Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
Was ich schon immer gerne wissen wollte: Was macht man mit einem Auto mit Lithiumionen Batterie wenn die Außentemperatur unter + 10C fällt? Bei meinem eBike weiß ich Bescheid was zu tun ist: Das Fahrrad bzw. dessen Akku muss ins Haus...

Du wirst es erleben, das Auto wird einfach fahren...:) E-Bike-Fahrer, ich hab es geahnt...:bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
Naja, weiter fahren die Wettbewerberautos ja auch nicht (bis auf Tesla, ist aber auch ´ne andere Preisklasse). Der Hauptanteil der verkauften Fahrzeuge wird wie bei den Wettbewerbern eh auf die Hybridvariante entfallen. Purer Elektroantrieb wird halt in der Stadt ausreichen, auch bei Kälte. Das gilt übrigens auch für vernünftige E-Bikes....:bigsmile
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Oh, aus dem Thread für Finanz-Experten und Weltwirtschaftsverschwörungstheoretiker ist ein....

Wenn ick sowas lese, dann steigen meine Arschritzen Haare zu Berge, echt ey :bigsmile.

Kaum zu glauben, dass es noch Membas gibt, die dem Mainstream Lügengebilde weiterhin die Treue halten. Die Medien sind ein durch verschworenes Stück Scheisse. Ein Konstrukt, welches spätestens nach der Silvesternacht in Köln, wie ein Kartenhaus eingestürzt ist.

Ich gebe dir mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen auf welche Art und weise wir von denen verarscht werden:

Nachdem der Euro unter fadenscheinigen Begründungen der EZB, hauptsächlich durch die Inflationslüge und Panikmache über 20% zum US Dollar verlor, stiegen die Exporte deutscher Produkte in die USA während der ersten 6 Monate 2015 im Vergleich zu 2014 um unglaubliche 24%. Genau so haben es uns die Massenmedien vermittelt, ende.

Unglaublich oder ?

24% mehr Export in die USA dank des schwachen Euros. Draghi ist ein Gott und seine Massnahme den Euro abzuwerten war ein voller Erfolg.

Soweit zum Thema "Weltwirtschaftsverschwörungstheorien"

Jetzt kommen wir zur Realität by Nolan:

Die besagten 24% mehr Export in die USA sind lediglich Wechselkurs bedingt ! Denn aus sicht der Amerikaner ist der Import aus Deutschland nur um sagenhaften 0,8% gestiegen !!!

Erwähnen sollte man natürlich auch, das die Exporterlöse aus dem Handel innerhalb der Euro Zone damit auch um 20% abgewertet wurden. Die Exporte z.b. nach Frankreich in Höhe von 100 Mrd€ sind aufgrund des schwächeren Euros auserhalb des Euroraums 20% weniger wert.

Immerhin betragen die Exporterlöse von Deutschland in die EU Zone 58%!

Ich sagte ja und sage es nochmal: Der Draghi arbeitet nicht für europäische Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Ich sagte ja und sage es nochmal: Der Draghi arbeitet nicht für europäische Interessen.

Na und ich auch nicht. Ich zahle keine Steuern. Kein Staat ist es wert von mir finanziert zu werden.
Ich gebe lieber mein Geld 3-4 mal im Urlaub in Thailand aus.
[doublepost=1453329697][/doublepost]
Naja, ist halt auch nur ´ne Amikarre....:bigsmile

"Muscle Car" bitte soviel Zeit muss sein!
Sogar der McGarett fährt einen.
 

Anhänge

  • Cam.jpg
    Cam.jpg
    6 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: truelove

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.530
3.365
Mal schauen, was uns Draghi heute nach der EZB-Sitzung wieder präsentiert.

Die aktuelle Rohstoffkrise zeigt, wie kurzsichtig die EZB-Abwertungspolitik ist. Die Abwertung des Euro ist einer der Hauptgründe für den starken Dollar, da der Euro einen Anteil von fast 60 % am Handel mit dem Dollar hat. Der starke Dollar wiederum ist Hauptgrund für die niedrigen Rohstoffpreise.

Jetzt haben die Exportunternehmen zwar ne klasse Marge. Aber dank des starken Dollars und der niedrigen Rohstoffpreise gehen die Kunden den Europäer pleite bzw. können ihre Kredite nicht mehr bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und braunbaer

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich sagte ja und sage es nochmal: Der Draghi arbeitet nicht für europäische Interessen.
das ist ein alter Hut ,braucht man nur schauen ,wo er herkommt,was ich nicht verstehe,dass die EU-Poliktiker ihm den Arsch küssen,sind die alle so doof oder mit von der Partie?
[doublepost=1453363933][/doublepost]
aber ein verdammt geiles Auto, habe einen getestet. 700 PS unter 4 Sek. auf Hundert. Aber mir keine €120.000 wert. Mir genügt mein Camaro.
eigentlich schade,wo du die sicher locker hättest.
[doublepost=1453364072][/doublepost]
Na und ich auch nicht. Ich zahle keine Steuern. Kein Staat ist es wert von mir finanziert zu werden.
Ich gebe lieber mein Geld 3-4 mal im Urlaub in Thailand aus.
nicht einmal Trollsteuer?:laugh
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.384
10.395
3.515
On Tour
thainess.de
Werde im Februar versuchen ein Konto in Thailand zu eröffnen, damit ich auch Geld
außerhalb Europas habe.

