Wenn man aber die meisten nicht hat, sondern Deutsche Bank, RWE oder Telekom,
Dann hat man zwar diversifiziert aber trotzdem kein gutes Händchen gehabt. Ich bin eher bei Lang & Schwarz (kräftige Divierhöhung und hohe Kurszuwächse), MPH, Haemato, Shell, BP, HSBC, Freenet, Imperial Brands, Sixt, Aurelius, Blue Cap, Gazprom, etc. seit Jahren investiert, habe hohe Kursgewinne und Dividendenrenditen von teilweise über 10%. Auch bei spekulativen Aktien wie Amazon, Facebook, Alibaba, Wirecard, Vuzix, Tencent, etc. bin ich nicht unzufrieden. Klar, gibt auch deutliche Underperformer, aber die sind erfreulicherweise die Ausnahme da dort nur gering investiert.
Ja, warte bis August auf meine "Gazprom"-Dividende......sollte für 4 Wochen Patty reichen
Habe ich auch, dann aber wohl nicht so viele wie du, wenn die Divi für 4 Wochen Party reicht - oder du machst sehr sparsam Party
Der Kurs der Aktie ist aber auch eher überschaubar. Meine BP und Shell haben sich deutlich besser entwickelt - ohne Rubel Währungsverluste bei der Dividende.

mein Vorschlag war lediglich, diesen Thread umzubenennen. Und nicht einen neuen zu machen. Ich kann sehr gut mit dem bisherigen leben, allerdings haben etliche Postings halt nichts mit der Überschrift zu tun

: