Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bar Bills

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
165
449
983
36
Gibt ja nicht ohne Grund so viele Wechselbuden in FC. Bargeld spielt da schon eine große Rolle, auch in solchen Höhen. Aber bestimmt auch viel QR Direktüberweisung oder Kreditkarte.
Kann ich nur bestätigen mit dem Bargeld. Sehe ich ja immernoch bei der Familie in Thailand wie wichtig Bargeld ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Thais bargeldlosem Zahlungsverkehr noch nicht so vertrauen. Zumindest bei größen Beträgen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.401
147.897
4.365
62
Stuttgart
Ich als gelernter Banker frage mich nur wie es mit der Zahlung solch einer Rechnung läuft. Barzahlung wäre schon wild, alleine die Logistik dahinter. Wer hat denn mal 150 k THB in der Tasche wenn er abends in ne Bar geht.

Gut, gibt noch die Kartenzahlung, darüber müsste es dann laufen. Braucht man halt ne Karte mit passenden Limit...
Also in Bangkok im Nana Center, habe ich es so erlebt, wie das mit dem zahlen läuft.

Da kam ein hellhäutiger Ausländer mit 3 oder 4 Kumpels rein und die ließen es kurzzeitig richtig krachen :cool:

Allerdings waren da auch 4 recht stämmige Thais dabei, wobei einer an der Türe innen stand und aufpasste, 2 am Tisch aufpasste, wer herkommt und der vierte hatte den Aktenkoffer in der Hand und legte den auf dem Tisch ab,k als es zum bezahlen kam.

Einer der Ausländer hat ein Päckchen rausgenommen und gezahlt, wieviel Päckchen noch drin waren, hab ich nicht gesehen :keine Ahnung

Ich dachte mir nur :weinen
Armut in Deutschland
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

und war auch bisschen neidisch :weg

aber wird halt meist über die schwarze Kreditkarte laufen, oder so

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.401
147.897
4.365
62
Stuttgart

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
454
2.088
1.343
Berlin
@Hohenstein: Dieser "Titel", der unterhalb deines Avatars und deines Namens angezeigt wird, ändert sich automatisch, wenn bestimmte Schwellwerte bei den Beiträgen erreicht werden. So steht da etwa zunächst "Kennt noch nicht jeder", dann "Gibt sich Mühe" und so weiter. Bei deiner Anzahl von Beiträgen (> 2.000) ist es wohl automatisch "Lady Drink King" (habe ich auch bei mehreren anderen Leuten schon gesehen).

Du kannst diesen Mechanismus aber ganz einfach aufheben, indem du dir selbst einen beliebigen "Titel" zuweist: Klick auf deinen Benutzernamen oben rechts im Browser und wähle dann "Kontodetails". Dort findest du eine Zeile "Benutzerdefinierter Titel" (ist standardmäßig leer), hier kannst du einen beliebigen Text eintragen.
wusste ich auch nicht...

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.799
104.400
4.565
Kann ich nur bestätigen mit dem Bargeld. Sehe ich ja immernoch bei der Familie in Thailand wie wichtig Bargeld ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Thais bargeldlosem Zahlungsverkehr noch nicht so vertrauen. Zumindest bei größen Beträgen.

Und in Pattaya verjubeln viele auch ganz einfach ihr Schwarzgeld.

Ist auch sinnvoll...so weiss niemand wo die Kohle wirklich ist...der größte Fehler finde ich ist , wenn man die Kreditkarten im Handy deponiert.

Aber 150+ Scheine musst du erstmal unauffällig am Körper tragen ;-) Aber in Pattaya ist das Thema Sicherheit ja auch ein geringeres Thema. Am sicherste ist es wohl seine Zahlkarten im digitalen Wallet zu haben.

Wenn ich mal sehr sehr hohe Rechnungen habe, dann kannte ich meist auch die Owner der Bar und die haben mir auch angeboten, dass ich die Kohle traditionell überweise, z.B. mit Wise.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.332
9.552
3.715
60
Und in Pattaya verjubeln viele auch ganz einfach ihr Schwarzgeld.

