Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Barfine Erhöhung in Lamai und andere neue Regeln.

onne

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2013
115
171
923
Typisch Thai.....
Seit Sonntag 8.11.15 werden teilweise neue Barfine in Lamai genommen.

Da hier so gut wie nichts los ist und die Bars angeblich mit erhöhten Kosten zu
kämpfen haben, sollten letzte Woche alle Ladybars einen Vertrag unterschreiben
in dem unter anderem die Barfine von 300 auf 500 angehoben werden soll.
Bisher haben allerdings noch nicht alle Barbetreiber unterschrieben.
So kommt es das noch zu 50% nun 300 Barfine verlangen.

Die meisten Bars um die Billabong haben allerdings bereits auf 500 erhöht.
Dem Costumer werden mit zusätzlichen Regeln der Spaß verdorben.

Hier mal ein Beispiel der Billabong Bar.
Der Costumer kann nur für ein Tag Barfine bezahlen,
er muß aber vorher der Lady mindestens 3 LADYDRINKS bestellen.
Am nächsten Tag muß dieser dann erneut in die Bar kommen und
wieder erneut 3 LADYDRINKS bestellen damit er die Lady für 1 mal auslösen kann.
Als wir fragten, wie man eine Lady für z.B 3 Tage KohTao auslösen könne
wurden uns gesagt, da müsse man halt in eine andere Ladybars gehen.

Alles gerade etwas blöd hier. Mal gespannt wie das weiter geht....
Grüße aus Samui....... Onne
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mal ne dumme Frage.
Bei wem sollten denn die Betreiber einer Bar unterschreiben das die Barfine erhöht wird?

Die Barfine ist eine Erfindung der Bar Betreiber und liegt alleine im Ermessen dieser.

So eine Aussage kann also durchaus angezweifelt werden.
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht muchacho:confused:
Ist es doch in der Marktwirtschaft die Regel bei schlechter Nachfrage die Customer mit gute Preisen zu locken und nicht die wenigen übrigen noch zu vergraulen:mad:
Thailand halt
Same Same but different
Durch Morde, Quallen und mörderischen Verkehr und die damit verbundene "laxe" Einstellung der Behörden auf Samui bleiben viele auch weg bzw kommen erst gar nicht
Geht's so weiter können Sie 75% der Beerbars zu machen:(
[doublepost=1447221426][/doublepost]Bye the way Onne, in 10 Tagen bin ich da :):):)
Dann rocken wir mal besser die Freelancer. Szene in Chaweng :cool:
[doublepost=1447221515][/doublepost]Ick freu ma trotzdem :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

onne

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2013
115
171
923
Mal ne dumme Frage.
So eine Aussage kann also durchaus angezweifelt werden.

Mag ja sein teletubbi. Ich war nicht bei Verhandlungen dabei. Ich habe die Info von einer
Mamasan die ich gut kenne. Ist mir eigentlich auch egal. Nur die Sache ist das die Barfine
erhöht wurde...... und es z.B neue Regeln in meiner lieblings Bar gibt......

@Pirat
ja "freu" hoffe das Wetter wird noch besser. Regnet schon wieder.... :(
 
Cosy Beach Club

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Die meisten Bars um die Billabong haben allerdings bereits auf 500 erhöht.
Dem Costumer werden mit zusätzlichen Regeln der Spaß verdorben.

Ja – und immer weiter so. Wenn 500 ohne Murren bezahlt werden, hat man ja richtig spekuliert.
Und die werden bezahlt. Wenn ein Eisenbieger hier den 2-Wochen-Millionär spielen will, kommt es ihm doch auf 2800 mehr Barfine nicht an.
Und wenn dann die Püppies auch noch 1000 mehr aufrufen, sind's halt nochmal 14000 mehr.
Was soll's – macht man halt ein paar Überstunden mehr.

Mir ist's auch egal!
Ich gehe auf eine Insel nur noch mit Mia oder temporärer Tirak.
Bars besuche ich so gut wie keine mehr.
Bin eben kein gut betuchter Eisenbieger!
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Einfach solche Schuppen meiden wie die Billabong , gibt genüg andere Ladysbars oder hält ganz auf Freelancer umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Und nicht jeder Eisenbieger ist nur 2 Wochen vor Ort , und es sind ja rechnerisch dann schon min 860 bath pro Tag nur an die Bar.
Bei 50 Urlaubstagen sind das mal eben 43000 bath und das auch nur wenn alle LT machen nicht auszudenken wenn dann mehrere ST anfallen. . . .
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

der_franke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
53
47
598
Mittelfranken fränkisches Seenland
Servus ziehe ja mit one grad hier um die häuser ja die spinnen die 2 bars auf der rechten seite der billabong 500 bf ab 1.30 uhr 300 bf. Freelancer habe ich keine gesehen tote hose überall scheiss wechselkurs scheiss wetter und abzockgefahr. Die Mamasan aus der butterflybar wäre gestern für nen 1000 mitgegangen..lol LT

Gruss Jockl
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht muchacho:confused:
Ist es doch in der Marktwirtschaft die Regel bei schlechter Nachfrage die Customer mit gute Preisen zu locken und nicht die wenigen übrigen noch zu vergraulen:mad:
Thailand halt
Same Same but different
Durch Morde, Quallen und mörderischen Verkehr und die damit verbundene "laxe" Einstellung der Behörden auf Samui bleiben viele auch weg bzw kommen erst gar nicht
Geht's so weiter können Sie 75% der Beerbars zu machen:(
[doublepost=1447221426][/doublepost]Bye the way Onne, in 10 Tagen bin ich da :):):)
Dann rocken wir mal besser die Freelancer. Szene in Chaweng :cool:
[doublepost=1447221515][/doublepost]Ick freu ma trotzdem :bigsmile

O-Ton eines Hotelbetreibers in Lamai .... "Weniger Gäste.. somit höhere Preise.... somit kompensiert".... dazu ein aktuelles Beispiel. Ein Bekannter überwintert seit 6 Jahren im Coconut. Jedesmal 6-7 Monate zum Preis von round about 20 Euros die Nacht. Dieses Jahr im Oktober hatte er dann mal versucht in die Preisverhandlung zu gehen...... Nix zu machen... zu dem Zeitpunkt waren von 44 Zimmern grad mal 5 belegt..... aber wie Du schon schreibst.. Thai Logik :bigsmile
Das mit den geschlossenen Bars verfolge ich seit letztem Jahr. In der Abfolge Jan. `14 - Okt. `14 - Jan. `15 und Okt. `15 häuften sich die Schließungen, bzw. die "For Rent" oder "For Sale" Schilder nahmen zu. Vor allem um die Grappa Bar und eine beim Mc. Auffallend hierbei ist auch, daß sich speziell in Lamai das Alter der Urlauber nach oben verschoben hat. Die gehobenen Restaurants sind zwischen 19:00 Uhr und 20:30 rappelvoll und ab 23:00 Uhr kannste fast die Bürgersteige hochklappen. Einige wenige Bars kriegen zwar noch was ab, der Wandel ist aber auch hier frappierend.

ab 16.12.15 bis 13.01.16 wieder on Tour... Nakhon - Surat - Koh Tao - Samui - und dann scheiden sich aufgrund der horrenden Übernachtungspreise die Geister..... Richtung Krabi oder Koh Chang... hoffe hier ja noch auf passende Tips.... ach ja.. aufgrund meiner einheimischen Begleiterin und deren Verhandlungsgeschick doch glatt 30 % Rabatt auf Koh Tao gekriegt...
 
  • Like
Reaktionen: Turgay und onne

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Typisch Thai.....

Hier mal ein Beispiel der Billabong Bar.
Der Costumer kann nur für ein Tag Barfine bezahlen,
er muß aber vorher der Lady mindestens 3 LADYDRINKS bestellen.
Am nächsten Tag muß dieser dann erneut in die Bar kommen und
wieder erneut 3 LADYDRINKS bestellen damit er die Lady für 1 mal auslösen kann.
Als wir fragten, wie man eine Lady für z.B 3 Tage KohTao auslösen könne
wurden uns gesagt, da müsse man halt in eine andere Ladybars gehen.

