Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Badeunfälle auf Phuket nehmen zu...

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
am Kamala Beach gibt es das Cafe del Mar, mit einem grossen Pool,



zum Abkühlen und Plantschen, der ungefährlichste Weg.

Stell Dir vor, Du gehst ins Meer, keine grossen Wellen, relativ ruhige Oberfläche,
dann aber, einen halben Meter unter der Oberfläche, besteht ein derartiger Sog,
das Du unter die Oberfläche gezogen wirst, von einer unvorstellbaren Kraft,
die Dich ins Meer heraussaugt.

Im Gegensatz zu diesen gefährlichen Unterspülungen in Phuket,
haben wir es in Pattaya / Jomtien mit gefährlichen Winden zutun,
die Kite-surfer plötzlich erfassen, und in die Höhe ziehen.

2 Kiter überlebten es vor kurzer Zeit, indem sie los-liessen,
und auf dem Hoteldach des 14 stöckigen Ambassador Gebäudes landeten.

Paragliders end up injured on hotel rooftop

Die Natur hat hier zuweilen unvorstellbare Kräfte, denen man sich nicht sinnlos opfern sollte.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
das waren aber Boot Paraglider, was mit Kitesurfen rein gar nichts zu tun hat.
Der Wind in Pattaya/Jomtien ist hierfür gerade am unteren Limit angesiedelt. Von gefährlich keine Spur.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das waren aber Boot Paraglider, was mit Kitesurfen rein gar nichts zu tun hat.
Der Wind in Pattaya/Jomtien ist hierfür gerade am unteren Limit angesiedelt. Von gefährlich keine Spur.

hast Du das Foto in dem Link gesehen ?
Die hatten halt kitesurfer geschrieben, und ein Bild von einem kitsurfer reingesetzt,
hast Du andere Infos über den Vorfall ?
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Es gibt ein paar einfache Dinge auf die man achten kann wenn keine Flaggen am Beach stehen die einem vom Schwimmen abraten.

Beobachtet mal wo die Wellen brechen, meist dort wo der Untergrund erhöht ist ... es gibt auch unter Wasser Bodenwellen.
Surfer paddeln nur dort hinaus wo keine Welle bricht ... dort zieht das Wasser wieder ab was zum Strand gespült wurde und dort wird man auch ins Meer gezogen.
Also wer es sich nicht verkneifen kann baden zu gehen sollte dort bleiben wo die Wellen brechen, nicht tiefer raus als Bauchnabel!
am besten mittig zur Welle und darauf achten die Position nicht zu ändern.
Während meiner 5 Baliurlaube hab ich genug Rettungsaktionen mitbekommen ... dort sterben jedes Jahr genug weil sie sich überschätzen und die Lifeguards sind bei guten Wellen fast im Dauereinsatz
Das letzte Bild erklärt das schon recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellaoner