Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bangkok SHA Hotel und weitere Fragen

niklas34

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Oktober 2015
32
33
428
47
Hallo Leute,

wir fliegen zu dritt nächste Woche nach Thailand.

Ich hätte einige Fragen an euch:

1) wenn ich über Agoda das Hotel mit 3 Zimmer buche, fahren wir dann gemeinsam mit einem Taxi zum Hotel?

2) Meine Freunde sind Raucher, könnt ihr mir ein Hotel mit Balkon und gutem Wlan empfehlen (max 50€ pro Person)? Ich nehme an, man muss bis zum Testergebnis im Zimmer warten!

3) Wir landen in BKK um 15:20 local. Bekommen wir das Testergebnis noch am selben Tag? So könnten wir noch anschließend fortgehen?

4) Wo habt ihr die Reiseversicherung abgeschlossen? Achtung unser Wohnsitz ist Österreich

5) Wenn der Test im Hotel positv ist, muss man dann wirklich 10 Tage im gebuchten Hotel in Quarantäne bleiben? Bekommt man die Möglichkeit für einen 2. Test?

6) muss man alle Impfzertifikate hochladen oder reicht die letzte? Ich habe 3 Impfungen erhalten.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Zu 1
Das Hotel lasst euch mit einem Auto abholen wenn ihr mit dem gleichen Flug kommt .

zu 2
Bis zum negativen Ergebnis darf man das Zimmer nicht verlassen.
und ich bezweifle das es überhaupt ein Hotel gibt für den ersten Tag für 50 €

zu3
ihr kommt wahrscheinlich so ca 17:00 Uhr im Hotel an.
normalerweise komm das Ergebnis ca 6 Stunden später oder am nächsten morgen, dann könnt ihr raus.
Also ihr könnt erst am nächsten Tag raus.

zu5
ob man die 10 Tage im Hotel verbringen darf oder in ein Krankenhaus kommt ist nicht ganz 100 Prozent geregelt.
Die meisten dürfen aber im Hotel bleiben

Manche konnten 2 Test machen andere nicht.
Kommt auf Hotel an

zu6
lade mal besser alle Impfungen hoch
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

AndiHatLust

Neuer Member
    Neuling
1 Juli 2017
16
38
323
45
1. Vermutlich ja

2. Es geht bei ca. 100 Euro fürdie Pakete los, der PCR Test kostet davon ca. 50, 20 Euro der Transfer, bleiben maximal 30 Euro für das Zimmer. Das dürfte schwer werden wenn man gleichzeitig von Luxus wie einem Balkon träumt.

3. Ja, im richtigen Hotel klappt das. War 1x um 22:30 und 1x sogar schon um 21:30 Uhr frei - bei Ankunft zwischen 15 und 16 Uhr. Vorher beim Hotel anfragen ob der Test auf dem Weg ins Hotel stattfindet (im Hotel dauert es meist deutlich länger) und wann das Ergebnis in etwa da ist.

5. Wenn der PCR Test positiv ist darf man in der Regel NICHT im gebuchten Hotel bleiben sondern wird mit dem Krankenwagen direkt ins Partner Krankenhaus zur Untersuchung gebracht, das ist das, in dem auch schon der Test stattgefunden hat.

Hat man keine oder nur schwache Symptome geht es danach ins eines der Quarantäne Hotels mit denen das Krankenhaus zusammenarbeitet. Großen Einfluß auf die Qualität hat man da nicht. Oft sind das die Hotels die sonst keine Gäste bekommen. Das Essenist laut diversen Berichten auch meist bescheiden. Dafür wird es dann umso teurer. 100.000 THB für die 10 Tage sind wohl in etwa zu erwarten.
Wichtig: Für symptomlose Verläufe zahlt die Rrisekrankenversicherung in der Regel nicht, also unbedingt eine spezielle Zusatzversicherung abschließen.

6. Man muss beim Thailand Pass mindestens 2 Impfzertifikate hochladen, lediglich bei Johnson & Johnson kann es sein, dass Eines immer noch ausreichend ist.