Die Regelung mit den drei Ladydrinks ist schon alt bei der BillaBong und das die Mädels um Urlaub bei der Mamasan betteln müssen auch, wenn der Farang die BarFine im Voraus zahlen möchte. Bisher konnte ich keine auf eine mehrtägige Tour mitnehmen, da sie Abends in der Bar sein müssen, um Drinks zu verkaufen.

Die Mädels erhielten früher ihr volles Gehalt erst bei 100 Ladydrinks im Monat und 10 BarFines. Wie es aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.

Bei der schlechten Geschäftslage wird es aber auch für die BillaBong immer schwerer noch Customer anzuziehen. So wie ich es über FaceBook mitbekomme, ist auch dort Totentanz angesagt. Im August waren teilweise nur zwei drei Customer mit mir in der Bar, dementsprechend war die Stimmung auch. Alleinunterhalter und zwanzig Ladies versorgen wollte ich auch nicht, da habe ich mich doch lieber an meine LT gehalten, da konnte ich die BarFine auch mal in nachhinein löhnen, wenn ich kein Bock hatte bei ihrer Bar aufzuschlagen.

Aber ich habe ja eh bei der "Mamasan" dort verschissen, da sich ein paar Mädels angeblich in die Haare bekommen habe, wegen mir. Alle dachten immer, ich liebe nur sie, und wenn sie dann gehen musste, war natürlich das andere Mädel Schuld und hat den Kunden "geklaut", so die Aussage der "Mamasan".

Letzten Winter durfte ich dann kein einziges Mädel auslösen, aber die Ansage kam erst, als die Drinks schon geordert waren und ich die BarFine löhnen wollte. Die Kassiererin schüttelte immer nur den Kopf, wenn das Mädel mitgehen wollte. Wie das dann kompensiert worden ist, kann ich nicht sagen.

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Letzten Winter durfte ich dann kein einziges Mädel auslösen, aber die Ansage kam erst, als die Drinks schon geordert waren und ich die BarFine löhnen wollte. Die Kassiererin schüttelte immer nur den Kopf, wenn das Mädel mitgehen wollte. Wie das dann kompensiert worden ist, kann ich nicht sagen.

Was muss man da anstellen, um so einen Status zu erreichen?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Es gibt und gab in der BillaBong im ein paar Cliquen, und als ich ein Mädel nach ein paar Tagen "entlassen" hatte und mir unbewusst ein anderes Mädel aus einer anderen Clique mitgenommen hatte, kam es im Nachinein angeblich zum Stress unter den Mädels. Die meisten Barladies reagieren darauf ja locker, Business as usual, aber die Beiden sollen sich schon vorher etwas spinnefeind gewesen sein und dann komme ich und schiesse auch noch das Mädel ab und nehme mir genau die "Fressfeindin". Da kam es dann zu lautstarken Telefonaten und Drohungen, so dass letztendlich sich zwei Gruppen gegenüberstanden und nur noch böse Blicke austauschten, dass will natürlich keine "Mamasan" und so habe ich "Barfineverbot" bekommen. Die einzige die ich mitnehmen dürfe, wäre die "Entlassene", um den Urzustand wieder herzustellen und sie somit ihr Gesicht gewahrt und über ihre "Feindin" obsiegt hat.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
O-Ton eines Hotelbetreibers in Lamai .... "Weniger Gäste.. somit höhere Preise.... somit kompensiert".... dazu ein aktuelles Beispiel. Ein Bekannter überwintert seit 6 Jahren im Coconut. Jedesmal 6-7 Monate zum Preis von round about 20 Euros die Nacht. Dieses Jahr im Oktober hatte er dann mal versucht in die Preisverhandlung zu gehen...... Nix zu machen... zu dem Zeitpunkt waren von 44 Zimmern grad mal 5 belegt..... aber wie Du schon schreibst.. Thai Logik :bigsmile...

