Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Krua Thai
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Tischtennis
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour

Bar Bills

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
164
441
983
36
Gibt ja nicht ohne Grund so viele Wechselbuden in FC. Bargeld spielt da schon eine große Rolle, auch in solchen Höhen. Aber bestimmt auch viel QR Direktüberweisung oder Kreditkarte.
Kann ich nur bestätigen mit dem Bargeld. Sehe ich ja immernoch bei der Familie in Thailand wie wichtig Bargeld ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Thais bargeldlosem Zahlungsverkehr noch nicht so vertrauen. Zumindest bei größen Beträgen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Tischtennis Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.378
147.575
4.365
62
Stuttgart
Ich als gelernter Banker frage mich nur wie es mit der Zahlung solch einer Rechnung läuft. Barzahlung wäre schon wild, alleine die Logistik dahinter. Wer hat denn mal 150 k THB in der Tasche wenn er abends in ne Bar geht.

Gut, gibt noch die Kartenzahlung, darüber müsste es dann laufen. Braucht man halt ne Karte mit passenden Limit...
Also in Bangkok im Nana Center, habe ich es so erlebt, wie das mit dem zahlen läuft.

Da kam ein hellhäutiger Ausländer mit 3 oder 4 Kumpels rein und die ließen es kurzzeitig richtig krachen :cool:

Allerdings waren da auch 4 recht stämmige Thais dabei, wobei einer an der Türe innen stand und aufpasste, 2 am Tisch aufpasste, wer herkommt und der vierte hatte den Aktenkoffer in der Hand und legte den auf dem Tisch ab,k als es zum bezahlen kam.

Einer der Ausländer hat ein Päckchen rausgenommen und gezahlt, wieviel Päckchen noch drin waren, hab ich nicht gesehen :keine Ahnung

Ich dachte mir nur :weinen
Armut in Deutschland
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

und war auch bisschen neidisch :weg

aber wird halt meist über die schwarze Kreditkarte laufen, oder so

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: KIm und Luk Krueng89

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.378
147.575
4.365
62
Stuttgart

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
450
1.998
1.243
Berlin
@Hohenstein: Dieser "Titel", der unterhalb deines Avatars und deines Namens angezeigt wird, ändert sich automatisch, wenn bestimmte Schwellwerte bei den Beiträgen erreicht werden. So steht da etwa zunächst "Kennt noch nicht jeder", dann "Gibt sich Mühe" und so weiter. Bei deiner Anzahl von Beiträgen (> 2.000) ist es wohl automatisch "Lady Drink King" (habe ich auch bei mehreren anderen Leuten schon gesehen).

Du kannst diesen Mechanismus aber ganz einfach aufheben, indem du dir selbst einen beliebigen "Titel" zuweist: Klick auf deinen Benutzernamen oben rechts im Browser und wähle dann "Kontodetails". Dort findest du eine Zeile "Benutzerdefinierter Titel" (ist standardmäßig leer), hier kannst du einen beliebigen Text eintragen.
wusste ich auch nicht...

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Tischtennis Pattaya