Mein Tipp, ich würde da nicht mit ner Horde Jungs anreisen und unterwegs schon ausgiebig Spaß ohne Maske haben. Das kann am Ende nicht nur richtig teuer sondern auch richtig einsam werden. Auch für starke Raucher oder Alkohol affine Menschen kann es in der Quarantäne ebenfalls richtig unangenehm sein. Deswegen vor und während der Anreise erstmal sehr vorsichtig sein und danach am besten jeden Morgen einen guten Schnelltest im Zimmer machen. Im Zweifel würde ich Covid eher in einem Airbnb als in offizieller Quarantäne auskurieren. Das geht aber nur, wenn man für die Heimreise keinen PCR Test braucht. Der kann leider noch mehrere Wochen später leicht positiv sein.
 
  • Like
Reaktionen: niklas34 und Trude

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.656
3.315
Berlin
Zu 1
Das Hotel lasst euch mit einem Auto abholen wenn ihr mit dem gleichen Flug kommt .


6. Man muss beim Thailand Pass mindestens 2 Impfzertifikate hochladen, lediglich bei Johnson & Johnson kann es sein, dass Eines immer noch ausreichend ist.

Bei J+J zweimal das gleiche Zertifikat hochladen, dass formal alle Felder gefüllt sind.

Unser Hotel (Phuket Sandbox) hat einen gemeinsamen Transport abgelehnt.

Begündung: Sollte einer poitiv getestet werden, muss der andere nicht in Quarantäne.

Kommt also auf das Hotel an.
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
zu 2

Hotel Holiday Inn Express Sukhumvit Soi 11 hat Balkon

zu 3

war selbst im dez. 2021 im Citrus Suites Soi 6 und kam morgens im hotel an und konnte ca. 20 - 21 uhr raus aber nicht wieder rein bzw. bin dann ins Ibis Styles Soi 4 gewechselt, da CS ein reines ASQ Hotel war.

hatte hotel wegen singletransfer angeschrieben und wurde kurz später ohne aufpreis bestätigt bzw. wurde so auch durchgeführt
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

niklas34

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Oktober 2015
32
33
428
47
7) oder ist es sinnvoller das SHA Hotel in Pattaya zu buchen? Wir wollten am nächsten Tag nach der Quarantäne gemeinsam nach Pattaya fahren?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
7) oder ist es sinnvoller das SHA Hotel in Pattaya zu buchen? Wir wollten am nächsten Tag nach der Quarantäne gemeinsam nach Pattaya fahren?
Im Prinzip macht es mehr Sinn für allein Reisende.
Wenn ihr jedoch zu 3 seid u damit den Transfer ( beispielsweise flintstone für 1300 baht, ist es egal)

In pattaya kosten hierfür inklusive Transfer ca 5000 baht .
Rechne damit , auf jeden Fall die erste Nacht im Zimmer bleiben zu müssen.

Und du scheinst mir etwas unvorbereitet warum suchst nicht erstmal hier im forum , oder liest ein paar Berichte?

Für 50 Euro bekommst das test and go auf gar keinen Fall. 100 wäre schon günstig
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

niklas34

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Oktober 2015
32
33
428
47
Im Prinzip macht es mehr Sinn für allein Reisende.
Wenn ihr jedoch zu 3 seid u damit den Transfer ( beispielsweise flintstone für 1300 baht, ist es egal)

In pattaya kosten hierfür inklusive Transfer ca 5000 baht .
Rechne damit , auf jeden Fall die erste Nacht im Zimmer bleiben zu müssen.

Und du scheinst mir etwas unvorbereitet warum suchst nicht erstmal hier im forum , oder liest ein paar Berichte?

Für 50 Euro bekommst das test and go auf gar keinen Fall. 100 wäre schon günstig
Danke,
zuerst wollten wir nicht fliegen wegen der blöden Quarantäne aber dann wieder doch.
Ich denke es ist besser die 1. Nacht in Bangkok zu bleiben.

8) gibt es eine günstigere Alternative als ein SHA Hotel für die 1. Nacht?
Hat jemand Erfahrung?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
gibt es eine günstigere Alternative als ein SHA Hotel für die 1. Nacht?