Auch das wird sich noch ändern. Geht halt nur nicht so schnell. In Bangkok und Pattaya konnte ich zu "Saure-Gurken"-Zeiten inzwischen tatsächlich schon Hotelpreise verhandeln, noch nicht mit dramatischen Nachlässen aber immerhin. Vor 10 Jahren haben sie dich noch überall wegtreten lassen und die Butze lieber leerstehen lassen.

In Phuket sollen sich die Hotelbetreiber ja auch schon mit Sonderangeboten ins Gespräch bringen. Es bewegt sich so langsam was.
 
Thailernen.net

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
O-Ton eines Hotelbetreibers in Lamai .... "Weniger Gäste.. somit höhere Preise.... somit kompensiert".... dazu ein aktuelles Beispiel. Ein Bekannter überwintert seit 6 Jahren im Coconut. Jedesmal 6-7 Monate zum Preis von round about 20 Euros die Nacht. Dieses Jahr im Oktober hatte er dann mal versucht in die Preisverhandlung zu gehen...... Nix zu machen... zu dem Zeitpunkt waren von 44 Zimmern grad mal 5 belegt..... aber wie Du schon schreibst.. Thai Logik :bigsmile
Das mit den geschlossenen Bars verfolge ich seit letztem Jahr. In der Abfolge Jan. `14 - Okt. `14 - Jan. `15 und Okt. `15 häuften sich die Schließungen, bzw. die "For Rent" oder "For Sale" Schilder nahmen zu. Vor allem um die Grappa Bar und eine beim Mc. Auffallend hierbei ist auch, daß sich speziell in Lamai das Alter der Urlauber nach oben verschoben hat. Die gehobenen Restaurants sind zwischen 19:00 Uhr und 20:30 rappelvoll und ab 23:00 Uhr kannste fast die Bürgersteige hochklappen. Einige wenige Bars kriegen zwar noch was ab, der Wandel ist aber auch hier frappierend.

ab 16.12.15 bis 13.01.16 wieder on Tour... Nakhon - Surat - Koh Tao - Samui - und dann scheiden sich aufgrund der horrenden Übernachtungspreise die Geister..... Richtung Krabi oder Koh Chang... hoffe hier ja noch auf passende Tips.... ach ja.. aufgrund meiner einheimischen Begleiterin und deren Verhandlungsgeschick doch glatt 30 % Rabatt auf Koh Tao gekriegt...


Was sagt denn Dein Kumpel so zum Coconut?
Wollte mich dort evtl nächste Woche niederlassen da es mir optisch und lagetechnisch gut gefällt
Koh Chang war auch mal in der Überlegung allerdings finde ich , dass die dort echt überzogene Preise für mittelmäßige bis schlechte Hotels haben
Krabi ebenso

In Phuket sollen sich die Hotelbetreiber ja auch schon mit Sonderangeboten ins Gespräch bringen. Es bewegt sich so langsam was.[/QUOTE schrieb:
Ist auch tatsächlich so
Und das kurz vor der Peak Season
Im Moment echt gute Angebote Anfang Dezember
Kann mich nur noch nicht so ganz zu phuket durchringen :confused:;)
 

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Als ich das letzte Mal vor Ort war, war die Barfine 200 Baht.
Ist aber schon etwas länger her....
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...mich tangiert das Problem weniger; Lamai ist auch nicht mein Pflaster, ich treibs lieber in Chaweng...! Ladybars habe ich schon lange nicht mehr aufgesucht...habe dort in den letzten Jahren eher negative Erfahrungen gemacht. Das ganze Getue mit Ladydrink und barfine ging mir schon immer auf den Zünder...! Wenn ich Bock habe gehe ich in Chaweng in die soi green mango...ein paar Singha in Henrys Africa bar und den umliegenden Bars, aber nur zum gucken und "anheizen"...! zu späterer Stunde dann ins green Mango...freelancer ohne Ende, da wird jeder fündig...ganz ohne Stress...!