Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bank-Kontoeröffnung

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.479
92.966
7.065
@ Baht

Danke für deine ausführliche Rezession was man nicht macht! Aber wenn du die meinen Fragepost durchgelesen hast oder hättest,ist darin geschildert,das meine Frau ein Konto bei der SCB eröffnet hat und Ich wissen will,wie Ich mich dort Online anmelde und auch Online Geld auf dieses Konto von D überweisen kann.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Der Chrome Browser hat eine automatische Übersetzungsfunktion.

Aber eigentlich brauchst du das Online Banking gar nicht. Das Geld überweist du per Online Banking der deutschen Bank. Den Kontostand des Thai Kontos könnt ihr am SCB Automaten kontrollieren. Aber auch per Online Banking sollte es trotz fehlender Sprachkenntnisse kein großes Problem darstellen. Oft sieht man den Kontostand schon nach dem Einloggen. Falls nicht ist höchstens noch ein weiterer Klick nötig.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
230
313
603
Hilfe!!!!
Wie mache Ich das mit dem Online Banking bei der SCB? Mein Englisch ist Technik leider nicht das Beste. Vielleicht kann mir das jemand genau Step by Step erklären.Werde demjenigen auch ein paar Bier spendieren,wenn Ich Ihn in LOS treffe.

Keine Bange, das ist eigentlich fast selbst erklärend.

Als erstes gehst du zu My Page. Dort siehst du deinen Konten. Anklicken und du siehst die Umsätze.
Überweisen (Transfer). Dort wird ein OTP (einmalige PIN) verlangt. Die wird an dein Handy geschickt.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.558
1.763
Süddeutschland
Die Beiträge hier sind schon ein bischen älter und die Filialen wenden die Regelungen unterschiedlich an.

Ich werde im September versuchen ein Konto zu eröffnen mit Touristen Visum und Hoteladdresse. Kennt jemand eine Bank/Filiale wo eine Kontoeröfnung vor kuzem noch für Volltouristen geklappt hat?
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.649
4.165
Alpenrepublik
Die Beiträge hier sind schon ein bischen älter und die Filialen wenden die Regelungen unterschiedlich an.

Ich werde im September versuchen ein Konto zu eröffnen mit Touristen Visum und Hoteladdresse. Kennt jemand eine Bank/Filiale wo eine Kontoeröfnung vor kuzem noch für Volltouristen geklappt hat?
Touristen Visum ist okay, zur Kontoeröffnung mußt dir aber eine Residenzbescheinigung von der Immigration holen.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
kurz mal meine Erfahrung:
habe es im Juni in zwei Banken im Central Festival (Kasikorn und noch eine, weiß aber nicht mehr welche) und bei einer in der Soi Buakhao.
Hatte nur den 30 Tage Stempel im Pass. Das reichte in keiner von diesen Banken um ein Konto zu eröffnen.
In der Kasikorn wurde mir aber wenigstens erklärt das wohl jetzt (laut deren Aussage) überall ein "Residenten Visum" benötigt wird. Außerdem wurde mir in dieder Bank gesagt, das ich dort sofort 14000 THB aus Konto einzahlen müsste um ein zu Konto eröffnen.
Als ich der netten Dame dann sagte, das ich 120.000 dabei habe um diese einzuzahlen, hat sie nochmal nachgefragt. Aber Antwort als sie dann wieder kam "solly mister, can not".

LG

PS: achso und ich war nicht Badeklamotten o.Ä. dort :licht
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Residenzbescheinigung ist nicht bei jeder Bank nötig. Z. B.
http://www.bangkokbank.com/onlineba...ualuangibanking/howtoapply/Pages/Default.aspx

Ich denke, dass die Filialen im Central am besten auf Ausländer eingestellt sind. Bangkok Bank und Kasikorn wären meine ersten Anlaufstellen. Bei letzterer ist offiziell noch die "House Registration" nötig. Ich habe aber gelesen, dass manche Filialen das nicht so genau nehmen und man ruhig verschiedene Filialen abklappern soll.

Hier ist eine Seite, die sich mit Kontoeröffnung in Thailand beschäftigt:
http://www.thethailandlife.com/thai-bank-account-foreigners

Gibt es zwischen Kasikorn und Bangkok Bank eigentlich Unterschiede bei den Gebühren? Sieht mir identisch aus: 100 THB für neue Karte und 200 THB Jahresgebühr.

Gebühren:
Bangkok Bank
http://www.bangkokbank.com/BangkokBank/WebServices/HelpCenter/Pages/FeeTable.aspx
Kasikorn
http://www.kasikornbank.com/EN/RatesAndFees/Charges/ChargesDoc/FeeService_EN.pdf
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
Als ich letztes Jahr bei der Kasikorn war, gab es keine Probleme. Einfach rein, gesagt was ich möchte. Paar Baht eingezahlt und gut war es. War noch dazwischen noch schnell mal drüben im 7/11, um ne thai Number zu holen, die benötigte ich da noch.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
In welcher Filiale und mit welchem Visum? 30 Tage Stempel oder Touristenvisum?
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
@twix Ich war in der Kasikorn, dort bei der Smurf Bar. Hatte ein 30-Tage Stempel. Habe noch so ein buntes Buch bekommen. Wo die ganzen Umsätze eingetragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: twix

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Die Beiträge hier sind schon ein bischen älter und die Filialen wenden die Regelungen unterschiedlich an.

