Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steuerzahler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2016
30
29
598
67
Also ich sehe das positiv,
Busfahrer sieht 3 Thai am Strassenrand, wenn er die mitnimmt ist Bus voll.
Weiter vorn sieht er 3 Farang warten auch auf den Bus.
Wen nimmt er wohl mit.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Also ich sehe das positiv,
Busfahrer sieht 3 Thai am Strassenrand, wenn er die mitnimmt ist Bus voll.
Weiter vorn sieht er 3 Farang warten auch auf den Bus.
Wen nimmt er wohl mit.


@Steuerzahler

Kauf dir bei Gelegenheit mal ein Flugticket nach Thailand und stell dich in einer Soi in Pattaya an den Straßenrand und beobachte das Fahrverhalten von Bathbusfahrern.


Fast jeder Bathbusfahrer macht eine Vollbremsung für jeden möglichen Fahrgast am Straßenrand , egal wie voll sein Bus ist. Wenn jeder Farang ab dem 01.01.2017 dann 20 Bath zahlt, werden neue Bremsbeläge angeschafft, damit der Karren noch schneller stoppen kann --- denn es gibt ja jetzt mehr zu verdienen.


Aber trotzdem lustig zu lesen, welche Gedankenspiele über Bathbusfahrer von Busfahrern aus D.A.CH. angestellt werden :bigsmile :bigsmile
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gestern beim rumkurven einige neu eingefärbte Bathbusse gesehen. blau-rosa-weiß....
aber ca. 99 % sind dunkelblau und da gibts noch 3 Unterteilungen
mit dicken weißen Balken
und 2 schmalen Strichen (nur 2 gesehen)
oder nur blau

Das einzige System was ersichtlich war :laugh

Bereich Sukhumvit ist abwechslungsreicher bei den Farben. :daume
Dagegen ins Zentrum rein ist alles dunkelblau ,also wie immer

Falls wer in ein rotes Songtheo einsteigt,ist er vermutlich in Ban Chang gelandet :frech

Dürfte so ähnlich wie mit der Ferry ausschauen :frech
(viel Wind um nichts)
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
ich werd mal ab Januar 100 Baht geben, mal sehen was ich wieder vom Fahrer an Wechselgeld zurückbekomme haha...
Also schreibt mal was richtig ist, insbesondere die Beach-R. strecke ich ja interressant...
Guten Rutsch...
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Momentan sind viele Taxis in parking position, wollen die Karre voll bekommen und nich halb voll losfahren...., warten auch schon mal zwischendurch um die Karre ZWISCHENDURCH erneut halbwegs voll zu bekommen...., muss man dann halt etwas Geduld haben wenn man gerade im Taxi ist.... :rolleyes:
Das wäre zu begrüßen um den sinnlosen Verkehr etwas einzudämmen, weniger Huperei, weniger Kundenkampf mit gefährlichen Manövern, weniger Abgase...

Mal schaun wie lange, und ob das überhaupt so bleibt..... :):);)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also ich sehe das positiv,
Busfahrer sieht 3 Thai am Strassenrand, wenn er die mitnimmt ist Bus voll.
Weiter vorn sieht er 3 Farang warten auch auf den Bus.
Wen nimmt er wohl mit.

Diese Sch... gab's jahrelang, im vergangenem Jahrtausend.
Das Schulkinder und erwachsene Thais aussteigen mussten war jedoch nur die halbe Story der früheren Baht Bus Anarchie. Auch Qualitätstouristen mussten aussteigen wenn irgendjemand, egal ob Russe mit Goldkette oder ein einzelner Thai/Russe/Farang/Inder ... ein mit Kunden besetztes Fahrzeug anhielt und eine Privatfahrt buchen wollte.


Wie ich es aus dem Artikel des Faragn herauslesen habe, bleibt der Preis bei 10 Baht für alle Fahrgäste! Hat das Militär wohl so angeordnet.

Feste Strecken und Fahrpreise für Bahtbusse, Thailand

Finde ich gut! Ein Hoch auf das Militär. :daumen

Oh Nein

Sollten hier 8 Seiten interessanter Thread für n Arsch sein.

Wer das nicht bereits nach den ersten 3 Beiträgen gemerkt hat, der merkt sowieso nichts mehr. :hammer
Der Threadtitel war von Anfang an falsch. Die 2 Preis Politik war nie geplant und stand auch nie in irgendeiner halbwegs seriösen Quelle so beschrieben.

Jetzt hab ich mich damit schon abgefunden. Werde im Januar auf jeden Fall nur noch 20 Bath geben.

Kanns'te so machen, wenn du zu zweit unterwegs bist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Diese Sch... gab's jahrelang, im vergangenem Jahrtausend.
Das Schulkinder und erwachsene Thais aussteigen mussten war jedoch nur die halbe Story der früheren Baht Bus Anarchie. Auch Qualitätstouristen mussten aussteigen wenn irgendjemand, egal ob Russe mit Goldkette oder ein einzelner Thai/Russe/Farang/Inder ... ein mit Kunden besetztes Fahrzeug anhielt und eine Privatfahrt buchen wollte.

Ist mir mit meiner kleinen im Dezember auf der sec. road passiert, waren im Baht Taxi Richtung Naklua die einzigen 2 fahrgäste, dann nahm er 2 Korea Mädels auf, die ihm was dem händy zeigten, er fuhr dann los hielt an der nächsten Kreuzung und , wir durften aussteigen, ok haben auch nix bezahlt, meine kleine war super sauer...... .

Bin gespannt ob sich das bis März eingespielt hat, muss dann ja 4 Wochen nach Jomtien eiern (View Talay 7) bevors danach wieder nach Naklua geht....oder doch Roller mieten ?
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.