Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Badeunfälle auf Phuket nehmen zu...

Lamai83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Juli 2012
57
14
418
Bedeuten denn die Flaggen gar nicht ins Wasser oder in Strandnähe ok?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Rot= kein Schwimmen "erlaubt"
Gelb= Keine ungeübten Schwimmer, Kinder oder ältere Leute

Das hättest Du aber auch so rausfinden können.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.127
4.487
2.315
Schwabenland
A propos Badeunfall: man kann auch von einer Fähre fallen, wie es ein Berliner zeigt:

Chinesisches Billig-Handy rettet Mann vor Ertrinken

Der Berliner Sascha Bading fällt im Golf von Thailand von einer Fähre und treibt neuen Stunden im Wasser. Zunächst bemerkt niemand sein Verschwinden. Ein chinesisches Billig-Handy ist seine Rettung.

Es klingt unglaublich, aber ein Billig-Handy aus China hat Sascha Bading das Leben gerettet. Der in Thailand lebende Berliner war mit einer Fähre von der Insel Koh Tao im Golf von Thailand unterwegs. Dabei stürzte er von der Reling – unbemerkt von den anderen Fahrgästen. Das Schnellboot, das zwischen dem Festland und den vorgelagerten Inseln verkehrt, fuhr einfach weiter. Bading blieb allein zurück.

Ganzer Artikel "http://www.welt.de/vermischtes/article118885464/Chinesisches-Billig-Handy-rettet-Mann-vor-Ertrinken.html"]hier bei WELT online.[/URL]

Sascha Bading ... ein passender Name für den Glückspilz! :bigg
 

ciaociao

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2014
59
143
543
46
wie ich in phuket patong am strand lag hörte ich auf einmal paar meter von mir entfernt einen festen knall.. ein tourist ist mit dem jetski voll rausgekommen und in die liegen rein wo die leute gelegen sind.ich glaube er hat das vom gas gehen mit vollgas geben verwechselt. es war ein riesen wirbel, die vom jetskiverlei holten die polizei und die nahmen ihn dann sofort mit...
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.006
1.233
1.763
Phuket / Rawai
Selber schuld, wer mietet schon bei der Mafia . Ärger vorprogrammiert .

Komm nach rawai, da hast noch ruhe.....noch
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Selber schuld, wer mietet schon bei der Mafia . Ärger vorprogrammiert .

Komm nach rawai, da hast noch ruhe.....noch



Qualitativ hochwertiger Beitrag.

Die Mafia ist Schuld wenn der blöde Farang mit Vollgas auf den Strand rauscht und die BÖSEN Jetski Besitzer das auch noch rechtskräftig absichern wollen.

Mich wundert nichts mehr.
 

ciaociao

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2014
59
143
543
46
ich glaube schon, wenn man als tourist einen unfall hat, das man immer der schuldige ist, egal ob man schuld hat oder nicht, man ist einfach schuld... oder seht ihr das anders??
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Jet-Skis dürfen die Touristen auf Phuket weiter belästigen
Trotz aller Gegenstimmen und negativer Ergebnisse bei den Umfragen zum Thema Jet-Ski besteht der scheidende Gouverneur Nisit darauf, dass die „ehrenwerten“ Jet-Ski-Betreiber zum „Wohl der Touristen“ ihre Dienste auch während der kommenden Hochsaison weiter anbieten.
Trotz aller Unfälle, zahlreichen gefährlichen Begegnungen an den Stränden von Patong, Nai Harn und Surin und dem Tod eines russischen Touristen besteht Gouverneur Nisit weiterhin darauf, dass die Betreiber nach wie vor an den Stränden arbeiten dürfen.
Fakt ist, dass auch in der kommenden Hochsaison an den Stränden von Kata, Karon, Patong, Kamala, Bang Tao und auf den Naka Inseln mit den Gefahren durch einen Jet-Ski gerechnet werden muss. Das bestätigte auch Khun Natchapong Pradit aus dem Marine-Büro auf Phuket.
( Aus dem Thailand TIP )
 

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
Ist an Phukets Stränden wenn man aufs Wasser schaut ersichtlich ob Strömung ist oder nicht? Flagge hin oder her, denn manchmal ist die ja unten trotz Strömung...
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Ich bin wie der Kollege weiter oben im Fred auch eher ein "Planscher" als ein Schwimmer ...also kann man sich denn auch bei roter Flagge zumindest im Wasser mal abkühlen oder ist da der Wellensog in Strandnähe bereits zu stark?
Ich hatte mal an einem Strand auf Lanzarote (schwarze Lavakiesel) da selbst in Strandnähe Probleme, da hier immer große Brecher reinkamen und dann alles unterspült haben ...da war selbst das Planschen schon gefährlich rausgezogen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Hallo Leute!

Ich bin im Oktober auf Phuket und würde gerne auch ins Wasser. Hier lese ich das es nur gefährlich wird wenn man weit raus schwimmt.
Da ich selbst nicht so der große Schwimmer sondern eher der Planscher bin würde mich interessieren wie es denn ist wenn man sich in Strandnähe (ca. 20m) aufhält.

Danke!

@newbie1

ignorier diese Flaggen keinesfalls wenn du diese siehst!!!!

Fahr nach Nai Harn oder sonstige Strände da sollte es risikoloser sein, aber sei nicht leichtsinnig!

Lediglich ein gut gemeinter Rat....


20130714_110141.jpg 20130714_110959.jpg 20130714_114446.jpg
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Danke dir - also ne Flagge würd ich keinesfalls ignorieren - aber wenn da (z.B. am Hoteleigenen Strand) keine wären dann geht das im Wasser abkühlen schon.
Hab nun in Kamala Beach das Sunprime Resort für 10 Tage gebucht (Thai-Freundin kommt mit). Anderes Thema ich weiss nicht ob ich das hier aufmachen kann - wie wird das Wetter im Mai dort sein, ist die Wellenlage an der Westküste da schon so rau wie auf den Bildern? Dürfte ja noch nicht Regenzeit sein, eher so am Beginn ...ich wollte auch von dort dann noch diverse Ausflüge auf die kleineren Inseln machen (Koh Phi Phi, James Bond Island usw...) sind da Ausflüge von da aus Problemlos möglich oder muss man da erst bis nach Phuket-City fahren und die starten dann dort mit dem Boot?
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
...ich kann mich nur dunkel erinnern - ich war vor 10 Jahren das erste und bisher einzige mal auf Phuket, damals mit nem Arbeitskollegen. Wir haben in Patong gewohnt und haben sicherlich 2 Touren gemacht - jedesmal sind wir (vom Hotel oder Guesthouse) abgeholt worden und mit Motorbike oder Sammelbus zum Startpunkt der Bootstouren gefahren worden. Dachte das wäre immer irgendwo an der Ostseite von Phuket gewesen. Chalong könnte gut sein.