Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Indonesien Bali - Die Insel der Götter

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Auf Balinesen scheint dieser Vulkan und der See einen besonderen Reiz auszuüben denn es waren heute tausende unterwegs und die Polizei die bei einer Ausguck Plattform für Ruhe und einen zügigen Autoverkehr sorgen sollte kapitulierte vor den Massen an Leuten die da ankamen . Sie setzten sich in ihren Dienstwagen und fuhren einfach weg .

Wir sind dann einfach ausgestiegen und der Fahrer blieb im Auto . Nach etwa 30 Minuten war er nur ein paar Meter weiter und wir fuhren zur nächsten Attraktion - dem Tempel mit dem heiligen Wasser .

Wir haben ein paar Pics geschossen vom Vulkan der seinen letzten Ausbruch im Jahr 2000 hatte was noch deutlich an der Lavaspur zu sehen ist . IMG_6350.jpg IMG_6350.jpg IMG_6362.jpg IMG_6364.jpg IMG_6352.jpg


Einem komischen Vogel .

IMG_6373.jpg


Auf dem Weg zum Tempel dann schnell was essen : Nasi Goreng ..

IMG_3110.jpg

Und auf meinen Wunsch hin noch diese wunderbar bemalten Drachen angeschaut wegen denen Indonesien berühmt sind ....


IMG_3179.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Weiter gind es dann zum Temepl der Heiligen Quelle und da wir erst am späten Nachmittag dort ankamen war der grosse Andrang schon vorbei obwohl immer noch hunderte Leute sich dort drängelten .

IMG_3117.jpg IMG_3122.jpg IMG_3124.jpg IMG_3123.jpg IMG_3144.jpg

Hier dann der Ort wo das heilige Wasser aus dem Boden tritt

IMG_3146.jpg IMG_3152.jpg

dann teilweise in ein kleines Becken mit Fischen fliesst ....

IMG_3165.jpg IMG_6424.jpg

Ganze Familien hocken da am Rand und geniessen den Feiertag ....

IMG_3167.jpg

ehe es dann weiter in das Becken der Pilger abfliesst . Die warten dann stehend im Becken dass ein Wasserhahn frei wird um sich ausgiebig zu waschen . Für die die nicht dabei sein können wird dann noch Wasser in Plastikflaschen abgefüllt .

Wartezeit 2-3 Stunden je nach Andrang und das Wasser war recht kalt .

IMG_3125.jpg IMG_3125.jpg IMG_3133.jpg IMG_3134.jpg IMG_3134.jpg IMG_6389.jpg

Hat uns gut gefallen speziell wo die Einheimischen auch die Ausländer aufforderten sich den Pilgern anzuschliessen . Leider darf man das aber nur wenn man seinen eigenen Sarong mit dabei hat was nicht hatten .....

Nach dem Besuch des Tempels ging es noch kurz zu zu einer Höhle -dem Elefantentempel .

IMG_6386.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Den Elefantentempel ist kein absolutes MUST und ist eigentlich nur als Lückenfüller zu sehen .Es handelt sich dabei um einen sehr alten Tempel der sich in einer Höhle befindet und der hauptsächlich Frauen beten die schwanger werden wollen ....als ob es da keine anderen Möglichkeiten gäbe , aber OK wir sind runter in die Höhle rein und uns alles erklären lassen . Dabei habe ich auf meine Frau aufgepasst dass die nicht zu beten anfängt :)

IMG_3186.jpg IMG_3189.jpg IMG_3226.jpg IMG_3213.jpg IMG_3222.jpg IMG_3223.jpg IMG_3216.jpg IMG_3224.jpg

Danach nach Hause und gleich alle Vorbereitungen auf den heutigen Tag gemacht ...das würde der Höhepunkt der Reise werden , jedenfalls kulturell gesehen .

Erstmal mindestens eine Stunde durch hübsche balinesische Dörfer und Reisfelder gefahren . In einigen wurde der Reis geerntet und ich war doch erstaunt dass nur Frauen diese doch schwere Arbeit taten .
Nun auf Bali werden alle schweren Arbeiten von Frauen verrichtet und die Männer drehen lieber ihre Runde bei Prozessionen oder hocken locker am Strassenrand und tun nichts . Auch ist den Hindus erlaubt zwei Frauen zu haben ....sicher wenn man zuviel Arbeit hat und eine das nicht schafft :bigsmile



Am Fuss des Berges wollte er dann in einen" Monkey Forest ", aber das wollte ich mir nicht antun weil ich einmal im Isaan ( nahe Khon Kaen auf dem Weg nach Roi Et ) sehen konnte wie diese Viecher eine Thai ausraubten und mit den Sachen abhauten . Ich mag diese Viecher sowieso nicht ,deshalb :)

IMG_6681.jpg


Dann ging es den Berg hoch zu einem See an dem eines der Wahrzeichen von Indonesien liegt und auch auf einer Banknote zu sehen ist . Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an einem " verwunschenen Hotel" vorbei wo gleich nach der Eröffnung anscheinend ein Mord geschah .

IMG_3257.jpg

Sogar einer Filmgesellschaft wurde es verboten dort einen Horror Streifen zu drehen und die Balinesen schauen sich das Anwesen lieber aus der Ferne aus an ....sicher ist sicher :eek:

IMG_3249.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Auf der Bergrückseite dann ein schön gelegener See und sehr angenehme Temperaturen um die 28° , dazu ein recht kühler Wind . Hier soll es dann nachts auch recht kühl und sogar manchmal etwas neblig sein .

Am See dann eines der bekanntesten Tempel von Bali und auch eines der Wahrzeichen von Indonesien .

IMG_3269.jpg IMG_6575.jpg

Ich fand dass das hier eigentlich der schönste Ort bisher war ....einen schön gepflegten Park und dann natürlich den "ULUN DANU " Tempel

IMG_3323.jpg IMG_3311.jpg IMG_3329.jpg IMG_3354.jpg IMG_3327.jpg

Von hier dann weiter in ein kleines Restaurant in den Bergen mit Blick auf Reisterrassen .

IMG_3360.jpg IMG_3363.jpg

Schön kühl ,ein gutes indonesisches Buffet mit vielen Spezialitäten und diese Aussicht - uns hat es gefallen .

Von hier ging es dann weiter zum KAMAN AYUNG Park mit einem sehr alten Tempel . Dieser schön angelegter Park dienst dazu die Touristen zu beschäftigen damit sie zur absoluten Bestzeit dann das andere Highlight erreichen ....den TANAH LOT Tempel , dem wohl bekanntesten Ort auf Bali mit seinem schönen Sonnenuntergang .
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nach dem Park dann ging es zum zweiten Highlight des Tages : Dem TANAH LOT Tempel um den Sonnenuntergang für den Bali so bekannt ist uns anzusehen .

. IMG_3429.jpg IMG_3433.jpg IMG_3444.jpg

Hier tummeln sich manchmal biss zu 20 Tausend Menschen ,daher wird die Sicherheit gross geschrieben :)

IMG_6718.jpg

Manche wagen sich rüber in den Tempel der auf einem Felsen im Meer errichtet wurde ...

IMG_3434.jpg

Aber je nach Wellengang ist das nicht ungefährlich .

IMG_3435.jpg

Alle warten auf den Sonnenuntergang der aber leider heute nicht einem roten Feuerball sein wird da sich zu viele Wolken am Himmel befinden .

IMG_3457.jpg IMG_3480.jpg IMG_3487.jpg IMG_3493.jpg IMG_3511.jpg IMG_3508.jpg IMG_6736.jpg IMG_6771.jpg IMG_6763.jpg

Damit endet dieser kurzer Reisebericht von Bali . Heute werden wir dann mal shoppen gehen und morgen dann wieder nach BKK fliegen um wieder den Alltagstrott in Pattaya anzutreten .

Ich will hier allen Lesern danken die das bisher gelesen haben und die mich mit ihren " Danke" motiviert haben .

Auch möchte ich mich bei der thailändischen Regierung bedanken die uns wegen ihrer idiotischen Visa Politik uns alle 2 Monate solch einen schönen Aufenthalt ermöglicht und da wir das wirklich sehr geniessen werden wir nun in Zukunft immer noch früher ausreisen und länger im benachbarten Ausland bleiben . Nächster Trip ist dann schon Ende Oktober nach Nordvietnam mit Hanoi und Halong Bucht .

Sorry auch für das schlechte Deutsch das mir immer schwerer fällt einigermassen richtig zu schreiben oder zu sprechen wegen Mangel an Gelegenheiten dies zu tun .

Biss dann .........

IMG_6680.jpg

Skippy

IMG_6773.jpg
 

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Vielen Dank für den Bericht! Bin grad auf den Weg mit Emirates nach Bali. Leider nur 48 h Kuta (beruflich), naja mal schauen was die Massage Parlours etc so hergeben. Sicherlich nicht die Schlumpfbar und sicherlich nicht die Walking, aber das wird bald wieder Thema sein :))
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Daniel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 April 2014
59
43
598
Ein sehr schöner Bericht mit wunderschönen Fotos
Bali kommt jetzt auf meine To-Do Liste
 
  • Like
Reaktionen: skippy

saiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2015
40
60
598
36
Super Fotos, machen einem echt Lust auf Bali, vor allem weil das ja schon länger auf meiner Liste steht :D
 
Thailernen.net

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Bier ist aber richtig teuer dort - damals - 0,7 l Flasche = 17 DM im Hotel zu damaligen Zeit
Nach meiner Erinnerung ist Bier wohl etwas teurer als in Thailand. Aber 17 DM, also 8 Euro 50, das erscheint mir doch reichlich hoch angetragen. Das wäre ja teurer als in Norwegen. :eek:

In welcher Räuberhöhle bist du denn da abgestiegen?:bigsmile
 

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
47
Toller Bericht, tolle Fotos. Hast du auch Infos zum Nachtleben und den Indonesischen Frauen?
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Toller Bericht, tolle Fotos. Hast du auch Infos zum Nachtleben und den Indonesischen Frauen?

In Kürze, also wohl noch in 2018, wird jedweder aussereheliche Sex (und damit auch automatisch jeder gleichgeschlechtliche Sex) unter Strafe gestellt sein. Nachdem ein entsprechender Antrag erst vor wenigen Wochen vom obersten indonesischen Gerichtshof mit einer Stimme Mehrheit abgeschmettert wurde (da sitzen etliche Nicht-Muslime drin), ist nun schon der nächste versuch gestartet, und da gibt es wohl nichts, was die Implementierung aufhalten kann - auch die kleine christliche Fraktion unterstützt das übrigens!
https://tinyurl.com/yao78ngv

Wie von mir bereits vor zehn Jahren vorhergesagt, ist ganz Indonesien bald eine no-go-area. Leider. ich LIEBE Bali