Ich werde im September versuchen ein Konto zu eröffnen mit Touristen Visum und Hoteladdresse. Kennt jemand eine Bank/Filiale wo eine Kontoeröfnung vor kuzem noch für Volltouristen geklappt hat?.^^^^


Ich werde auch im September Versuchen in Pattaya ein Konto zu eröffnen, Adresse kann Ich von meinem Langjährigen Vermieter angeben. Ich habe auch nur den" 30 Tages Einreise - Stempel", mal schauen ob es Funktioniert.:wink1
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.558
1.763
Süddeutschland
Kontrollieren die das eigentlich mit der Addresse? Ich meine, reicht das aus irgendeine Addrese anzugeben oder wollen die so einen Einwohnermeldeamtsstempeldokument.
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Zur Kontoeröffnung braucht man einen Wohnsitzbescheid von der Immigration. Ohne dieses Dokument gibt es seit dem Putsch kein Konto bei irgendeiner Bank mehr. Ob die Immigration einen solchen Bescheid austellt, ohne das man einen Mietvertrag oder ähnliches vorlegt wage ich zu bezweifeln. Aber wie immer gilt: Versuch macht klug. Was heute stimmt kann morgen schon ganz anders sein.
TiT
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Bei der Kasikorn konnte man irgendwas angeben, zumindest noch Anfang des Jahres bzw. Ende letzten Jahres. Ausserdem kannst du deine Anschrift im Online-Banking Angebot selbstständig im Nachgang ändern. Da bin ich ja mal froh, dass ich noch ein Konto eröffnet habe und hoffe darauf, dass die Jungs nicht auf die Idee kommen es schliessen zu müssen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Habe ich noch was vergessen? Ach, ja... Das Lächeln!

Nicht nur. Du hast auch nicht erwaehnt, dass die Bank das Konto einfach schliessen kann und davon auch Gebrauch macht, wenn da nicht genuegend Geld drauf ist. Die Gebuehr fuer die ATM-Karte wird z.B. jaehrlich abgebucht und soviel Geld muss mindestens auf dem Konto sein. Manch Banken geben auch Mindeskontostaende vor, die man nicht unterschreiten sollte.
Auch haengt in so gut wie jeder Bank aus, dass Auslaender keine Zinsen bekommen, was aber eigentlich nur Moslems so wollen.
Daher nicht irritieren lassen und deutsch mit den Bankern reden, wenn sie kein englisch verstehen. :bigg

Auf der Immigration gibts eine kostenpflichtige Wohnsitzbescheinigung speziell fuer eine Kontoeroeffnung. Die hat man meist fuer eine Kontoeroeffnung bei der Bangkokbank gebraucht.
Eine Bankbeamtin, die gut blaest habe ich bisher nicht kennengelernt. :dancing
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Paul,

die Wohnsitzbescheinigung braucht man jetzt für jede Bank.
Bei Kasikorn noch zusätztlich ein Unfallversicherung für 2500 Baht.

Gruss
Turgay
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wenn man z.B. ein Konto mit einer ATM Karte auf Phuket eröffnet, sind die Bezüge an den Bank eigenen ATMs im Einzugsgebiet der Niederlassung kostenlos. Wenn man aber an einem ATM der gleichen Bank aber nicht der gleichen Niederlassung, z.B. in Pattaya tätigt, kostet das i.d.R. 15 oder 20 THB. Meist genau gleich viel wie, wenn man den Bezug an einem ATM einer ganz anderen Bank getätigt hätte.

Einzugsgebiet = Provinz

Soweit mir bekannt ist, zählt als Einzugsbereich die Provinz, in der das Konto eröffnet wurde. Habe ich mein Konto in Bangkok, kann ich an jeder ATM meiner Bank in Bangkok kostenfreie Aktionen durchführen. Nur bei Überweisungen bin ich mir nicht ganz sicher.

- Um die 5000 THB oder 200 €/SFR als Ersteinlage. Denn, es fallen gleich einige 100 THB Spesen für die Kontoeröffnung und die Ausstellung der ATM Karte an.

Ich habe meine Konten mit bedeutend weniger Geld eröffnet. Und auch im letzten Jahr hat noch eine Einlage von 100 Baht als Starteinlage gereicht. Die Kosten für die Karte und Eröffnung halten sich in Grenzen. Bei der Kasikorn werden 2 Karten angeboten, eine mit und eine ohne Unfallversicherung. Die deckt eine Erstversorgung in Höhe von 5000 THB ab. Wer nach Thailand verreist und eine Unfallversicherung abgeschlossen hat, braucht das nicht.

Mit der KK der Kasikorn lässt sich auch in Supermärkten etc. bezahlen. Ich habe diese Option bei mir deaktivieren lassen und somit Fremdeinkäufen mit meiner Karte vorgebeugt. Ich nutze die Karte daher nur für Aktionen an ATM's.