Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.937
3.350
1.715
Prinzipiell richtig, aber die Bangkok Bank App lässt sich nur aktivieren, wenn die SIM auch ins thailändische Mobilfunknetz eingeloggt ist. Man braucht also Datenroaming dazu.
Auch wenn die Frage nach dem SMS-Empfang war, hast du vermutlich absolut recht. (y)
In dem Fall sollte man sich ein Paket für Datenroaming in Deutschland besorgen, sonst wird es teuer Datenroaming ohne Paket zu nutzen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.723
44.117
4.315
Mein Bangkok Bank Account läuft bisher immer noch, wobei ich mich schon seelisch auf ne Sperre eingerichtet habe, da mit Visa Exemption eingerichtet. Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe heute das neue Iphone bekommen, und festgestellt das Prozedere zum neuen Gerät registrieren hat sich wieder geändert - diesmal aber zum positiven.

So hat es bei mir funktioniert (Standort Deutschland): WLAN deaktivieren, Thai SIM einlegen, Datenroaming ist aber NICHT mehr notwendig (Im Vergleich zum Vorjahr). Dann Passnummer + Geburtsdatum eingeben, anschließend die OTP die dann per SMS kommt, und dann muß man (für mich neu, war letztes Jahr noch nicht so) einen Face Scan machen. Fertig. Hat keine drei Minuten gedauert, kein Theater mehr mit Roaming Paket. Das als Info für alle die sich demnächst ein neues Smartphone zulegen wollen.
Aber Achtung: All das funktioniert nur, wenn man den Face Scan in der Filiale schon gemacht hat - siehe Erfahrungsbericht von @billy13

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
148
178
723
Mein Bangkok Bank Account läuft bisher immer noch, wobei ich mich schon seelisch auf ne Sperre eingerichtet habe, da mit Visa Exemption eingerichtet. Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe heute das neue Iphone bekommen, und festgestellt das Prozedere zum neuen Gerät registrieren hat sich wieder geändert - diesmal aber zum positiven.

So hat es bei mir funktioniert (Standort Deutschland): WLAN deaktivieren, Thai SIM einlegen, Datenroaming ist aber NICHT mehr notwendig (Im Vergleich zum Vorjahr). Dann Passnummer + Geburtsdatum eingeben, anschließend die OTP die dann per SMS kommt, und dann muß man (für mich neu, war letztes Jahr noch nicht so) einen Face Scan machen. Fertig. Hat keine drei Minuten gedauert, kein Theater mehr mit Roaming Paket. Das als Info für alle die sich demnächst ein neues Smartphone zulegen wollen.
Aber Achtung: All das funktioniert nur, wenn man den Face Scan in der Filiale schon gemacht hat - siehe Erfahrungsbericht von @billy13
Womit warst du dann online wenn du wlan und Daten roaming deaktiviert hast ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.723
44.117
4.315
Womit warst du dann online wenn du wlan und Daten roaming deaktiviert hast ?

Mit meiner deutschen Vodafone SIM.
War im Dual Sim Modus - Daten Vodafone und True nur SMS Empfang.
Als ich davor im WLAN eingeloggt war kam bei der Passnummer ein Fehler, obwohl sie korrekt war, nach deaktiviertem WLAN gings dann.

hansbert

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2025
17
41
173
Hallo erst eine Handynummer oder erst das Bankkonto
ich komme anfang November nach Pattaya.
Welche Reihenfolge sollte eingehalten werden

• Like
Tischtennis Pattaya

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
148
178
723

Musstest du außer SMS otp und deiner pass Nummer und Geburtsdatum sonst was eingeben wie irgendwelche Pins oder Passwörter ? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich die App eingerichtet habe und würde gerne auf mein neues Telefon wechseln.
Was passiert mit der App am alten Telefon geht die dann noch oder ist die dann tot ?

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.723
44.117
4.315
Musstest du außer SMS otp und deiner pass Nummer und Geburtsdatum sonst was eingeben wie irgendwelche Pins oder Passwörter ?

Ob man die Pin eingeben musste weiß ich nicht, die muss man ja ständig eingeben, deshalb achte ich da gar nicht mehr so drauf. Passwort habe ich keins, bzw. nur fürs Online Banking.

Was passiert mit der App am alten Telefon geht die dann noch oder ist die dann tot ?

Ist tot - man kann die App leider nur auf einem Endgerät gleichzeitig verwenden.

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
148
178
723
Danke an alle sim und Bank Transfer in unter 10 min

sim ais no na ne easy

Bank

passport NR und Geburtsdatum

weiter

warten auf otb SMS tan

dann Face Scan (weiße LED Lampe dann klappt sowas)

dann pin vergeben - was auch immer man will

fertig juhu

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.435
12.782
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bank Apps kannst du auf bis zu 3 Telefonen gleichzeitig nutzen.

Benutze selber BKK und KK auf 2 und ING auf 3.

Hm, irgendein Trick?
Mit der Bangkok Bank App geht es eigentlich seit über zwei Jahren nur auf einem mobilen Gerät.

Habe heute versucht bei einem weiteren Smartphone die App zu aktivieren, leider kam vor der Vergabe des neuen Passcodes die Meldung, dass ich nur ein Gerät aktivieren kann und ich das andere Telefon daher deaktivieren müsste um das neue Teflon verwenden zu können 🤷‍♂️
Mit den neuen Zugangsdaten vom ATM hab ich dann halt den Webzugang aktiviert, funktionierte entsprechend der Anleitung problemlos 👍

@nunkulus

Ja, jetzt geht nur noch ein Mobiles Gerät, habe gerade probiert mich mit meinem Zweitgerät, was bis gestern auch noch aktiviert war anzumelden, und bekam die gleiche Meldung.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
629
895
1.173
Danke an alle sim und Bank Transfer in unter 10 min

sim ais no na ne easy

Bank

passport NR und Geburtsdatum

weiter

warten auf otb SMS tan

dann Face Scan (weiße LED Lampe dann klappt sowas)

dann pin vergeben - was auch immer man will

fertig juhu
Hattest Du eine Display Schutzfolie drauf ? Ich dreh grad am Rad. Krieg den Gesichtsscan bei der Bangkok Bank einfach nicht durch. Habe zwischenzeitlich alles probiert, drinnen mit künstlicher Beleuchtung, draussen im vollen Sonnenlicht mit zusätzlicher Gesichtsbeleuchtung durch ein weiteres Handy, es kam jedesmal eine Fehlermeldung bzgl. der "Gesichtsklarheit" oder der Helligkeit. War dann vorgestern in der Filiale und hab denen das Problem geschildert. Das nette Fräulein war natürlich sofort der Meinung es liegt am Handy...es sind ja immer die Anderen schuld aber leider verloren, hatte es zwischenzeitlich mit 2 Geräten probiert, u.a. mit einem neuen Galaxy S24. Sie hat mir dann irgenwie etwas von einem Reset und Info an Supervisor erzählt, soll das nun nach 3 Tagen nochmals probieren. Hat jemand eine Idee zu dieser Dreckssoftware ?

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
148
178
723
Hattest Du eine Display Schutzfolie drauf ? Ich dreh grad am Rad. Krieg den Gesichtsscan bei der Bangkok Bank einfach nicht durch. Habe zwischenzeitlich alles probiert, drinnen mit künstlicher Beleuchtung, draussen im vollen Sonnenlicht mit zusätzlicher Gesichtsbeleuchtung durch ein weiteres Handy, es kam jedesmal eine Fehlermeldung bzgl. der "Gesichtsklarheit" oder der Helligkeit. War dann vorgestern in der Filiale und hab denen das Problem geschildert. Das nette Fräulein war natürlich sofort der Meinung es liegt am Handy...es sind ja immer die Anderen schuld aber leider verloren, hatte es zwischenzeitlich mit 2 Geräten probiert, u.a. mit einem neuen Galaxy S24. Sie hat mir dann irgenwie etwas von einem Reset und Info an Supervisor erzählt, soll das nun nach 3 Tagen nochmals probieren. Hat jemand eine Idee zu dieser Dreckssoftware ?
Ich habe ein iPhone 17pro und über mir eine LED neon Röhre hinter mir eine weiße Wand.

es hat sofort geklappt. Ich weis nicht warum es bei dir nicht geht leider …

• Like
Reaktionen: elsa7