Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Badeunfälle auf Phuket nehmen zu...

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
[h=2]"http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/toedliche-badeunfaelle-rund-um-phuket-nehmen-zu/"]Tödliche Badeunfälle rund um Phuket nehmen zu[/URL][/h] Phuket. Bei einem Bade- und Schnorchelausflug auf der Nachbarinsel Phi Phi kam ein 49-jähriger Amerikaner ums Leben. Nur vier Tage vorher war bereits ein29-jähriger Koreaner an fast der gleichen Stelle ertrunken.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.806
171.578
6.768
...im Herz der Zone...
Außerdem ist das wieder so eine ganz tolle jorunalistische Leistung des Tip...

Worauf begründet sich die Zunahmen, was soll das Ganze bezwecken - nicht mehr nach Phuket, sondern nach Pattaya fahren??? Schwachsinnsmeldung um redaktionelle Leere zu füllen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.004
98.312
7.065
Rund um Phuket war es schon immer gefährlich weiter raus zu schwimmen. Je nach dem in was für eine Strömung man kommt,kann auch der beste Schwimmer absaufen.

Wenn dann noch alk im spiel ist,dann war´s das.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.643
13.937
3.815
Wieso nach Pattaya fahren?
Sind dort nicht die Strassen in Naklua z.T.unter Wasser?

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Außerdem ist das wieder so eine ganz tolle jorunalistische Leistung des Tip...

Worauf begründet sich die Zunahmen, was soll das Ganze bezwecken - nicht mehr nach Phuket, sondern nach Pattaya fahren??? Schwachsinnsmeldung um redaktionelle Leere zu füllen.

Du hast da vollkommen recht ! Aber leider ist es ja so das die meisten solcher Meldungen Ihre Wirkung nicht verfehlen.
Nehmen wir doch nur mal die zwei kanadischen Touristinnen die in diesem Jahr auf Phi Phi verstorben sind, was in der Presse auch für Aufsehen gesorgt hat. Ich musste mir damals in meinem Bekanntenkreis ganz viele dumme Fragen und Meinungen zum Thema Sicherheit vor Ort oder Hygiene anhören.

• Like
Reaktionen: Stalker

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Zur bestimmter Zeit, ich glaube von Mai bis September/Oktober sind einige Strände von Phuket saugefährlich. Obwohl ich das Risiko kannte, bin ich mal zum abkühlen ,an einem Junitag in Karon ins Meer reingehüpft.Es sah so einladend aus :k Glück gehabt.Selbst als guter Schwimmer biste absolut Chancenlos,wenn man den Punkt überschreitet,an dem es einen aufs Meer hinauszieht. Irgendwer wird das immer mal unterschätzen. Wird wohl nie ganz ausbleiben.

.160985"]
[/URL]

.160986"] img_0019.jpg

Anhänge

• img_0019.jpg
    img_0019.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 2
  • img_0019.jpg
    img_0019.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 2

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
und genau deswegen gibt es dort auch diese "roten Fahnen"
Wer also nicht Farbenblind ist und etwas Rucksackwissen mitbringt, weiß also bescheid
Der Sog des Wassers an der Karon Beach ist um diese Jahreszeit extrem.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Zur bestimmter Zeit, ich glaube von Mai bis September/Oktober sind einige Strände von Phuket saugefährlich. Obwohl ich das Risiko kannte, bin ich mal zum abkühlen ,an einem Junitag in Karon ins Meer reingehüpft.Es sah so einladend aus :k Glück gehabt.Selbst als guter Schwimmer biste absolut Chancenlos,wenn man den Punkt überschreitet,an dem es einen aus Meer hinauszieht. Irgendwer wird das immer mal unterschätzen. Wird wohl nie ganz ausbleiben.
Die Badeunfaelle nehmen ja zu in der letzten Zeit. Das Risiko mit der Stroemung ist immer noch nicht genug bekannt. Jeder Hinweis auf das Baderisiko in Phuket ist berechtigt auch wenn es nur Wiederholungen sind. Fuer Pattaya besteht das Baderisiko nicht , dort geht niemand freiwilig in die Drecksbruehe zum Schwimmen, Ausnahme davon Ko Larn.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Wer also nicht Farbenblind ist und etwas Rucksackwissen mitbringt, weiß also bescheid

Haste schon recht.Robeiro. somnamna - Wem etwas passiert.:k Noch schreibe ich nicht aus dem Jenseits, meine Sinne haben immer noch ganz gut signalisiert,wenn es enge wird.:) Test sollte man aber lassen.
Habe auch schon an der Naiharn-Beach erlebt,das sie von jetzt auf gleich rot beflaggt wurde. Die Thai- Jungs von der Baywatch blieben trotz hartnäckigen fragens (in thai) die Antwort schuldig. Das irritiert die Leute dann auch.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313

Das Problem ist das meistens die roten Fahnen nicht gehisst werden - ist halt schlecht fürs Business.
Hinzu Streitereien um die Bezahlung der Lifeguards (weiss nicht wie es jetzt aussieht), so dass diese eben nicht vor Ort sind.

