nicht mehr zum Flugfhafen und alles ist dort günstiger, sowie die Wechselkurse wesentlich besser.
 

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
555
855
1.273
Ich fahre seit einem Jahrzehnt mit Happy Taxi. Zahle 350 Baht via Paypal an und wechsel dann für die übrigen 800 Baht, die beim Fahrer bezahlt werden je nach Kurs 25-30€ um, dies reicht für 2 Bier, das Taxi und das 1. Hotel Trinkgeld. Bei diesem geringen Betrag ist der Verlust marginal und deswegen schnuppe, danach wird im Seebad gewechselt. Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doodlejump und max_hh

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Geht mir genauso nehme mir immer vor in den unteren ebenen zu wechseln ,wenn ich dann ankomme bin ich doch zu faul dafür ! Habe aber meistens noch Bath vom letzen Trip !!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich fahre seit einem Jahrzehnt mit Happy Taxi. Zahle 350 Baht via Paypal an und wechsel dann für die übrigen 800 Baht, die beim Fahrer bezahlt werden je nach Kurs 25-30€ um, dies reicht für 2 Bier, das Taxi und das 1. Hotel Trinkgeld. Bei diesem geringen Betrag ist der Verlust marginal und deswegen schnuppe, danach wird im Seebad gewechselt. Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
Anzahlung in Thailand ist ganz normal...nur beim Taxi habe ich dies noch nie erlebt bzw. wurde noch nie verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Alleine für diesen Zweck war das Forum schon Goldwert, die Fakten von gestern:
Airport
Ebene 2 bis B: 36,13 baht pro Euro
Ebene 0: 39,05 baht pro Euro
Pattaya: 38,8 baht pro Euro

also eindeutige Empfehlung für das allerunterste Level, kurz vor den Zügen!

Addon: ich würde mir am Flughafen das nächste Mal auch gleich eine Thai-SIM mit holen, zum Beispiel in Pattaya nachts relativ schwierig!
In jedem 7/11 praktisch möglich...😏
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.270
5.913
1.865
Anzahlung in Thailand ist ganz normal...nur beim Taxi habe ich dies noch nie erlebt bzw. wurde noch nie verlangt.

Habe ich seit Jahrzehnten so nicht erlebt bei den Taxifahrern meiner Wahl, jeder muss das natürlich für sich entscheiden.
In jedem 7/11 praktisch möglich...😏

Zumal am Flughafen nur die teuren Tourist Sims/Pakete verkauft werden und wie du schon richtig erwähnst in fast jedem 7/11 auch nachts ganz easy erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und lakmakmak66