Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Indonesien Bali - Die Insel der Götter

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Morgen geht es los , nach Bali . Geplant ist ein Aufenthalt von 6 Tagen in UBUD etwa 80 Km von Denpasar im Landesinneren von Bali .

Ich habe UBUD ausgewählt weil dieser Ort anscheinend noch etwas von dem ursprünglichen Bali vermittelt und nicht wie z.b Kuta Beach ( El Arenal für junge Australier ) oder gar Nusa Dua wo man seinen ganzen Urlaub verbringen kann ohne je einen Balinesen der nicht dort arbeitet zu sehen . Ein Ort für Touristen die nicht vom Pool weggehen und so von Bali nichts sehen .

Von Ubud als Ausgangspunkt wollen wir uns dann die Gegend anschauen in den paar Tagen und hier eine kleine Reportage schreiben über unsere Touren .
Nun hoffe ich dass das Internet dort mittlerweile besser ist denn bei meinem letzten Besuch war das nicht der Fall . Wenn das klappen sollte werde ich dann versuchen quasi Live zu berichten ansonsten geht es dann in einer Woche erst weiter .

Skippy
 

MisterB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2016
28
8
368
Jo bitte berichten, Bali steht auch auf meiner Wunschliste, leider hört man sovieles, sowohl positiv wie auch negatives, mal schauen wie du das empfinden wirst...
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
:obelixIch wünsche dir viel Spass - ich war vor 20 Jahren mal auf Bali - wunderschöne Strände und viel zu sehen und zu entdecken.

Bier ist aber richtig teuer dort - damals - 0,7 l Flasche = 17 DM im Hotel zu damaligen Zeit - hoffe das sind heute nicht 17 Euro ?

Also lass mal hören was da so geht heute ?

PanTau:elefant
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
@PanTau
das ist lange lange her
ok, mein letztes Bintang auf Bali jetzt auch schon wieder 7 Jahre aber damals 20000 IDR für ein Big im CicleK.
Das sind nicht mal 1,50€ ....

Die 8,50€ wirste wohl in NusaDua gezahlt haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Wir sind in Bali angekommen nach einem angenehmen Flug mit der Thai der zu meinem Erstaunen sogar überbucht war sodass die airline versuchte einigen Leuten einen verlängerten Aufenthalt in BKK schmackhaft zu machen . Ich habe das abgelehnt da wir unsere Unterkunft gebucht und bezahlt hatten . Ausserdem läuft morgen unser Visa ab und da wollte ich lieber kein Risiko eingehen.....Ein paar Rucksacktouristen haben aber mit grosser Freude den Voucher zu einem 5* Hotel angenommen und werden dann wohl morgen folgen .
IMG_5954.jpg

Pünktlich gelandet , Immigration ging sehr zügig trotz mehreren Flügen die fast gleichzeitig dort ankamen . Der Flughafen ist neu und die Taxischlepper warten auf ihre Beute :) gleich nach dem Geldwechselschalter . Man kann nicht verhandeln ,die Preise sind fix ....auch gibt es keine anderen Taxis vor dem Terminal und hoch zur Abflugebene habe ich keinen Zutritt erhalten ....Also den Preis bezahlt und dann die 90 minütige Fahrt angetreten nach UBUD .
IMG_5959.jpg

Bali hat sich verändert seit meinem letzten Besuch . Ist irgentwie sauberer geworden aber auch kommerzieller ....Ausserdem habe ich seit langen Zeiten nicht mehr so viele westliche Frauen auf einem Haufen gesehen -junge wie auch ältere .

IMG_5960.jpg IMG_5961.jpg

IMG_2791.jpg

IMG_2802.jpg

IMG_2831.jpg

IMG_2828.jpg

IMG_2818.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Internet ist nicht so toll , speziell die Uploads sind extrem unberechenbar daher auch die obigen Pics die nicht in den Bericht eingebaut wurden aber trotzdem dann versendet wurden .