Aber 150+ Scheine musst du erstmal unauffällig am Körper tragen ;-) Aber in Pattaya ist das Thema Sicherheit ja auch ein geringeres Thema. Am sicherste ist es wohl seine Zahlkarten im digitalen Wallet zu haben.

Wenn ich mal sehr sehr hohe Rechnungen habe, dann kannte ich meist auch die Owner der Bar und die haben mir auch angeboten, dass ich die Kohle traditionell überweise, z.B. mit Wise.
Wenn dein Handy weg ist, hilft kein Wallet ,sollte deine KK auch noch drinn stecken..hast du auch noch Scheine im Smartphone versteckt ,sind diese auch noch weg....aber da sind es wohl verkraftbare Summe bei dem Platz für Scheine....schon bei vielen Nutzern...aber soll jeder handhaben wie er meint.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.472
32.478
3.665
Karl-Marx-Stadt
Nachdem ich alle bescheidenen Ziele die ich mir im Leben gesetzt hatte erreicht hatte hab ich mir neue überlegt. Ein paar richtig sinnlose sind auch dabei. Wie z.B. an den Highscore kommen in einer der angesagten Gogobars in der WS. Leider reicht da dieser lächerliche Betrag aus Beitrag Nummer 1 nicht ansatzweise. 😂😂Das soll ja auch etwas Bestand haben. Da muss es schon Platz 1 oder 2 sein. Der Plan sieht so aus. An einem Samstag gegen 21:30 in die XS oder ähnliches gehen. Ein zwei oder fünf mal zu bimmeln (so dass die gesamt Summe passt) und dann einfach alle Girls die da sind zu barfinen. Dann mit einem oder zwei Bussen in eine gemietete Villa fahren und ne fette Party feiern. Ob das wirklich passieren wird steht in den Sternen. Aber das wäre mein Grund warum ich so eine Rechnung fabrizieren würde. Bis es dazu ggf. Kommt dauert es aber noch ein paar Jahre.

scubax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2023
91
728
723
Generell: wie sicher ist es Geld abends in den Hosentaschen zu tragen? Die Mädels sind doch überall mit ihren Händen...

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
851
7.399
2.145
Nachdem ich alle bescheidenen Ziele die ich mir im Leben gesetzt hatte erreicht hatte hab ich mir neue überlegt. Ein paar richtig sinnlose sind auch dabei. Wie z.B. an den Highscore kommen in einer der angesagten Gogobars in der WS. Leider reicht da dieser lächerliche Betrag aus Beitrag Nummer 1 nicht ansatzweise. 😂😂Das soll ja auch etwas Bestand haben. Da muss es schon Platz 1 oder 2 sein. Der Plan sieht so aus. An einem Samstag gegen 21:30 in die XS oder ähnliches gehen. Ein zwei oder fünf mal zu bimmeln (so dass die gesamt Summe passt) und dann einfach alle Girls die da sind zu barfinen. Dann mit einem oder zwei Bussen in eine gemietete Villa fahren und ne fette Party feiern. Ob das wirklich passieren wird steht in den Sternen. Aber das wäre mein Grund warum ich so eine Rechnung fabrizieren würde. Bis es dazu ggf. Kommt dauert es aber noch ein paar Jahre.
Wenn ich mich recht erinnere, stand die Nr. 1 in der XS bei über 900.000 Baht :hammer
Denke mittlerweile wird einer die Million geknackt haben.:)

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
743
8.932
2.595
29
Generell: wie sicher ist es Geld abends in den Hosentaschen zu tragen? Die Mädels sind doch überall mit ihren Händen...
Naja, genauso gut kann die Brieftasche wegkommen. Ich hab das Geld auch immer Bar in der Hosentasche, bis jetzt ist noch nie was passiert. Wenn ich mit Mädels zusammen bin die ich schon länger kenne, geb ich es denen manchmal sogar in die Handtasche. Auch hier ist bis jetzt noch nie was weggekommen.