Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bargeld tauschen oder mit Kreditkarte abheben?

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Habe die selbe Karte geht denke geht um die 1plus Visa Karte du hast immer einen Kreditrahmen von 2000€ kannst aber noch zusätzlich geld drauf einzahlen...
Ja genau um die Karte geht es. Ich wollte einfach nur vom Support eine Auskunft ob ich Geld darauf einzahlen kann. Der Support ist entweder inkompetent oder überlastet. Jedenfalls warte ich schon Wochen auf die Antwort.
Ist ja nicht so das die meine Mail vergessen haben - ich hab die Frage da jetzt schon 3 Mal gestellt.
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Ja genau um die Karte geht es. Ich wollte einfach nur vom Support eine Auskunft ob ich Geld darauf einzahlen kann. Der Support ist entweder inkompetent ode...

Wieso rufstrdu nicht an bei denen? Hatte letztens ein Problem mit der karte das Problem wurde teletelefonisch innerhalb von 5min gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

justme1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2017
17
13
413
Bei einer meiner letzten Reisen in Thailand (2013) wurde ich Opfer von KK-Betrug - meine VISA-Daten wurden kurz nach dem Urlaub für Buchungen in Japan verwendet. Das Zurückholen der Beträge - in Summe knapp 1200 € - war langwieriger als ich das zB von Amex gewohnt bin. Auch bin ich auf den Währungsdifferenzen sitzen geblieben. Und der Schaden hätte noch weitaus größer sein können. Für den kommenden Urlaub habe ich mir deshalb über meine Hausbank zusätzlich eine PrePaid-KK ausstellen lassen. Diese läßt sich über die Kontoverwaltung per Überweisung füllen. Mißbrauch lässt sich so gut eingrenzen und bei Bedarf ist auch schnell wieder Geld drauf. Übrigens eine Mastercard.
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
ich flieg jetzt nur mit einer KK in Urlaub - die von der Santander Bank ist immer noch nicht angekommen.
Dann eben beim nächsten Mal.
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
nachdem sich die kostenlose Geldbeschaffung mit der DKB-Kreditkarte (für mich jedenfalls) erledigt hat, bin ich auf die Santander 1Pluscard gestossen.
Wenn man das oberflächlich liest, anscheinend eine gute Alternative.
Da ich morgen für 4 Wochen nach Patty fliege, fehlt mir die Konzentration, um festzustellen, ob sich diese Karte wirklich lohnt.
Ich möchte meine Hausbank (sprich:regelmässiger Geldeingang, Einzugsermächtigungen, etc) nicht wechseln. Hat jemand Erfahrung mit dieser Santander-Karte?
 

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Was mir noch negativ aufgefallen ist bei meinen beiden letzten Aufenthalten in Pattaya, dass man bei manchen Automaten versucht die Kunden zu schröpfen, indem nach der Währung gefragt wird. Sprich man hat die Möglichkeit zwischen Euro und Baht zu wählen. Wenn man dort Euro auswählt, bekommt man den extrem schlechten Wechselkurs der Thai-Bank.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was mir noch negativ aufgefallen ist bei meinen beiden letzten Aufenthalten in Pattaya,

Diese Möglichkeit das auch in der eigenen Währung abgerechnet wird findet man überall auf der Welt.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal Thailands sondern ein Geschäftsmodell der Banken.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Wenn man dort Euro auswählt, bekommt man den extrem schlechten Wechselkurs der Thai-Bank.
Immerhin hat man die Wahl, die Conversion-Methode wurde hier auch schon behandelt im Forum. Einfach "without conversion" wählen und das angebliche Problem besteht nicht mehr. Der schlechte Kurs wird ja angezeigt, also wenn man den Screen des ATM liest, sollte es einem auffallen. Also mit Betrug hat das nichts zu tun, da man es ja gelesen und bestätigt hat.
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Als Österreicher gibt es leider keine DKB oder Santander KK.

Mit meiner Visa Karte habe ich beim Geldabheben einen extrem schlechten Wechselkurs!
( Ca. 1,2 bis 1,5 BHT Spesen pro €!!)

Ich schalte die Geocontrol immer nur Tageweise am Tage des Abhebens für meine Ö-Bankomatkarte frei,
die Spesen sind dann ca. 0,5 BHT pro €. Das ist momentan ausser Bargeld der günstigste Weg zu BHT.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Als Österreicher gibt es leider keine DKB oder Santander KK.

Auf für Österreicher dürfte die DKB noch ein paar freie Konten zur Eröffnung parat haben ;)

Die Automatengebühr von 220 Baht musst du aber trotzdem hinnehmen. War früher anders bei der DKB
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
@ Djosten:
Ich habe versucht bei der DKB eine KK zu Beantragen!

Das ist DERZEIT als Österreichischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich NICHT möglich!
Dasselbe gilt auch für die Santander Bank!
 

Ähnliche Themen