Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bangkok Bank - good bank

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Hmmm, hält denn ein Online Banking Password oder eine Karten PIN stand gegen die Pistole? 🤔
ist aber zumindest mit Limits begrenzt. Da kann ich Millionen auf dem Konto haben und er bekommt nur maximal das Limit für Überweisungen oder am ATM.
Im Safe sind die Millionen futsch, außer der @pensionist hat soviel drin dass es der Gauner nicht mehr schleppen kann :ROFLMAO:
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...zur Zeit gibts 1,5% Zinsen, deshalb good bank, :cool: (auf die 800k fuer die Immi)
...oder weiss wer einen besseren Vorschlag ? :keine Ahnung
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Warum niemals mehr?
Bargeld wirft keine Rendite ab. Ich lebe von den Zinsen meines ersparten. Hab ja sonst kein Einkommen.

Hab ich z.B. 10 000€ auf einem Girokonto liegen, wären alleine das, schon 800-1000€ Verlust durch verpasste Rendite.

Mehr als 5000€ braucht man eh nie kurzfristig. Wenn ich doch mal mehr brauche, kann ich binnen 1-2 Tagen Kapital bereitstellen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
20230507_222942.jpg
Was soll das den auf einmal? Warum kann ich kein Geld mehr abheben? Gleicher Automat den ich 2 Jahre lang nutzen konnte
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Bargeld wirft keine Rendite ab. Ich lebe von den Zinsen meines ersparten. Hab ja sonst kein Einkommen.

Hab ich z.B. 10 000€ auf einem Girokonto liegen, wären alleine das, schon 800-1000€ Verlust durch verpasste Rendite.

Mehr als 5000€ braucht man eh nie kurzfristig. Wenn ich doch mal mehr brauche, kann ich binnen 1-2 Tagen Kapital bereitstellen.
Mit einem kundenfreundlichen Zinssatz,oder...🤔
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Anhang anzeigen 1855929
Was soll das den auf einmal? Warum kann ich kein Geld mehr abheben? Gleicher Automat den ich 2 Jahre lang nutzen konnte

Wenn ich es richtig sehe, ist das ein SCB Automat, und du versuchst mit der Karte der Bangkok Bank Geld abzuheben?

Warum das nicht mehr funktioniert wird dir hier vermutlich keiner sagen können - aber an deiner Stelle würde ich sofort einen zweiten Versuch an einem anderen Automat starten (sind in Pattaya ja nicht weit), funktioniert das auch nicht, dann an einen Automat der Bangkok Bank gehen und dort versuchen mit dem Handy "careless" abzuheben (um auszuschließen dass die Karte einen physischen defekt hat) - und je nach Ergebnis dann mit der BB Kontakt aufnehmen, und entweder eine neue Karte zu beantragen oder zu erfragen warum dein Konto für Abhebungen gesperrt ist (Deckung setze ich mal vorraus).

Für die Zwischenzeit hast du hoffentlich noch ein Backup (Konto bei einer weiteren Thai Bank oder deutsche KK).

Fände es auf jeden Fall interessant wenn du das Ergebnis hier posten würdest.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wenn ich es richtig sehe, ist das ein SCB Automat, und du versuchst mit der Karte der Bangkok Bank Geld abzuheben?

Warum das nicht mehr funktioniert wird dir hier vermutlich keiner sagen können - aber an deiner Stelle würde ich sofort einen zweiten Versuch an einem anderen Automat starten (sind in Pattaya ja nicht weit), funktioniert das auch nicht, dann an einen Automat der Bangkok Bank gehen und dort versuchen mit dem Handy "careless" abzuheben (um auszuschließen dass die Karte einen physischen defekt hat) - und je nach Ergebnis dann mit der BB Kontakt aufnehmen, und entweder eine neue Karte zu beantragen oder zu erfragen warum dein Konto für Abhebungen gesperrt ist (Deckung setze ich mal vorraus).

Für die Zwischenzeit hast du hoffentlich noch ein Backup (Konto bei einer weiteren Thai Bank oder deutsche KK).

Fände es auf jeden Fall interessant wenn du das Ergebnis hier posten würdest.
Danke, wenigstens einer gibt normale sachliche Antworten.

Die SCB funktioniert normal immer, kostet aber ca 30 baht Gebühr. Bzw funktioniert normal jeder Bankautomat. Die Bangkok Bank hat in meiner Gegend kein Automat.

Ich versuchs später mal an nem anderen Automat. Wenn ich den Fehler finde, geb ich hier nochmal Feedback.

Dachte das wär evtl ein bekanntes Problem.

Ja Deckung ist vorhanden😅
Klingt eher nach nem technischen Problem.

Für so Notfälle hab ich immer etwas cash im Tresor, da ich für ein Bankkonto Problem vorbereitet bin. Hatte kurz nach dem auswandern mal eine sperre meines Deutschen Kontos, seither immer etwas puffer vorhanden
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich gehe davon aus, dass du bei deiner Bank die Karte wechseln musst. Hast du schon den 6 Stelligen Pin?
Den Pin hab ich, gleiche wie immer. Ich versuchs später mal an anderen Automaten. Wenns wieder nicht geht, schau ich auf der Bank vorbei. Muss eh auf die Immigration nebenan
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Auch wenn es sich blöd anhört - Ablaufdatum der Karte noch nicht erreicht?

Ansonsten hast du ja in der App die Option an einem BB Automaten ohne Karte abzuheben (Punkt "withdraw ATM") - wenn das funktioniert liegt es ziemlich sicher an deiner Karte, ansonsten ist wohl was anderes mit dem Konto.

IMG_2441.jpeg
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
731
6.085
1.945
BKK
Anhang anzeigen 1855929
Was soll das den auf einmal? Warum kann ich kein Geld mehr abheben? Gleicher Automat den ich 2 Jahre lang nutzen konnte
Hatte das schon paar mal bei verschiedenen Automaten. Kann mehrere Ursachen haben.

Meist war kein Geld mehr im Automat.....passiert oft bei Zahltagen
An anderen Automaten gibs dann ohne Probleme Cash.

Mit der DKB Visa Karte hatte ich das ein paar mal in BKK bei den gelben Automaten...weil die geben ja 30.000 THB....da konnten in BKK die ATM keinen Kontakt zu VISA machen....andere City ging ohne Probleme.

Hab auch ab und zu das mal mit meiner Bangkok Bank Karte das der Chip nicht lesbar ist...da einfach mehrfach am selben Automaten einschieben...klappt dann 3 oder 4x später. Chip war immer OK
Wenn die Karte bald abgeläuft kommt ne andere Meldung...und das schon meist 2 Monaten im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Auch wenn es sich blöd anhört - Ablaufdatum der Karte noch nicht erreicht?

Ansonsten hast du ja in der App die Option an einem BB Automaten ohne Karte abzuheben (Punkt "withdraw ATM") - wenn das funktioniert liegt es ziemlich sicher an deiner Karte, ansonsten ist wohl was anderes mit dem Konto.

Anhang anzeigen 1855993
Abbuchung ohne Karte hab ich noch nie versucht.

Also an 2 anderen ATMs ebenfalls von der SCB ging es problemlos.

Scheint am Automat zu liegen, nicht an der Karte