Eingecheckt im ROYAL TULIP / VISESA / UBUD Hotel , ein neu gebautes Hotel das erst zu 2/3 fertig gebaut ist und wirklich wunderschön ist . Das Hotel hat ein ganz neues Konzept und zwar wurde es direkt in ein Dorf reingebaut sodass die Hotelgäste am alltäglichen Dorfleben teilnehmen können . Das erst später bei Fertigstellung aber heute kann man ,wenn man zur richtigen Zeit vor Ort ist den Reisbauern helfen beim pflügen und Reis pflanzen . Anscheinend ist das ein Riesenspass wie ich das auf einigen Pics sehen konnte . Ich weiss allerdings aus persönlicher Erfahrung dass dass eine schwere Arbeit und mit viel Rückenschmerzen verbunden ist . Von daher hatte ich die richtige Zeit erwischt denn der Reis war noch am wachsen ....

IMG_6064.jpg IMG_6065.jpg

Alles im balinesischen Stil gehalten - was auch sonst hier auf Bali ?

IMG_2893.jpg

Schöne indonesische Holzarbeiten und der "BARONG" der indonesische Drachen den man überall findet in Indonesien .

IMG_6033.jpg

Dle Anlage wirklich wunderschön mit vielen Tümpeln und Seen .

IMG_2885.jpg IMG_6134.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Im Hotel angekommen wurden wir gleich gefragt ob wir unser gebuchtes Doppelzimmer gegen eine Villa mit Privatpool tauschen würden da eine holländische Familie Angst hätte dass ihren beiden Kindern was zustossen könnte wegen dem Pool . Natürlich sind wir flexibel und haben getauscht .:rolleyes:
Hat mich erst etwas gewundert aber später dann gesehen dass der Pool recht tief ist und es keine Treppe oder Leiter gibt um wieder rauszusteigen .

Hier dann "unsere Villa " . Klingt doch gut ,oder ? :p Und sieht auch gut aus .....ist aber nur eine halbe Villa .

IMG_6073.jpg

Der Haupteingang .

IMG_6072.jpg IMG_6166.jpg

"Open air" Stube Mit fliessendem Wasser drin :bigsmile
IMG_6250.jpg

IMG_6241.jpg

IMG_6240.jpg

Schlafzimmer

IMG_6171.jpg IMG_6177.jpg



Blick vom Bett auf den Pool

IMG_6173.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Fehlt nur noch das " Open Air " Bad

IMG_2812.jpg IMG_2814.jpg

Und WC mit japanischer Arschdusche !

IMG_2813.jpg IMG_6243.jpg IMG_6247.jpg

Wirklich alles sehr schön aber am besten finde ich es dann wenn es dunkel ist .....bei einem guten australischen Weisswein in seiner Stube sitzen und im Forum rumstöbern :bigsmile

IMG_2828.jpg IMG_2832.jpg

Das ist also unsere Unterkunft für 6 Tage und von hier aus gehen wir nun auf unsere " Visit BALI " Tour .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Wer schon mal auf der Insel der Götter war weiss dass es nirgends auf der Welt so viele Feiertage gibt wie hier . Jeden Tag wird irgendwas gefeiert und sämtliche Balinesen sind mit Herz und Seele dabei .

Heute war dann der " GALUNGAN Day" ,der wird an zwei Tagen gefeiert und das alle 6 Monate - allerdings nur von den Bali Hindus . Das ist so wurde uns erklärt als ob wir Weihnachten alle 6 Monate feiern würden . Was an diesem Tag hier so richtig geschah habe ich nicht kapiert und nach der dritten Erklärung habe ich nur noch Ahhhhh Yess know i understand geantwortet und habe mir das dann als Fremder mal angeschaut . Das ganze Dorf war auf den Beinen und hatten alles schon seit Tagen vorbereitet .
Als Tourist muss man immer bei einem Besuch eines Temepls oder bei einem Fest einen Sarong tragen -auch wir Männer .

IMG_6056.jpg

Da bei deiser Gelegenheit auch die Haustüren aller Hotelzimmer gesegnet wurden waren wir als Hotelgäste eingeladen in der Prozession mitzugehen .

Erst wurden wir eingekleidet .

IMG_6021.jpg

Und dann ging es zum Tempel wo der Priester schon auf uns wartete mit seiner Gemeinde .

IMG_2922.jpg IMG_2932.jpg IMG_2925.jpg IMG_2928.jpg


Jede Tür wurde gesegnet .

IMG_2940.jpg


Wie geschrieben oben war alles schön dekoriert . Wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahinter steckt ....

IMG_6108.jpg IMG_6088.jpg IMG_6099.jpg

Nach ein paar Hoteltüren hatte ich dann genug von diesem Festival und habe mich singend immer weiter zurückfallen lassen und dann zurück an der Rezeption meinen Wickelrock abgegeben und einfach in den Pool eine Runde geschwommen . Super den ganzen Pool für mich alleine ....

IMG_2905.jpg

Danach dann den Fahrplan studiert wegen dem Shuttle Bus der uns nach UBUD bringen sollte .

IMG_6062.jpg
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
538
632
1.183
cool Bali. War ich vor knapp 10 Jahren auch. Einer der schönsten Orte überhaupt. Wünsche dir viel Spaß.

Wir hatten uns damals einen Guide, der seinen Fahrer hatte, organsisiert. Der hat uns damals für 20 € hingefahren wohin wir wollten. Bali ist klein genug um jedes Ziel an einem Tag zu erreichen. Mothertemple, der Vulkan usw. kann ich nur empfehlen. Wenn du fit bist, machst du eine Tour am frühen Morgen und schaust dir dann den Sonnenaufgang an. Atemberaubend
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ubud war schon immer ein Ort der Kunst auf Bali . Wurden früher hier nur die kunstvollen Holzschnitzereien gefertigt so gibt es heute auch viele Maler und Fotographen die sich hier niedergelassen haben . Es war ein Ort der Rucksacktouristen biss in die 90' er, biss der Massentourismus es entdeckte und heute ist es neben Kuta , Sanur und Nusa Dua eines der Hauptziele für Touristen auf Bali .

Heute waren es dann noch mehr als sonst wegen diesem Feiertag und der Verkehr brach total zusammen in diesen engen Gassen .

IMG_6206.jpg IMG_6207.jpg

Das frühere Flair dieser kleinen Stadt mit etwa 30000 Menschen kann man noch sehen wenn man sich umsieht . Viele alte Häuser mit herrlich dekorierten Eingängen sowie viele schmale verwinkelte Gassen mit Restaurants , Bistro's und billigen Hostels .

IMG_6215.jpg IMG_6219.jpg IMG_6225.jpg IMG_6208.jpg IMG_6210.jpg IMG_6222.jpg IMG_6229.jpg IMG_6197.jpg

Mir haben 2 Stunden genügt um mir einen Ueberblick zu verschaffen und bin dann wieder zurück ins Hotel und unsere Tour für den morgigen Tag geplant ....einfach zu viele Touristen ,hauptsächlich Japaner ,Koreaner . Chinesische Gruppen sieht man nicht , denen ist das wohl etwas zu teuer hier denn die Preise haben schon europäische Werte und ich bin erstaunt darüber denn ich hatte Bali damals bei meinen Besuchen immer als sehr preiswert empfunden . Ok in Kuta wird das alles noch billig sein aber UBUD definitiv nicht . Mal schauen wie es morgen weitergeht .


Skippy
 
Cosy Beach Club

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
kann ich mir garnicht vorstellen das es so teuer ist in ubud.
In Garküchen und Warungs wird es doch noch günstig sein.
Ein Seafooddinner in Seminyak kostet doch auch immer je nach Fischwahl zwischen 40 und 80 Euro, auch damals schon
Chinesen reisen eh nur durch und machen ein paar Bilder wie überall.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@Sensenm@nn

Keine Ahnung was es in einer Garküche kostet . Wir waren heute in einem einfachen Warung essen , da war es wohl billiger als wie in UBUD am Mittwoch aber das Essen war auch nicht so lecker .....

