Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
633
901
1.173
Ich habe ein iPhone 17pro und über mir eine LED neon Röhre hinter mir eine weiße Wand.

es hat sofort geklappt. Ich weis nicht warum es bei dir nicht geht leider …
gratuliere... hatte draussen auch eine weisse Wand hinter mir.. hoffe das klappt dann am Montag

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.828
44.976
4.315
Also ich hab eins, und zwar auch eine sogenannte Privacy Folie, und hatte weder bei der Bangkok Bank noch bei einer anderen App Probleme damit. Das gilt auch für die Vorgänger Iphones. Meine Vermutung ist dass das Problem irgendwo bei der Bangkok Bank liegt und nicht an deinem Telefon - aber das werden wir hier im Forum wohl kaum herausfinden können.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.041
3.623
1.815
er Deutsche klickt den Link an, gibt seine PIN ein. Zwei Stunden später sind 85.000 Baht verschwunden, umgerechnet etwa 2.300 Euro. Was Marco nicht wusste: Er war gleich doppelt zum Opfer geworden.

🤣🤣🤣

Kann man bei der BB eine Überweisung im Web tätigen, wenn man „nur“ die Zugangs-PIN hat? Bei Kasikorn muss ich jede Überweisung zusätzlich mit einer TAN oder mit der App bestätigen. Nur mit der PIN kann ich mir den Kontostand anschauen.

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
479
3.679
1.745
70
Pattaya
Kann man bei der BB eine Überweisung im Web tätigen, wenn man „nur“ die Zugangs-PIN hat? Bei Kasikorn muss ich jede Überweisung zusätzlich mit einer TAN oder mit der App bestätigen. Nur mit der PIN kann ich mir den Kontostand anschauen.
Ja, kannst du

Mach ich fast täglich

• Like
Reaktionen: iq-san

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.041
3.623
1.815
Das wäre für mich schon ein Grund den Zugang so nicht zu nutzen, wenn man alleine mit Kenntnis der PIN das Konto leerräumen könnte.
er Deutsche klickt den Link an, gibt seine PIN ein. Zwei Stunden später sind 85.000 Baht verschwunden, umgerechnet etwa 2.300 Euro.
Vielleicht kann man auch bei der Bangkok Bank die Sicherheit irgendwie erhöhen, damit eine TAN oder Bio-Merkmal für die Überweisung an fremde Konten zusätzlich notwendig wird. Nur PIN ist absolut fahrlässig in meinen Augen. Dann sind natürlich 85.000 Baht schnell weg. Som nam na muss ich sagen, wer sich nur auf eine PIN verlässt. In der EU gar nicht so möglich, 2. Faktor bei Überweisungen was schon seit der Zeit der Papier-TAN notwendig.

• Like
Reaktionen: colaplusrum

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.041
3.623
1.815
Ich glaube eher, dass ein Dieb mit Benutzername und PIN nicht ฿85.000 an ein beliebiges Konto senden kann, auch nicht bei der Bangkok Bank.
Warum sollte man Face-Scan ab ฿ 50.000 einführen, wenn jede Überweisung nur mit PIN möglich wäre ?
Bei meiner Kasikorn geht sowas definitiv nicht. Allenfalls kann ich Kontoverbindungen festlegen, wo bestimmte Höchstbeträge ohne TAN möglich sind, aber auch diese Verbindung muss ich einmalig mit TAN einrichten.
Das nützt aber einem Dieb nichts, der könnte die ฿85.000 nämlich nicht an sich, sondern nur z.B. an meine Tante ohne TAN überweisen, sofern so eingerichtet :sneaky: