Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bangkok Bank - good bank

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dann achte mal darauf.
Ist in vielen Geschäften so das dann noch 3% auf den ursprünglichen Preis drauf kommen.
Es spielt auch keine Rolle ob Debitkarte oder Kreditkarte.
Selber in Hotels, in Goldshops und anderen Geschäften erlebt. Die Kartengesellschaften, Visa, Master, Amex kassieren ja Gebühren beim Einzelhandel für getätigte Transaktionen.

Nur in den großen Ketten Big C, Homepro usw. bleibt der Preis gleich.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und LoS

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.184
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
In meiner letzten Praxis am BigC Südpattaya hatten wir auch einen Kreditkartenautomaten.

Je nach Karte wurden uns vom Betrag 2 bis 4% abgezogen; ich meine, Amexo war am schlimmsten, ist aber schon eine Weile her.

Da wir vieles im Labor außerhalb herstellen mußten, was teilweise 30% oder mehr des Rechnungsbetrages ausmachte, hat das teilweise ganz schön reingehauen mit dem Abzug.

Dann haben wir eben 3% aufgeschlagen, was aber offiziell verboten ist.

Kurz darauf hatten wir ein Angebot von der Kasikorn über einen neuen Automaten, bei dem es max. zu 2% Abzug kommt; im Schnitt 1,8%.

Also haben wir fortan nur noch 1,5% Aufschlag erhoben.

Die Einwände kamen gar nicht mal von den Kunden mit Kreditkarte sondern von denen ohne.

Nach dem Motto, wenn wir eh schon bei KK Zahlung von der KK-Firma 4% abgezogen bekämen, dann müßte es doch bei Barzahlung 4% Rabatt geben.

Und von denen, die augenzwinkernd auf die Rechnung verzichten wollten, wofür ich im Gegenzug die VAT abziehen sollte, will ich gar nicht erst anfangen.

Daher gibt es in meiner neuen Klinik keinen KK Automaten.

JEDER bekommt den gleichen Preis, egal ob Thai oder Farang, egal ob High- oder Lowseason und am aller wichtigsten, egal ob er schon mal mit mir in Pattaya "in den Schnee gepißt" hat oder nicht.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ist in vielen Geschäften so das dann noch 3% auf den ursprünglichen Preis drauf kommen.
Es spielt auch keine Rolle ob Debitkarte oder Kreditkarte.
Selber in Hotels, in Goldshops und anderen Geschäften erlebt. Die Kartengesellschaften, Visa, Master, Amex kassieren ja Gebühren beim Einzelhandel für getätigte Transaktionen.

Nur in den großen Ketten Big C, Homepro usw. bleibt der Preis gleich.
Also auch bei 7/11, Swensens und so ziemlich allen Ketten-Restaurants, den meisten Hotels, Mietwagenfirmen wird kein Aufschlag bei Kartenzahlung verlangt.
Falls ein Aufschlag gefordert wird, so wird auf diesen deutlich hingewiesen, so zumindest meine Erfahrung. Also kann man eigentlich immer mit Karte zahlen und nur bei einer Androhung eines Aufschlags bar zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Santa

SwatchB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
36
10
468
31
Hi zusammen,
Meine Visa Debit Karte ist schon Ende letzten Jahres abgelaufen und ich habe den Login für mein Konto vergessen.

Könnte es passieren, dass das Konto geschlossen wird wegen der Karte?
Geld ist aber noch drauf, das weiß ich.

Ich werde es wahrscheinlich nicht vor Ende Oktober wieder nach Thailand schaffen.

Danke.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
OK, danke.
Ich werde Mal was überweisen.
hoffentlich klappts.
Hatten heuer einen Fall ,ein Freund von mir wollte ein paar K€ auf sein SCB Konto überweisen,weil der Kurs gut war ,ging aber nicht.
eine Bekannte unserer Tochter arbeitet bei der SCB und sagte ihr,man müsse vorort etwas einzahlen,weil auf dem Konto über 1 Jahr keine Bewegung war und somit ruhend gestellt wurde.
die Tochter zahlte dann vorort 100 thb ein und dann klappte es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.341
1.443
,weil auf dem Konto über 1 Jahr keine Bewegung war und somit ruhend gestellt wurde.

Bei den Thai-Banken gibt es doch im Juni und Dezember immer ein paar Satang Interest auf dem normalen Konto, damit sind doch mindestens zwei Bewegungen im Jahr.

Ist jedenfalls bei der Bangkok-Bank auf dem Normal-Konto von mir und meiner Tochter so.
Im Juni dieses Jahres wurden da ein paar Baht gutgeschrieben und denke jetzt im Dezember wird es auch so sein.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bei den Thai-Banken gibt es doch im Juni und Dezember immer ein paar Satang Interest auf dem normalen Konto, damit sind doch mindestens zwei Bewegungen im Jahr.

Ist jedenfalls bei der Bangkok-Bank auf dem Normal-Konto von mir und meiner Tochter so.
Im Juni dieses Jahres wurden da ein paar Baht gutgeschrieben und denke jetzt im Dezember wird es auch so sein.
bei meinem Konto bei BKKBank auch.
es geht aber in diesem Fall um SCB.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Bei den Thai-Banken gibt es doch im Juni und Dezember immer ein paar Satang Interest auf dem normalen Konto, damit sind doch mindestens zwei Bewegungen im Jahr.

Ist jedenfalls bei der Bangkok-Bank auf dem Normal-Konto von mir und meiner Tochter so.
Im Juni dieses Jahres wurden da ein paar Baht gutgeschrieben und denke jetzt im Dezember wird es auch so sein.
Normally every year the same precidre...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dann ist es aber im falschen Thread.
ich habe darauf geantwortet
Bei den Thai-Banken gibt es doch im Juni und Dezember immer ein paar Satang Interest auf dem normalen Konto, damit sind doch mindestens zwei Bewegungen im Jahr.

Ist jedenfalls bei der Bangkok-Bank auf dem Normal-Konto von mir und meiner Tochter so.
Im Juni dieses Jahres wurden da ein paar Baht gutgeschrieben und denke jetzt im Dezember wird es auch so sein.
ich hoffe es genehm..
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Es gibt jetzt dieses Super-SMS bei der Bangkok-Bank. Damit wird man täglich einmal per SMS über die Balance informiert. Kostet ab dem 2. Monat 30 Baht monatlich.
Frage: Braucht man das? Und wenn nein, wie stellt man das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Es gibt jetzt dieses Super-SMS bei der Bangkok-Bank. Damit wird man täglich einmal per SMS über die Balance informiert. Kostet ab dem 2. Monat 30 Baht monatlich.
Frage: Braucht man das? Und wenn nein, wie stellt man das ab?
In der App. Rechts unten "More", "Notifications", "Subscribtion Alerts". Da auf das gebuchte Paket klicken und "manage" auswählen, Unten dann auf "Change package" oder "unsubscribe".
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es gibt jetzt dieses Super-SMS bei der Bangkok-Bank. Damit wird man täglich einmal per SMS über die Balance informiert. Kostet ab dem 2. Monat 30 Baht monatlich.
Frage: Braucht man das? Und wenn nein, wie stellt man das ab?t bei der BB kein
Gibt es bei der BB kein BB Connect in Verbindung mit Line?

Wenn das eingerichtet ist, wird man automatisch über jede Buchung informiert (kostenlos)