Angesichts der nachhaltig und dauerhaft prosperierenden Wirtschaft in Thailand und der enormen Steigerungsraten von Reis- und Kautschukpreisen auf den Weltmärkten sowie der seit Jahren desolaten ökonomischen Situation in Deutschland kann deine Devisenstrategie nur als absoluter Insidertip bezeichnet werden. Danke für die Expertise und auf keinen Fall weitererzählen! Sonst wird der Kuchen nur kleiner.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Werde im Februar versuchen ein Konto in Thailand zu eröffnen, damit ich auch Geld
außerhalb Europas habe.

Nein, das wirst du nicht machen :bigsmile

Mach dir lieber ein Fremdwährungskonto auf und wechsele Geld, welches du nicht für deinen Lebensunterhalt benötigst in US Dollar.

Die USA ist nämlich nicht an einer schwachen Währung interessiert. Ich verstehe diejenigen, die gegensätzliches behaupten überhaupt nicht !

Das Exportvolumen der USA im Jahr 2015 betrug 1,5 Billionen US$. In Relation zum BIP von 18,1 Billionen US$ ergibt das ein Exportanteil von lediglich 8,3 % !

Außerdem setzen sich deren Exportgüter zum großen Teil durch Rüstungsgüter und Flugzeugbau(Boing)zusammen. Darüberhinaus sind die Käufe oftmals politisch motiviert.

Ansonsten würden Airbus und europäische Rüstungskonzerne noch mehr Umsatz machen.

So und da wir schon mal dabei sind schauen wir uns auch die Deutschen Daten diesbezüglich an :(

Der Exportvolumen von Deutschland betrug im Jahr 2015 umgerechnet 1286 Milliarden US$. In Relation zum BIP von umgerechnet 3,3 Billionen US$ ergibt das im Vergleich ein Exportanteil von 39 % !!!

Vor der Euroeinführung im Jahr 2000 betrug der Exportanteil am BIP in Deutschland übrigens nur 25%.

Wir machen uns immer mehr Abhängig vom Exportgeschäft und damit zum Spielball konjunktureller Schwankungen.

Die USA ist in der Hinsicht ganz relaxt und können es sich daher erlauben weltweit ein Krisenherd nach dem anderen zu legen, z.b.. das Export Embargo nach Russland, welches Europa schwer getroffen hat!

Der US$ ist in diesem Krisen geplagten globalen Umfeld daher sicherer als der Euro, der wie ein Heroin Junkie am Export hängt...

Anmerkung: Ich habe auf die schnelle den deutschen Exportanteil eingegrenzt in Länder außerhalb der EU nicht gefunden, eine differenzierte Aufschlüsselung wäre natürlich transparenter.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.339
7.935
2.665
54
Baden-Würstchenberg
@verbatim
Hatte nichts von Verzinsung geschrieben ...
[doublepost=1453399740][/doublepost]@Nolan
Habe mir beide Varianten heute Morgen angesehen. Bei der TMB Bank benötigt Mann mindestens ein Jahresvisum..., für GBP gibt es "sogar" Zinsen
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Heute hat Draghi während der EZB Sitzung eine Ausweitung der lockeren Geldpolitik für März angedeutet. Der Grund dafür war wieder mal die niedrige Inflation.

Das "Problem" ist aber, das weit und breit keine Inflation in Sicht ist, denn diese haben wir hinter uns gelassen. Jahrelang sind nämlich Rohstoffe, Erdöl, Energie, Gold und Aktien rasant gestiegen. Im krassen Gegensatz zu den unteren und mittleren Einkommen. Allein die Immobilien Preise in deutschen Ballungsgebieten sind die letzten Jahre jährlich locker um 10-15% gestiegen. Jetzt wo alle Anzeichen dafür stehen, dass der jahrelange Boom vorbei ist, die Preise auf Normalniveau purzeln und sich gigantische Schuldenberge tummeln, versucht Draghi dem entgegenzuwirken :bigsmile

Es ist ein ähnliches Szenario wie in Japan, dort versucht man seit 25 Jahren mit einer lockeren Geldpolitik eine Deflation zu bekämpfen. In dieser Zeit haben sich die Staatsschulden Japans von 2 Billionen US$ auf über 10 Billionen US$ erhöht.

Im Prinzip versucht die EZB wie die Japaner quasi rückwirkend den kreditfinanzierten Konsum in der Vergangenheit zu finanzieren, indem es mit dem Anleihen Kauf und Nullzinsen Kredite an Schuldner vergibt, die Altkredite bedienen müssen. :bbs72

Das gleiche Spiel also, wie in Japan;)

Jetzt wo mir das klar geworden ist, vermute ich, dass wir wie die Japaner wohl nie mehr aus dieser Scheiße rauskommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: