Kapitalismus funktioniert aber nur in einem Zinsbasierten Wirtschaftssystem,
Und genau das war und ist der Grund für Kriege, für den 2. WW, für den Angriff auf Lybien.
„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.„
Churchill zu Lord Robert Boothby
Gadaffi musste aus ähnlichem Grund weg.
„Das größte und wichtigste Vorhaben war die Realisierung einer afrikanischen Währungsunion, die unmittelbar bevorstand.
- Die Gründung einer afrikanischen Investitionsbank mit Sitz in Sirte (Libyen),
- die Gründung eines afrikanischen Währungsfonds mit Sitz in Yaounde (Kamerun) mit Einlagen in Höhe von 42 Milliarden US-Dollar und
- die Gründung einer afrikanischen Zentralbank in Abuja (Nigeria) zwecks Einführung einer afrikanischen Währung. Zur Kapitalausstattung dieser Institutionen sollten die Guthaben der libyschen Zentralbank von rund 30 Milliarden US-Dollar genutzt werden, die die Obama-Regierung eingefroren hatte. Für dieses gigantische Vorhaben standen ferner jene 144 Tonnen Gold im Wert von sechs Milliarden US-Dollar und Vorräte an Silber in etwa gleicher Höhe zur Verfügung, die Gaddafi angehäuft hatte, wie die BBC 2011 unter Berufung auf Daten des IMF berichtete.“
Quelke:
Warum musste Gaddafi sterben?
Damit wäre das zinsbasierte Finanzsystem, der Dollar umgangen worden und die Weltfinanz hätte nicht mitverdienen können.
Blick auf Iran, China und Russland.
Alle 3 Länder haben 2018 beschlossen, ihre Geschäfte zukünftig nicht mehr in Dollar abzuwickeln und Bezahlungen in Landeswährung vorzunehmen.
Russland alleine hat hierfür in 2018 119 Milliarden aus dem Dollar abgezogen und in Renmimbi und EUR geparkt.
Alle drei Länder stehen nicht so gut in der offiziellen Presse dar, gegen alle 3 gibt es US Sanktionen. Ein Schelm wer Böses denkt.
In Venezuela wiederholt sich die Geschichte gerade wieder.
Hugo Chavez musste weg, weil er sein Volk am Reichtum des Landes beteiligen wollte.
Maduro muss jetzt weg, weil er - wie auch Gadaffi zuvor - ein eigenes Währungssystem ins Leben gerufen hat - den Petro-Dollar, eine Kryptowährung.
Und die Weltfinanz sieht ihre Felle erneut davon schwimmen.