Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Man kann seinen Euronen aktuell für 37.47 B wechseln. Zum Glück habe ich einen größeren Batzen für 38.40 gesichert. Mach ich Meinen nächsten Urlaub halt auf Sylt , komme ich günstiger weg als in Thailand :bigg

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
In der Tat auch fuer mich sind das erst mal eher positive Nachrichten. Unsere Produkte/Dienstleistungen werden durch den niedrigen Euro guenstiger. Aber, mein Gehalt bekomme ich in Dirham (ist an den Dollar gekoppelt). Zwar ist der Dollar zum THB nicht wesentlich gestiegen, aber wenn ich meine Ersparnisse nach Deutschland ueberweisen wuerde, koennte ich einen guten Schnitt machen. Aber, ich denke der Euro geht noch weiter in den Keller, also warte ich mal besser. ;)

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Naja, es gibt noch eine Möglichkeit den Trend zu stoppen bzw. den Kurs wieder steigen zu lassen. Wenn die EZB massiv Staatsanleihen ankauft, dreht sich die Geschichte wieder. :wink1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Bei meiner Postbank kosten die bis 5.000 EURO, 7,50 EURO pro Bestellung. Einen besseren und billigeren Weg sich den US$ Kurs zu sichern findest du nicht. ( ps. hole dir die größte Stückelung - 500, 1000 )

Verkaufen die noch welche? Da die mir schon letztes Jahr keine TC mehr abnehmen wollten, habe ich da so meine Zweifel.
Am besten mal bei denen anfragen, US-Dollar in Scheinform nehmen sie aktuell auch keine mehr an und folglich kann man dann auf der Post auch keine mehr kaufen. Times changes, und wie sangen schon die 'Boehsen Onkelz'?

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Man kann seinen Euronen aktuell für 37.47 B wechseln. Zum Glück habe ich einen größeren Batzen für 38.40 gesichert. Mach ich Meinen nächsten Urlaub halt auf Sylt , komme ich günstiger weg als in Thailand :bigg

Den zweiwochen Millionär die wie ich mal schätze, 85% des forums ausmachen jucken die 200-300 Euro die er wohl im schlimmsten fall verliert wenn der kurs noch weiter absackt kaum. Problematisch wirds aber für die Leute die in Thailand leben, die beziehen zumeist Geld in Euro (Rente etc), und haben den Baht wohl eher nicht so locker sitzen.

• Like
Reaktionen: Gast_20

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
347
510
1.133
Bayern
meint ihr es macht sinn jetz bei einer deutschenbank zu tauschen wenn man noch 38 fürn euro bekommt oder wird der baht sich bis april bissi aufbessern

Ich denke nicht , denn in einer Deutschen Bank bekommst du keine 38 baht für einen Euro .
Du bekommst einen viel schlechteren Kurs .
Ich wollte vor einer Woche Dollar in Deutschland tauschen , der Kurs war an diesem Tag ca. 1- 1,19 .
In drei Banken habe ich gefragt , der beste Kurs denn ich bekommen hätte war 1- 1,14

otto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
18
1
113
Bei dem Baht-Kurs frage ich mich langsam wer dort 2015 noch Urlaub macht. De Hauptzielgruppe Russen haben ja auch ein "kleines" Wechselkursproblem. Ende 2014 haben sich schon viele Dienstleister in Pattaya beschwert, dass die entweder gar nicht mehr kommen oder kaum etwas ausgeben. Jetzt triftt es auch noch die EURO-Länder. Da bin ich mal auf die Entwicklung in Pattaya gespannt. Es wird mit Sicherheit Auswirkungen haben...

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Verkaufen die noch welche? Da die mir schon letztes Jahr keine TC mehr abnehmen wollten, habe ich da so meine Zweifel.

Tatsächlich du hast Recht Paul. Die Postbank verkauft keine mehr. Andere Banken werden es noch tun. Letztes Jahr hatte ich über 1.000 USD in Traveler Checks die ich zurückgeben wollte. Es ging aber in der Filiale nicht, ich mußte sie an die Postbank zurückschicken und die haben mir das Geld auf dem Konto gutgeschrieben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.281
24.765
4.815
58
O-Zone in D
Bei dem Baht-Kurs frage ich mich langsam wer dort 2015 noch Urlaub macht....

Da weiß ich mal eine Antwort drauf..., ich mache dort 2015 Urlaub, wie auch schon viele Jahre davor, den jetzigen Kurs hatte ich schon, ebenso wie 1:52.

Ich ticke bei dem jetzigen Kurs nicht gerade vor Freude aus aber an meinen Urlaubsplänen ändert der Wechselkurs sicherlich nichts. Und ein oder zwei Russen weniger kann ich auch vertragen...:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Baht-Kurs (Diskussion)

Ich habe die letzten 5 Tage in den Agogos von BKK und Pattaya kaum EUROpäer gesehen, vornehmlich so gut ich das einschätzen kann Engländer, Skandinavier, Japaner, Koreaner und Amis. Der schlechte Kurs macht sich schon bemerkbar. Die Beachroad dagegen ist voll von Deutschen, sitzen dort gemütlich und labbern über vergangene Zeiten und Gott und die Welt :bigg

• Like
Reaktionen: KWLiebling

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
2015-01-16_215423.jpg

Hätte noch ein paar Franken bunkern sollen :bigg

2015-01-16_215129.jpg