Die Reise solang verschieben bis es kein Test & Go mehr gibt. Ansonsten hat @FreundvonderMosel schon alles relevante geschrieben. Würde mich an deiner Stelle auch mal etwas beeilen - bis die Unterlagen vom Hotel da sind und der Thai Pass da ist kann es ein paar Tage dauern - und du willst ja nächste Woche schon fliegen. Die Bestätigung eurer Krankenversicherung liegt hoffentlich auch schon vor, sonst würde ich mich da auch ASAP drum kümmern.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
gibt es eine günstigere Alternative als ein SHA Hotel für die 1. Nacht?
Den Flug verschieben, wobei ich da keinen Termin vorschlagen will, da meine Putzfrau den Kaffeesatz aus der Maschine entsorgt hat :frech

Aber wenn es soweit ist, einen Schlafsack einpacken und Bangkok hat sehr viele Brücken, auch mit Flussblick, wo man sehr günstig übernachten kann :bigsmile

Hat jemand Erfahrung?
Ne keine Erfahrung, aber das kannst ja unterm Avatar lesen :frech
 

niklas34

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Oktober 2015
32
33
428
47
+ so habe nun das iCheck inn Residence soi 2 für 115€ gebucht.

+ Versicherung um 22,50 bei Hanse Merkur gebucht => Die Bestätigung ist nur deutsch. Ein Problem?

Danke für alle Tipps
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Versicherung um 22,50 bei Hanse Merkur gebucht => Die Bestätigung ist nur deutsch. Ein Problem?
Ja
Sie muss auf englisch sein, den Aufenthalt abdecken u für mindestens 20.000 $ in Papierform , links gelocht
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

niklas34

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Oktober 2015
32
33
428
47
endlich :p alle Unterlagen für den Thai Pass hochgeladen.
Nur die 1. und 2. Impfertifikate mit dem QR Code fehlten => habe den Impfpass hochgeladen.

Glaubt ihr das reicht?
 
Thailernen.net

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Glaubt ihr das reicht?

... vielleicht, aber es dauert nur unnötig lange mit der Bestätigung, da es nicht automatisch online geprüft werden kann.
Eine Bestätigungsmail hast du bekommen?

Lese doch bitte hier ein wenig nach oder nutze die Suchfunktion, alle Fragen werden mit aktuellen Erfahrungen nahezu täglich/wöchentlich beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: raubritter099

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Du bist echt ein geiler...
Ich fliege am 4.4 und bin am rödeln mit dem ganzen Zeug.
Meine Tochter ist auch immer auf den letzten Drücker unterwegs und nennt das dann: Naja Papa, leben am Limit 😂

Ich hab eben das Holiday Inn gebucht.

Ich häng mich mal hier ran und frage:
Ich habe das HI als Komplettpaket gebucht und der Bequemlichkeit halber noch 4 Nächte dazu zum normalen Preis.
War das ein Fehler? Besser Hotel wechseln in kein SHAPlus Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Suche gerade auch ein Zimmer, Holiday Inn ist in der Auswahl, hattest du Kontakt mit denen bevor du gebucht hast zwecks Zugänglichkeit Balkon und wo und wann der Test gemacht wird?
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Suche gerade auch ein Zimmer, Holiday Inn ist in der Auswahl, hattest du Kontakt mit denen bevor du gebucht hast zwecks Zugänglichkeit Balkon und wo und wann der Test gemacht wird?
Hatte die die Tage per Mail direkt kontaktiert und meine Fragen gestellt.
U.a. auch, wie die Joiner-Police aussieht. Kannst Besuch kostenlos empfangen, die müssten aber einen negativen Test vorlegen...

Dann aber über Agoda gebucht, da man da bis Tag vorher kostenlos stornieren kann. Beim Hotel direkt gar keine Stornierung möglich...
Auswahl nur ein Qeenroom, zwischen Balkon und normal kann man nicht wählen.
Test wird in einem KH gemacht.

Ja, danke habe es jetzt gesehen
endlich :p alle Unterlagen für den Thai Pass hochgeladen.
Nur die 1. und 2. Impfertifikate mit dem QR Code fehlten => habe den Impfpass hochgeladen.

Glaubt ihr das reicht?
und und und
gibt tolle YT-Videos zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emaich1979