Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Indonesien Bali - Die Insel der Götter

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
In Kürze, also wohl noch in 2018, wird jedweder aussereheliche Sex (und damit auch automatisch jeder gleichgeschlechtliche Sex) unter Strafe gestellt sein.

Das wird hart für die jungen Aussies in Kuta .....aber alles hängt davon ab wie es umgesetzt wird .

Hier in Thailand darf am Strand nicht geraucht werden seit dem 01.02.18 . Machten die Bullen die Spaziergänger noch darauf aufmerksam am 01.02 so stehen sie mittlerweile rauchend daneben und schauen den rauchenden Ausländern nach ...Dabei könnten sie einen Haufen Geld da abzocken .

skippy

Zauberer92

Neuer Member
    Neuling
6 Juli 2025
15
6
163
Super schöne Bilder! Leider ist Bali in den letzten Jahren viel zu teuer geworden..

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
Wir waren vom 28.5. bis 3.6. 2025 in Bali.
Also Hotel hatte ich das ANja Jimbaran (in Jimbaran, etwas südlich des Airports) gebucht.
War wohl ein Fehler. Da im Ort ist leider nicht so viel los und zu allen Aktivitäten muss man eine lange Anfahrt in Kauf nehmen und wird daher zumeist früher am Hotel abgeholt.
FullSizeRender.jpeg

Das Hotel „Anja Jimbaran“ war ganz prima. Das Hotelzimmer war groß und sauber.
FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg
Das Essen im Hoteleigenen Restaurant war gut, es hat einen schönen Pool.
Die Massage im Hotel kann man aber leider vergessen.

FullSizeRender.jpeg
Balinesische Rupia

FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg

Einige EIndrücke der Stadt, die wir am Tag nach unserer Ankunft gemacht hatten.

Pilo

Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
Ich habe über GetYourGuide 4 Aktivitäten gebucht.
Zuerst mal den Sonnenaufgang am Vulkan mit Jeep,
Dann eine Tour nach Ubud
Als nächstes Uluwatu Tempel Tour
Und zum Abschluss eine Rafting und ATV Tour.

In GetYourGuide hatte ich die Sonnenaufgangs Tour gebucht mit Abholung im Hotel um 3:30.
Ich erhielt dann eine Nachricht, die Abholung sei schon um 2:00 Uhr am Hotel.
Uh ok.
Der Fahrer war auch pünktlich da. Aber an noch etwas schlafen im Auto war nicht zu denken.
Der raste wie ne wilde Sau und ließ den Motor aufheulen dass es mir schon in den Ohren weh tat.
Unterwegs wurden noch zwei Mädels abgeholt und dann zu der Jeep Station.

IMG_3204.jpeg
Von dort fuhren wir dann hoch auf den Vulkan. Eine sehr steile naja Dreck Piste. Oben auf etwa halber Höhe waren einige Terassen angelegt so dass die hunderte von Jeeps alle so stehen konnte dass jeder freien Blick gen Osten hat.
IMG_3214.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg
Unser Fahrer ließ sich immer wieder mein Handy geben und machte wirklich sehr schöne Aufnahmen von uns.
IMG_3236.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg
So, die Sonne war draussen und so langsam fuhren die Jeeps wieder den Berg herunter.
Aber es ging nicht gleich zurück.
Erst ging es zu einem Lava Feld, wo man noch Fotos machen konnte.
FullSizeRender.jpeg
Erst danach ging es zurück zur Station und mit dem Auto fuhren wir wieder mit den beiden Mädels zu einer Kaffee Farm, wo man eine Führung bekam.
Die Tester die dann serviert wurden schmeckten zwar ganz gut, aber ehrlich,
Ich kaufe zum mit nach Hause nehmen nur Kaffee Bohnen. Das Meiste was die da anboten waren Instant Kaffee‘s und Instant Tees.
Den einzigen Kaffee den ich dort kaufen konnte kostete über 50€ das Kilo. Und das war es mir nicht wert.
Für 5$ extra war das glaube ich, konnte man eine Tasse Luwak Kaffee probieren. Davon kostete dann das Kilo Kaffeebohnen umgerechnet etwa 280€.
IMG_3331.jpeg

So sieht so eine Zibet Katze aus:
FullSizeRender.jpeg

Pilo

Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
Am nächsten Tag hatte ich für uns eine Ubud Tour gebucht. Da war die Abholung dann um 8:30 Uhr. Die wollten uns auch schon mehr als eine Stunde früher abholen. Aber ich protestierte energisch. Wollte ich doch gerne das gute Frühstück im Hotel noch genießen, das ich gebucht und bezahlt hatte.
Bei der Sonnenaufgangs Tour hatten wir zwar vom Hotel ein Frühstückspaket zum Mitnehmen bekommen. Aber das war. Naja. Zum Vergessen.

Jedenfalls ging es da mit einem Van nach Ubud. Dort stand auf dem Programm:
Der Affenwald
FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg
Danach ein Tempel und Einkaufsmöglichkeit:
FullSizeRender.jpeg
Noch eine Kaffee Farm:
FullSizeRender.jpeg
Danach ein leckeres Mittagessen
Dann noch zu den Reis Terassen:
FullSizeRender.jpeg
Und zum Abschluss ein Wasserfall:
FullSizeRender.jpeg

Überall hatte man genug Zeit sich umzuschauen, oder am Wasserfall auch herunter zu gehen und schwimmen.

