Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Die ganze Diskusion war mal wiedertotal überflüssig.Es bleibt bei den 10 bath,man kanndie gesparten 10 Bath weiter in Bier und Nutten investieren.Dank Bhudda,was sind wir doch für Glückspilze.Frohes Neues!!!!!!Ist ja nochmal gutgegangen.
Wieviele "Nutten" und Bier krieg ich dann? Ist da ein Quotient zu berücksichtigen?, ;o)))))))

War natürlich keine ernst gemeinte Frage, kann ja selbst rechnen... 3 "Nutten" und 17 Bier... oder waren es 17 "Nutten" und 3 Bier... Ach ich geb es auch, muss nen Rechenfehler haben.... ;o)))))))
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.284
3.815
Würde dann gerne 1 oder 2 als Souvenir nehmen.
Habe leider nie einen Schein bekommen :weinen (nur gesehen)

Hatte einige auf die Seite gelegt,wie auch bei den anderen Noten bis 500 Baht.
Der 1000er kam erst spaeter.
Nach einigen Jahren wieder alle ausgegeben unter anderem zwei 500er mit dem Portrait der Koenigin.
Normalerweise war der Koenig drauf.
Daher leider auch keine mehr auf Lager.:(
Frage war mehr ironisch gemeint,denn viele wissen nicht,dass es eine 10 Bahtnote mal gab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und Rüssli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wieviele "Nutten" und Bier krieg ich dann? Ist da ein Quotient zu berücksichtigen?, ;o)))))))
....
Was ist los @berufsgenossenschaft ??? hast du gerade den ersten Rausch unter dem Steintisch ausgeschlafen ??? nicht viel Bathbusfahren und lauf direkt zur naechsten Happy-Hour in den 7/11, dass spart 10 Bath auch ohne Anwendung von Quotienten :bigsmile :bigsmile :bigsmile
 
Cosy Beach Club

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Das ist wieder eine von diesen sogenannten "Fake News".
Irgendwo was gelesen, von einem Kumpel gehört, die haben was erzählt, habe erfahren, wurde mitgeteilt, aus sicherer Quelle usw.
Nun haben wir bereits den 3. Januar 2017, bin jeden Tag mit dem Baht Bus gefahren und keine Preise von 20 Baht für Touris. Ist alles beim alten.
Der Threadstarter sollte doch mal erklären, wie es denn funktionieren sollte ?

Ciao Heerny
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich gebe den Nutten die gesparten 10 Bath als Tip.Man sollte auch mal grosszügig sein,nach guter vollbrachterLeistung.Da freuen sich die kleinen Dinger doch!!!!!!Und der Ruf des Deutschen Mittelstandes ist auch geretttet,oder?
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Das ist wieder eine von diesen sogenannten "Fake News".
Irgendwo was gelesen, von einem Kumpel gehört, die haben was erzählt, habe erfahren, wurde mitgeteilt, aus sicherer Quelle usw.
Nun haben wir bereits den 3. Januar 2017, bin jeden Tag mit dem Baht Bus gefahren und keine Preise von 20 Baht für Touris. Ist alles beim alten.
Der Threadstarter sollte doch mal erklären, wie es denn funktionieren sollte ?

Ciao Heerny


es waren eigentliche keine FAKE NEWS, der 20 Baht Plan war tatsächlich vorhanden, aber die Armee ist mal wieder eingeschritten und jetzt bleibt eben alles beim alten, plus verbesserte Routenführung mit nummerierten Linien, die auch am jeweiligen Sawngthaew angeschrieben sind
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich gebe den Nutten die gesparten 10 Bath als Tip.Man sollte auch mal grosszügig sein,nach guter vollbrachterLeistung.Da freuen sich die kleinen Dinger doch!!!!!!Und der Ruf des Deutschen Mittelstandes ist auch geretttet,oder?

Noch so einer, der die Preise unnütz hochtreibt. Die verdienen doch schon mehr als genug.
Kein Wunder, dass Pattaya immer teurer wird.

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
der 20 Baht Plan war tatsächlich vorhanden, aber die Armee ist mal wieder eingeschritten und jetzt bleibt eben alles beim alten, plus verbesserte Routenführung mit nummerierten Linien

kaum hat sich der 20 Baht Fake als falsch erwiesen wird schon der nächste in die Welt gesetzt:heul nicht

Wo soll die verbesserte Routenführung den sein:hmm
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hier beschwerten sich größtenteils reine Pattaya-Touristen wegen den 10 Baht mehr. Was meint ihr was das erst mal ein Drama für die vielen armen Rentner-Residenten bei dem heutigen Währungskurs wäre? Davon gibt’s nämlich in der Peripherie von Pattaya mehr als genug und für die, ist das Leben dort schon lange kein Zuckerlecken mehr.

Einfach so zurück, ist für viele von den alten Residenten aus diversen Gründen (unzureichende Geldmittel, keine Familie mehr, usw. usw.) auch nicht mehr möglich. Das sind die wahren Verlierer bei der Preisentwicklung. Verlierer ohne Lobby und Chancen.
 
  • Like
Reaktionen: resi89
Sinngemäß aus der Pattayamail vom 03.01.2017

" Col. S.Thangdamrongtham , Stabschef 14. Militärkreis, verkündete am 16.Dezember das 4 Routen festgelegt wurden und der Fahrpreis beträgt jeweils 10 (!) Baht.

Ab 24.12.2016 tritt diese Verordnung in Kraft

Die festgelegten Routen sind: Bali Hai Pier nach Banglamung, the Charoenrath Community in Naklua nach Jomtien Beach, Pattaya Second Road-Beach Road Kreis und Nord Pattaya nach Jomtien.

Die Auflage, den Fahrpreis auf all diesen Routen auf 10 Baht festzulegen, bedeutet eine Reduzierung ( des Fahrpreises) auf die Hälfte oder mehr.
Eine typische Fahrt von Nordpattaya nach Jomtien Beach kostete vorher mindestens 20 Baht.

T.Puakboonak, Vorsitzender der Pattaya Baht Bus Vereinigung sagte, das das jetzt festgelegten Routensystem keine größere Auswirkung haben wird, anders jedoch auf der Beach rd., Second rd. Route.

Er sagte weiter, das ein Verbot der Fahrten zu Punkten außerhalb dieser Routen (Hotels, etc.) eine negative Auswirkung auf das Geschäft haben wird und weiterer Untersuchungen bedarf."

Pattayamail vom 03.01.2017


Zumindest eine Quelle, weiß da jemand näheres?

Der letzte Abschnitt wurde nicht näher erklärt, lässt aber den Schluß zu, das Charterfahrten verboten sind.

Klar lässt das wieder viel Spielraum für Spekulationen zu, der Ansatz des Militärs ist aber nachvollziehbar, den Verkehrsfluss der Bahtbusse zu regeln.

Ob und wie sich das umsetzten bzw. kontrollieren lässt ist zu beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.