Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Bald geht’s los: Die erste Erkundungsreise

ZiffTD

Expensive Charly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2013
256
378
653
Jeopardy Lane 9764
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen kam bei mir der ziemlich spontane Entschluss Thailand zu besuchen. Nach kurzer Internetsuche schien Pattaya genau das zu bieten, wonach ich gesucht hatte. girl09 Also, spontan Flug gesucht und einen günstigen (495 Euro) direkt bei Air Berlin gefunden, der vollständig von Etihad durchgeführt wird. :gut Umstieg mit zwei Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi klingt gut. Dann kann man sich wenigstens mal die Füße vertreten und ist nicht für elf Stunden am Stück eingepfercht. Abflug in FRA am 25.6., also recht kurzfristig, Ankunft in BKK um sieben Uhr morgens. Damit bleibt dann noch der ganze Anreisetag zur Erkundung der Umgebung und der weiblichen Sehenswürdigkeiten. :bigg Zur Info: Der Flug wurde auf keiner der Flugsuchmaschinen angezeigt und war nur auf der Homepage von Air Berlin selbst zu diesen Konditionen zu finden.

Der Flug war also im Sack. Am Strand zu pennen ist blöd außerdem ohne Klimaanlage. :echt Also Hotel. Brainstorming: Ein bisschen Komfort wäre schön, sollte mitten im Epizentrum liegen. Wieder Suche, dabei auf dieses Forum gestoßen. Ach du scheiße, da gibt’s ja bildschirmmeterweise Tipps. Danke schon mal an alle Beteiligten dafür. Das Forum ist echt eine Goldgrube. :daume Die Infos sind super, um einen ersten Überblick zu bekommen. Joinerfee? Wat ist dat denn? Ah, verstehe! Wilde Partys mit vielen und wechselnden Damen können dann richtig ins Geld gehen. Will ich das? Bin ich eher der Shorttime- oder der Longtime-Typ? Keine Ahnung. :nix Da fehlen mir die Erfahrungswerte und ich werde mich erst mal treiben lassen müssen. Also, mal lieber ein Hotel ohne Joinerfee (zumindest bei einer Begeleitung) gesucht und letztendlich beim LK Renaissance gelandet. Dort direkt gebucht und gleich eine Reservierungsbestätigung bekommen.

Jetzt fehlt nur noch das Stück zwischen Flughafen und Hotel. Also, die Forensuche bemüht. Taxi scheint mir das beste zu sein und mit Mr. Dang kann man wohl nicht viel falsch machen. Werde ihm nächstes Wochenende eine Mail schreiben und hoffe dann am Mittwochmorgen abgeholt zu werden und den Fahrer auch am Flughafen zu finden. Flughäfen sind immer unübersichtlich und ich habe schon oft genug Leute verpasst. :echt

Dann wieder im Forum gelesen. Ah, hier gibt’s auch Reiseberichte. Super! Mist, in dem interessanten Forenbereich darf ich noch nicht mitlesen. :nono: Berichte von allen für alle, prima, da darf ich. :bigg Einige Berichte verschlungen, die größer werdenden Augen :error: gerieben und festgestellt, dass ich genau das richtige Reiseziel für meine Interessen gewählt habe. Nach so vielen hilfreichen Infos sollte ich dann aber auch einen eigenen Bericht schreiben, um anderen auch weiterhelfen zu können. Achso, ich habe ja gerade schon begonnen...

Fortsetzung mit den ersten Eindrücken folgt dann hoffentlich am 26., sofern das WLAN mitspielt, oder spätestens nach der Rückreise. Zur Schlumpfbar habe ich es ja nicht weit und ich will gleich am ersten Abend mal vorbeischauen. Vielleicht trifft man ja jemand hier aus dem Forum auf ein Bier oder mehrere. :vbcheers:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.913
7.065
Dann mal viel Spaß mit deiner Reise und dem Aufenthalt in Pattaya.
 

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
Guten Flug, lande einen Tag nach dir und bin auch n Frischling ^^, sehen uns dann in der Schlumpfbar ^^
 

ZiffTD

Expensive Charly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2013
256
378
653
Jeopardy Lane 9764
Habe gerade noch einmal in meine Unterlagen geschaut. Ich fliege ja schon am Montag. Sehr schön. :bigg Einen Tag weniger warten.
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Hallo,
wünsche Dir viel Spass und lass es krachen :)

Gruß
Der Thaifriend
 

der_ratzfatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2013
363
218
973
Berlin
Na das fängt ja mal gut an. Wünsche guten Flug und viel Spaß!

Hoffe, Du hällst uns schön auf dem laufenden.

Thema ist abboniert.
 

ZiffTD

Expensive Charly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2013
256
378
653
Jeopardy Lane 9764
Langsam steigt die Aufregung. :blush2: Morgen früh geht es los. Gestern habe ich ein Taxi bei Mr. Dang angefragt und nach zwei Stunden eine Reservierungsbestätigung erhalten. 1000 Baht sind für die Überfahrt abzudrücken. Nachdem ich noch einige Berichte im Forum verschlungen habe, kommt mir die Stadt schon ein wenig vertraut vor, was natürlich ein Trugschluss ist. Etwas Lehrgeld zu zahlen gehört wohl dazu :black-eye:, aber gegen die größten Fallen fühle ich mich dank euch gewappnet. :gut Ein wenig Sorge macht mir noch das Ladyboy-Erkennen.

Die Streiks bei Air Berlin scheinen auch verschoben. Sie hätten mich nur indirekt betroffen, da ich zwar über AB gebucht habe, der Flug aber von Etihad durchgeführt wird. Vielleicht wäre es etwas voller geworden, falls sie Reisende von einem ausgefallenen Flug auf diesen umgebucht hätten.

Hoffentlich fällt der Pattaya-Schock am Dienstag milde aus. :bigg Geplant ist auf jeden Fall am frühen Abend in der Schlumpfbar aufzuschlagen und erste Kontakte mit der thailändischen Braukunst zu knüpfen. Vielleicht trifft man sich ja. :JC_handshake:
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Auch von mir eine gute Reise und viel Spaß. :daume

Ich freue mich auf Deinen Bericht. (Live-Bericht?)

Und wegen der Ladyboys:
Kein Problem, Du musst nur einen erwischen der schwächer ist als Du. :bigg :p

Viel Spaß im Urlaub wünscht Dir
Bayern-Pete
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Viel Spass in Deinem Urlaub! Und vergiss nicht zu berichten! Und winke gelegentlich in die Smurfbarwebcam :)
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.752
1.243
Viel Spass im Badeort. Geniess die Zeit und mach dir vorab mal keine Sorgen. Die LB wirst schon erkennen, und wenn nicht, vergiss nicht deinen Gesichtsausdruck auf der Digiknipse festzuhalten und uns zu präsentieren :)
 

Tobias1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2013
41
0
316
Nürnberg
Viel Spass wünsche ich dir, war dieses Jahr zum ersten mal dorf und kann sagen TOP!
Muss man mal gesehen haben :D Hau rein, du machst das schon!
 

Ähnliche Themen