Pilo

Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
Die Dritte Tur nach Uluwatu war geplant am Nachmittag um dann am Abend der Feuertanzshow beizuwohnen.
Abholung im Hotel um etwa 15:00 Uhr.
Die Fahrt zum Ziel dauerte aber trotzdem knapp 2 Stunden.
Dort am Ziel konnten wir dann alles mögliche anschauen.
Am Eingang musste man sich Schultern und Knie bedecken. Bei mir war alles OK. Aber meine Liebste musste sich ein Tuch umbinden.
Aber der Tempel war nicht sooo interessant.
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg

Später mussten wir noch über eine Stunde auf den Feuertanz warten. In der gesamten Tempel Anlage war kein einziger Stand an dem man was zu Trinken oder Essen bekam.
Irgendwann wurden wir in das „Stadion“ geführt und uns wurden Plätze zugewiesen.
FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
Dann ging die Show los.
IMG_3717.jpeg
IMG_3716.jpeg
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg
Danach wurden wir wieder ins Hotel gebracht.

Pilo

Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
An unserem letzten ganzen Tag auf Bali wollten wir noch etwas Action erleben.
Wir wurden so etwa um 10:00 Uhr abgeholt und wieder Richtung Ubud gebracht. Zuerst mal zum Rafting.
Es erfolgte eine Einweisung und Ausstattung mit allem was man dabei so braucht.
FullSizeRender.jpeg
Dann fuhren wir mit einem PickUp zu der Einstiegsstelle.
Dort musste man erst mal gefühlt 400 Stufen Treppe herunter laufen zum Fluß
Mit einem Führer und6 Leuten pro Boot ging es dann los.
Wenn es heisst Los, sollte man paddeln.
Bei Stop die Paddel aus dem Wasser.
Und das dritte Kommando war „Boom Boom“. Das sollte heissen man soll weiter in die Mitte vom Boot rücken, die Paddel ganz aus dem Wasser nehmen und sich an den Seilen festhalten. Denn dann ging es in Stromschnellen oder es konnte sein, dass das Boot irgendwo anstößt.
Unterwegs geschah es ein Mal dass ein Typ aus dem Boot fiel und wieder herein gezogen werden musste.

Man hielt noch an einem Wasserfall an.
IMG_3781.jpeg

Unterwegs gab es noch einen Stop an einer Stelle. Dort gabs Musi und man konnte sich was zu trinken kaufen.
Am Ziel musste man dann mit Helm, Schwimmweste und Paddel wieder hoch laufen. Und dieses Mal waren es gefühlt gut 500 Stufen.
Zurück zur Station, gab es dort die Möglichkeit sich zu duschen abzutrocknen und sich wieder anzuziehen.
Zudem gab es dort ein Mittagessen.

Danach fuhren wir zu der ATV Station.
Auch dort erst wieder Ausstatten und Einweisen.
Wir waren zwei Zweiter ATV‘s und zwei Einzelne. Und einen Führer.
Nach dem Start hatte es etwas angefangen zu regnen. Aber nicht schlimm. Uns wurde von vornherein gesagt, wir werden nass.
Na gut. Wir kamen an zwei Stellen, die ganz speziell für diese ATV Touren angelegt waren. Da waren so etwa 1,5 Meter breite Rinnen die teilweise 40 cm hoch mit Wasser gefüllt waren. Der Führer führte uns überall durch. Irgendwann kamen wir an eine Stelle mit einer engen Rechts und danach Linkskure. Wie so eine Art Schnecke. Der Guide fuhr vor und das Pärchen auf dem ATV vor uns (das war überwiegend der Typ der beim Rafting aus dem Boot gefallen war) dahinter. Und danach wir und dann die beiden einzelnen Fahrer. Also der Typ auf dem ATV vor mir schaffte die eine enge Kurve nicht so ganz und musste nochmals ausholen. Danach kam er aber in der Linkskurve rechts an die Böschung. Doch anstatt zu stoppen und rückwärts zu fahren, was macht der Depp? Er gibt Gas. Das rechte vordere Rad die Böschung hoch, das ATV kippt um und fällt auf die Seite in der Wasserrinne. Er schaffte es irgendwie raus, aber seine Begleiterin saß noch drauf und fing höllisch an zu jammern. Au mein Bein Au au au. Es dauerte keine 3 Sekunden da war der Guide da und half das ATV auf zu richten so dass sie ihr eingeklemmtes Bein raus holen kann.
Nun für die Beiden war damit die Tour gelaufen. Sie saßen noch eine Zeitlang an der Seite mit einem anderen Guide der dazu gerufen wurde.
Dann fuhren sie zurück. Später erfuhren wir dass sie wohl im Krankenhaus untersucht wurde aber es ihr schon viel Besser gehe und nichts schlimmes passiert sei.

Wir fuhren weiter durch die Wasser Rinnen und bestimmt noch 10 Mal genau diese kurvige Stelle ab.
db6a25b4-8d16-4b01-8f73-aa32b3b255ca.jpeg

So, das war es zu Bali von mir.

Meine Dame hatte dort ziemlich Probleme mit dem Essen. Hat sehr häufig nach dem Essen über Dünnpfiff und Magenprobleme geklagt. Es gab nur 2 oder 3 Stellen (Restaurants) wo sie was Essen konnte. Das Essen dort an sich war auch nicht so ihres. Also sie sagte ganz klar, das brauche sie nicht nochmals. Hätte auch kürzer sein können oder gar nicht auf dem Programm stehen. Sie wäre gerne länger auf Koh Chang oder Koh Samui geblieben.