Also ich empfinde Bali nicht als billig , in allem was man hier so kauft . Allerdings waren ja an zwei Tagen Feiertage und da war das Obst einfach mal 50% teurer wie sonst üblich , dabei hatte der Feiertag nichts mit Obst zu tun .Das wurde uns auf Nachfrage erklärt .
Z.B hatten wir gestern Abend BBQ Buffet am Pool in unserem Resort . Das Essen war bei relativ kleinem Angebot aber qualitativ sehr gut bei einem Preis wo man in Pattaya gleich 2x mal ins Dusit hätte gehen können ....

Das spielt aber keine grosse Rolle denn ich bin ja nicht hier weil ich sparen will und habe auch unsere Touren gebucht bei einem etwas teureren Fahrer ,aber sein Auto war eben neu und das andere war eine alte Kiste .

Und das stand dann auch heute pünktlich vor der Rezeption und wir konnten los . Als erstes wollten wir uns die Reisterrassen ansehen , dann den Vulkan besuchen , den Tempel mit der heiligen Quelle besuchen und noch einen Höhlentempel .....ab hier gilt dann dass @ Paul nicht mehr mitliest :) wegen seiner Tempelphobie !

Durch sattes Grün ...

. IMG_6288.jpg IMG_6289.jpg


Vorbei an einigen Musikanten die immer noch ihr Hindu Weihnachten feiern .

IMG_6291.jpg

Hin zu den Reisterrassen , die zwar recht klein sind im Vergelich du denen auf den Philippinen aber sehr gut in Schussgehalten sind .

IMG_2991.jpg IMG_6296.jpg IMG_6297.jpg IMG_6295.jpg IMG_6299.jpg IMG_6301.jpg IMG_6310.jpg IMG_6315.jpg
 

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
Fahr mal nach Padang Bay, da ist die welt auch noch in Ordnung. Dort gehst dann mal zu Mr Friday und bestellst dir tzaziki :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Auf dem Weg zum Vulkan hatten wir dann die Gelegenheit den mittlerweile auch in der westlichen Welt recht bekannten LUWAK Kaffee zu trinken . Der Kaffee wird nicht geerntet , geröstet und gemahlen und getrunken sondern wandert erst noch durch die ganzen Innereien einer Wildkatze .....

Hier haben wir dann dieses Getränk getestet .

IMG_6348.jpg

Es werden nur reife Kaffeebohnen an diese Katzen verfüttert zusammen mit viel Obst und etwas Fleisch . Da der Magen die Kaffeebohnen aber nicht zersetzen und verdauen kann kommen sie auf natürlichem Weg wieder ans Tageslicht und werden dann eingesammelt .

IMG_3030.jpg IMG_6333.jpg


2x gewaschen und wieder getrocknet .

IMG_3037.jpg

IMG_3039.jpg

Geröstet ....

IMG_3038.jpg . IMG_3050.jpg


Und gemahlen

IMG_3041.jpg


erst dann sind sie bereit zum trinken und werden dem Touristen zu +-5 $ die Tasse angeboten :)

IMG_3072.jpg IMG_3071.jpg

Ausserdem wird jedem Besucher noch andere Kaffeesorten abgeboten zb . Vanillie Kaffee und Chocolate Kaffee usw ..

IMG_6344.jpg

Einige Sorten schmecken nicht schlecht obwohl der Luwak Kaffee mir zu stark erschien denn er wird mit etwas Zucker und ganz ohne Milch getrunken .......

Aber es ist eigentlich egal wie ekelig das Zeug schmeckt , die Aussicht auf andere Reisterrassen ist geil .

IMG_6343.jpg