Aber selbst solche Schilder (Kata Beach, an jedem offiziellem "Eingang" zum Strand)
.160990"] kata.jpg

halten 30% unserer russischen und asiatischen Freunde nicht davon ab in der Lowseason weit hinaus zu schwimmen.
Den Thais kann man also nur bedingt einen Vorwurf machen.

Am Meisten gefährdet sind Kata, Karon und Nai Harn in der Lowseason.

Anhänge

• kata.jpg
    kata.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 2
  • kata.jpg
    kata.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: tongshi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.004
98.312
7.065
​Bei mir war es der wunderschöne Kata Beach gewesen!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Strömungen im Wasser schätzen eben die meißten nicht ein, weil sie vom Strand auch nicht Sichtbar sind
Mich hat es 1992 in Kolumbien beinahe erwischt, die Wellen brachen ziemlich weit draußen und es kamm immer nur die Gischt an den Strand.
Dacht ich..schwimmste mal dahin...fataler Fehler, extreme Strömung und alle 2 Sec. brach ne Welle über mich zusammen...konnte nur noch kurz den Kopf zum Atmen raushalten..dann war ich wieder unter Wasser.
Bin nur 100 Meter rein und dann endlos später ca 1,5 Km weiter Seitlich an einem anderen Strandabschnitt an Land gekommen.
Völlig Endkräftet brauche ich ja nicht extra erwähnen.
Danach habe ich dem Meer den Respekt gezollt, den es Verdient !!

• Like
Reaktionen: tongshi

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Strömungen im Wasser schätzen eben die meißten nicht ein, weil sie vom Strand auch nicht Sichtbar sind.
Mich hat es 1992 in Kolumbien beinahe erwischt, die Wellen brachen ziemlich weit draußen und es kamm immer nur die Gischt an den Strand.
Dacht ich..schwimmste mal dahin...fataler Fehler, extreme Strömung und alle 2 Sec. brach ne Welle über mich zusammen...konnte nur noch kurz den Kopf zum Atmen raushalten..dann war ich wieder unter Wasser.
Bin nur 100 Meter rein und dann endlos später ca 1,5 Km weiter Seitlich an einem anderen Strandabschnitt an Land gekommen.
Völlig Endkräftet brauche ich ja nicht extra erwähnen.
Danach habe ich dem Meer den Respekt gezollt, den es Verdient !!

Bellmondo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2010
11
1
363
Lorraine/Stockholm
Eigentlich nichts neues in der "Nebensaison" in Phuket und wahrlich keine journalistische Meisterleistung. Im September/Oktober sind die Strömungen an offenen Stränden wie z.B. in Surin sehr stark und nicht zu unterschätzen. Zu dieser Zeit bekommt man fast täglich solche Meldungen aus Phuket zu hören, da ein paar Vollpfosten die bereits erwähnten roten Fahnen und im generellen die Jahreszeiten einfach ignorieren...

An schönen Tagen ist zu dieser Jahreszeit beispielsweise Paradise Beach zu empfehlen, in der Patong Bucht. Der Strand ist geschützt und wenn man nicht so weit rausschwimmt ist die gefährliche Strömung auch nicht so stark.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
An schönen Tagen ist zu dieser Jahreszeit beispielsweise Paradise Beach zu empfehlen, in der Patong Bucht. Der Strand ist geschützt und wenn man nicht so weit rausschwimmt ist die gefährliche Strömung auch nicht so stark.
Das ist doch mal ein guter Hinweis bzw Ratschlag mit dem man was anfangen kann, danke dafuer :hut

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wenn es Member abhält, sich dummerweise in die Fluten zu stürzen und weit rauszuschwimmen, hat sich der Thread vom Peter ja schon gelohnt.

Ob die Badeunfälle darauf zurückzuführen sind, dass mehr Urlauber in Phuket sind oder es am Wetter / der Strömung liegt, ist zweitrangig.

• Like
Reaktionen: pb